Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eisenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eisenmangel

    Mir geht es in letzter Zeit zunehmend schlechter. Ich bin dauerhaft müde und habe Kopfschmerzen und leide unter Luftnot, Muskelschmerzen haben sich extrem verstärkt so dass ich es jetzt nicht mal mehr schaffe 10 m zu gehen oder danach starke Schmerzen in den Beinen zu haben. Jetzt ist es so das ich neben der Muskelgeschichte auch noch einen relativ starken Eisenmangel habe und mein Hb zur Zeit bei 10,5 liegt. Mein Arzt möchte wieder eine Eisen Infusion durchführen. Die letzte war bei 1000 mg (Ferinjekt) die hab ich damals überhaupt nicht gut vertragen und hatte fast eine Woche sehr sehr starke Gliederschmerzen. Diesmal sollen aus dem Grund nur 500 mg genommen werden. Ich habe trotzdem ein bisschen Angst davor! Hat jemand anders Probleme mit Eisenmangel und auch schon einmal eine Infusion bekommen. Wie reagieren die Muskeln darauf?

    #2
    Hallo Nena! Ich habe seit 1 Jahr zu viel Eisen und keiner weiß warum:-(
    Aber ich hatte in meiner Jugend Eisenmangel, war ständig blass und mir war auch oft schwindlig.
    habe nie Infusion bekommen. Das hat sich irgendwann wieder eingependelt glaube ich..

    Kommentar


      #3
      Hallo nana, es gibt Eisen auch als Tabletten Tropfen oder Brausetabletten. Wenn Du also keine Erkrankung im Magen Darmtrakt mit verminderter Resorption hast kannst Du es auch so versuchen, Wird nur manchmal schlecht vertragen mit Verstopfung oder Bauchschmerzen. Die Frage ist auch woher kommt der Eisenmangel. Starke Regelblutungen sind eine Möglichkeit, aber man kann acuh über den Darm Blut verlieren. Ein Eisenmangel kann schon schlapp und müde machen und schwindlig. LG und gute Besserung Birgit

      Kommentar

      Lädt...
      X