Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Thenaratrophie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo Ihr Lieben
    ich habe auch seit Ca 1 1/2 Jahren einen tinitus. Ich glaube aber, das das zucken schon vorher da war. Es gibt eine Studie der Uni Graz, das Smart Phones den Tinitus ausloesen koennen. Und das es eine Krankheit der heutigen Gesellschaft ist. Ich denke nicht, das ein Tinitus unmittelbar ALS bedeutet.
    Den klos im Hals kenne ich nun auch schon seit Ca 1 Jahr. Eine Ursache wuerde nicht direkt gefunden.
    Es wird aber eher auf eine HWS Syndrom geschoben Ober Psychisch. Da es mal besser und mal schlecht ter ist.
    Ah ja: hattet ihr vor eurem Tinitus oefter so was wie einen leichten Hoersturz? wenn ja, kommt er auch davon und wAr eher eine Duechblutungsgeschichte. Wen man das gleich mit Cortison IV oder in Form von hoch dosierten Oral Einnahmen und blutgerinnenten Mitteln behandelt gehtver auch wieder weg der tinitus. das war bei meinem Vater so. ich habe offenbar das Cortison zu spät genommen und jetzt meinen kleinen Hausfreund mein Lebenslang.

    Glutomat habe ich sicher auch massig zu mir genommen. Hoffe so wie ihr, das es nichts schlimmes ist. Ich wuerde auch gerne wissen, ob ich davon massig im Blut habe.
    Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2016, 14:04.

    Kommentar


      #92
      Ich glaube nicht dass das mononatriumglutamat aus Lebensmitteln gemeint ist... Eher stimmt irgendwas mit dem Botenstoff glutamat, den wir sowieso in unserem Körper haben nicht.
      Mein tinnitius ist mittlerweile sonsxhlimm, dass ich nicht mal mehr hörenden meine Tochter im Nebenzimmer weint. Ist schon komisch, halt, das beides die gleiche Ursachen haben kann. Meinmkrnidt es imme so, dass ich denke: juhu, ein Symptom, was nichts mit ALS zu tun haben kann! Und dann kommt hinterher raus, dass es doch zusammenhängen kann. So wars zuerst mit den Krämpfen, dann mit dem einschlafen der Finger, dann mit der unelastischen Haut, dann mit dem Kloß im Hals und jetzt mit dem Tinnitus.

      Kommentar


        #93
        Ja klar, Tinnitus spricht für ALS...

        Kommentar


          #94
          Ja, war ehrlich gesagt froh über den Tinitus, weil es meiner Meinung ja eher für n übererregbares Nervensystem spricht, aber dann wurde geschrieben, dass das mit glutamat Zusammenhängen kann und dann wäre es ja dieselbe Ursache.

          Kommentar


            #95
            tinitus Hinweis auf ALS? meint ihr das ernst?

            Kommentar


              #96
              Dr hell hat wohl eine Studie darüber gelesen. Verstehe nicht warum ihr das dementiert, wenn ihr nicht genau wisst, ob es sein kann.

              Kommentar


                #97
                dementiere nicht! erschrecke mich nur, weil auch ich tinitus habe. Und bisher keinen Zusammenhang gesehen habe.

                Kommentar


                  #98
                  Ganz ehrlich: ich habe viele bekannte mit einem.Tinitus. Diese Studie der Uni Graz ist glaube ich nicht richtig veröffentlicht worden. ich suche trotzdem aber mal im netz und stelle den link dann da rein.
                  Ok?

                  Kommentar


                    #99
                    Bitte sehe..zwar nicht das versprochene aber so gut wie:


                    Ich führe den Tinitus bei mir aber auch vom lauten Musik hören beim Sorten zurück. Irgendwann ist das hält alles uberlastet .

                    macht euch bitte wegen dem Tinitus Net fertig.

                    Kommentar


                      schöner Mist, da scheint es tatsächlich einen Zusammenhang zu geben

                      Kommentar


                        Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                        Ja klar, Tinnitus spricht für ALS...
                        meinst du das ironisch oder ernst?

                        Kommentar


                          Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                          meinst du das ironisch oder ernst?

                          Was glaubst du wohl?
                          Lass dich nicht auch noch verrückt machen!
                          LG, Sharon
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2016, 19:44.

                          Kommentar


                            Das heißt aber nicht, das du deswegen ALS hast. ich habe sie auch nicht und laufe mit einem Tinitus herum.

                            trotzdem:
                            Vl. sprichst du mal jemanden auf der Muskelambulanz darauf an, ich weiß nämlich nicht, wann ich das nächste Mal dort sein werde. Und gibst uns dann aber Bescheid. Danke!

                            Kommentar


                              Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                              meinst du das ironisch oder ernst?
                              bitte mach dich nicht fertig!

                              Pelztier: Bitte! wir haben alle unsere Sorgen und Zustaende. ich finde es toll, wenn du Stimmung machen möchtest und dir zum Spaßen ist. Aber bitte nicht auf Unser Kosten.

                              Kommentar


                                Hallo Zusammen,
                                hab jetzt erst weiter gelesen, was nach meinem Hinweis zum Tinnitus noch geschrieben wurde. eS ist wohl leider falsch verstanden worden. Zur Klärung hier noch mal mein Gedanke: Übererrgbarkeit/Überaktiviät welche zu Muskelzuckungen führen kann könnte durch einen GABA Mangel oder ein Übergewicht an Glutamat verursacht werden. sOnst würde ja ein gaba Agonist wie Baclofen nicht wirken. Die Ursachen für einen Tinnitus sind ebenfalls vielfältig und es ist zum Teil unbekannt. Hier habe ich einen Artikel gelesen, welcher bei Tinnitus einen Glutamat Überschuß postuliert ( als eine mögliche Ursache). Glutamat Überschuß scheint auch toxisch für die Nervenzellen zu sein. dIagnostisch ist aber die Verhältnis von Glutamat und GABA nur schwer oder gar nicht zu erfassen.
                                Einen Zusammenhang zwischen A** und Tinnitus sehe ich nicht, ich habe dazu auch keinen Artikel gefunden. eInen Zusammenhang zwischen Muskelzuckungen und ev. Faszkulationen als Ausdruck einer Üneraktivität oder Übererregbarkeit und Tinnitus kan ich mir aber vorstellen.

                                Ich hoffe, das klärt ein wenig meinen Gedankengang.

                                LG Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X