Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Thenaratrophie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    verstehe ich auch nicht mehr. Mein neurologe hat mir auch von vielen patienten berichtet mit den selben synthomen. die angst vor einer ALs haben und ihn als Spezialisten dafuer konsultieren. Der Prof im AKh hat auch gesagt, so viele haben das. Echt eigenartig..... der Neurologe meinte,keiner aus dem letzten Jahr haette bis jetzt (gott sei dank) eine ALS entwickelt. Er vermutet noch immer eine psychische komponente. Als uerreizung der Nerven. Aber solange sich keiner eingehend damit beschaeftigt an den Uni Kliniken wird keiner herausfinden, was das ist. Und wenn man anfangen sollte es zu erforschen vergehen neurologisch gesehen auch jahre bis was gefunden wird. Manchmal sogar noch laenger. man denke an parkinson, MS, alzheimer und co.... teilweise gibts wir bei Alzheimer und Parkinson noch gar nichts. ich finde es so arg, das die meisten Aerzte die ich konsultiere unterschiedliche meinungen haben und das verunsichert mich.
    verstehe nicht, warum das so ist. es gibt ja zb beim koch auch unterschiedliche aber letzt endlich kommt immer das selbe gericht dabei raus oder? Die unis lehren ja ueberall das selbe.
    zb meine schwellunge am Bein:
    Uni Klinik Wien Rheuma Ambulanz: muskelfaserrisse
    Hausaerztin: Venenschwaeche
    Internistin: Fett
    Neurologe diverse: das ist nix
    Uni Klinik Muskelambulanz: nicht mal angesehen
    Orthophaede Primar: Entzuendung Muskel
    Orthophaede 2: Bindegwebe Entzuendung
    Intenist2: da muss man mal reinsteche und schauen, was das ist
    Internist3: Lymphknoten
    Hautarzt: wasser - stuetzztruempfe empfohlen
    Chriurge: ist nix sol sich Neueologe aber ansehen

    Alle haben sich sich die vorhandenen Befunde angesehen die da waeren:
    ultrascha: am eh. Bindegewebe
    ct: nix zu sehen
    Angiologie: Venen ok
    Lymphographie: kein Lymphstau



    und jetzt frage ich euch, ist das normal?

    Kommentar


      #32
      keine ahnung, was wir tun koennen
      Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2016, 08:40.

      Kommentar


        #33
        Weiß ich auch nicht, bei meinem erhöhten ana sagt auch jeder was anderes. Neuros meinen, ein ana von 3200 sei völlig normal und ich sei gesund, Rheumatologe vermutet ne kollagenose, Hausärzte und Internisten sagen mal so mal so. Soll jetzt in die Klinik für Diagnostik.
        Mich eeidd nicht, mein Bein zuckt weiter dauerhaft fröhlich vor sich hin und auch meine andern Muskeln und auch. Mein Bein und arm sind weiterhin schwach und unstabil.
        Mund was mich wirklich wundert sind meine Reflexe. Wenn ich auf der Seite Sitzend die Beine auf dem Sofa angewinkelt habe und dann meine Hand auf meine Wade fallen lasse dann zuckt Mein Fuß auf einer Seite hoch. Aber ruf an einem Bein

        Kommentar


          #34
          ein positiver ana wert ist sicher auch nicht normal alo grundlos
          alle anderen qerte sind in ordnung? sprich autoimmunkomplexe isw?

          Kommentar


            #35
            Alle unterwerten sind in ornung, bah und Crp auch. Ich weiß ja nicht was alles den ana erhöhen kenn und ob vllt sich nervenerkrankungen durch das Immunsystem ausgelöst werden können.

            Kommentar


              #36
              erstmals: bitte positiv denken!
              ich komme mom auch nicht weiter und versuche, das beste daraus zu machen.

              Kommentar


                #37
                Manchmal kann ich das eben nicht so gut. Habe jetzt schon wieder seit zwei Tagen, Tag und Nacht ein wirklich pausenloses dauerzucken in der Wade und das macht mir eben Angst weil das doch nicht normal sein kann.
                Natürlich geh ich dann wieder von etwas schlimmen aus weil ja auch sonst nichts gefunden wird.

                Kommentar


                  #38
                  auweh..ich habe eher so stromstoesse durch den koerper und mein gesicht scheint links total.einzufallen. aisserdem haengt das lied ziemlich runter. das macht mir momentan extrem zu schaffen.
                  wie geht es jetzt bei dir weiter? wann gehst du ins spiatl?ausserdem.fuehle ich mich immer krank und bin schon wieder kurzatmig.
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2016, 07:41.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich werd grad wieder total verrückt und würd am liebsten zum neuro laufen. Soll in die Reha und mein Hausarzt hat n Termin in der Klinik für Diagnostik angefordert. Das kann aber dauern... Ich weiß nicht, ich finde einfach nicht dass es normal ist dass die Wade dauerhaft zuckt und da dann auch so eine Kerbe ist

                    Kommentar


                      #40
                      so kerben habe ich auch...
                      eher so wurstartig.... habe morgen ueberall ultraschall wo solche dinger sind.
                      beim letzten mal hat man nichts gesehen war angeblich bindegewebe und ist nix.
                      das oberschenkel mrt war clean lt. diagnostiker. die muskelambulanz aerztin meine als sie die bilder gesehen hat: das waere kaum was. aber kaum was ist ja net nix! was weiss ich.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich dachte, du hättest knubbel. Bei mir sind es so Furchen, als sei der Muskel Weg. Auf der andern Seite kann man den Muskel deutlich sehen. Ich hatte auch ein MRT der Oberschenkel, die waren bei mir auch normal, da hab ich aber auch keine Zuckungen.

                        Kommentar


                          #42
                          furchen, daneben wurstartige knubbeln oder wie auch immer.... ganz eigenartig. werse vl. meine hausaerstin auch darum bitten, mich mal in das spital zu ueberweisen. sonst drehe ich mich auch im krris.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich muss wohl jetzt warten, bis ich entweder ne Lähmung bekomme oder sonst irgend ein eindeutiges Symptom

                            Kommentar


                              #44
                              Dieses dauerzucken macht mich verrückt. Außerdem habe ich in letzter Zeit immer wieder vermehrt n Tinnitus und so hitzeempfindungen unter der Haut. Kein neuro findet was. Is doch komisch. Für mich weist das auf neuroborreliose oder so hin, aber meine Blut und liquiderer waren ja negativ. Komisch ist, dass es während meiner Periode immer schlimmer wird.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Leute,

                                wollt mich mal hier melden, da ich doch ganz ähnliche Symptome habe. Mein Tread ist unter: Ohne Diagnose - Crampi-Faszikulations-Syndrom. Ich hab die Zuckungen an beiden Waden. Allerdings zuckt nicht der gesamte Muskel, sondern einzelne Muskelfasern. Ist auch nicht rythmisch oder gleichmäßig, sondern variiert. Diagnose lautet CFS, also eine Überempfindlichkeit der peripheren Nerven. Dazu Muskelzuckungen an verschiedenen Körperstellen. Kribbeln, Taubheitsgefühl an den Oberschenkeln. Hände schlafen gerne ein.

                                Meine Frage: Was macht Ihr gegen das Zucken?

                                Ich nehm derzeit 30mg Baclofen pro Tag. Erfolg ist aber mäßig. Gabapentin war kontraproduktiv.

                                LG Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X