Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Thenaratrophie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Husch! Husch! Ab ins Körbchen.
    Mutti kommt.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
      Medien hat mich doch mit der Atemnot explizit angesprochen, ob du mich oder jemand anderen meinst, weiß ich natürlich nicht. Und, warum in der plural? Schreib doch mich und gut.


      wenn ich ich so richtig produktiv/konstruktiv nachdenke, glaubt er wirklich, er ist der Mittelpunkt des Universums.....

      @sparks: die gute Idee von Klaus solltest du wirklich umsetzen.... Vl. kommst du so eher zu einem Termin bei einem Neurologen, der sich mit Athrophien auskennt.....der kann dich dann ja noch immer an eine Uni Klinik überweisen.
      Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2016, 21:49.

      Kommentar


        Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
        wenn ich ich so richtig produktiv/konstruktiv nachdenke.....also wirklich mal denke........glaubt er wirklich, er ist der Mittelpunkt des Universums.....
        Hattest du nicht mich gemeint? Wen denn sonst?

        Kommentar


          @medienwien/Klaus
          Euer Verhalten gerade finde ich affig, um nicht zu sagen kindisch.
          Klaus, ich lasse mir tatsächlich noch dazu von einem Forumsteilnehmer, der sich nur bedingt an seine eigenen Vorschriften hält, nur ungern sagen, wo ich wann schreiben darf.
          Medienwien, du musst jetzt nicht meinen auf den fahrenden Zug aufspringen zu müssen. Wenn letzteFrage in seinem Thread bleiben soll, dann sollte auch nicht in seiner Abwesenheit über ihn in einem anderen Thread gesprochen werden auf eine Art und Weise, die Provokation ist.
          Der User hat ein wie auch immer geartetes Atemproblem, und das ist erst einmal als solches genauso "objektiv" bzw. objektiviert wie dein Atemproblem oder das von sparks, für das keine Erklärung gefunden wurde: nämlich gar nicht.
          Zuletzt geändert von pelztier86; 27.05.2016, 01:41.

          Kommentar


            Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
            @medienwien/Klaus
            Euer Verhalten gerade finde ich affig, um nicht zu sagen kindisch.
            Klaus, ich lasse mir tatsächlich noch dazu von einem Forumsteilnehmer, der sich nur bedingt an seine eigenen Vorschriften hält, nur ungern sagen, wo ich wann schreiben darf.
            Medienwien, du musst jetzt nicht meinen auf den fahrenden Zug aufspringen zu müssen. Wenn letzteFrage in seinem Thread bleiben soll, dann sollte auch nicht in seiner Abwesenheit über ihn in einem anderen Thread gesprochen werden auf eine Art und Weise, die Provokation ist.
            Der User hat ein wie auch immer geartetes Atemproblem, und das ist erst einmal als solches genauso "objektiv" bzw. objektiviert wie dein Atemproblem oder das von sparks, für das keine Erklärung gefunden wurde: nämlich gar nicht.
            Ge bitte......
            Sparks hat keine chronische Hyperventilaition- der andere schon.
            Also subjektive Atemnot hat sparks noch nicht , das gehört erst weiter abgeklärt.
            Vl. Hat die Muskulatur wirklich was, vorallem im Zusammenhang mit der Athrophie der Hand macht mich das hellhörig.

            Der andere hat nix an der Atem Muskulatur - wie auch schon von einem Fachmann bestätig.
            Und lt Lunge Facharzt chronische Hyperventilation. Das ist psychisch!!! Wenn das war organische wäre hätte das ein Arzt auf Grund anderer Beschwerden schon bemerkt.

            Aber lassts dich nur weiter von ihm auf die Schaufel nehmen, wenn du nichts besseres zu tun hast ....
            Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2016, 09:37.

            Kommentar


              Hallo Pelztier,

              wie Du anscheinend nicht bemerkt hast äußere ich mich zu letzte frage seit geraumer Zeit nicht mehr. Das werde ich auch jetzt nciht tun.
              Ich schreib Dir eine PN.

              Das hier ist Sparks Threat "Thenaratrophie" also sollten wir ihm hier kein Forum bieten.

              Dein Postfach ist voll
              Zuletzt geändert von KlausB; 27.05.2016, 10:06.
              It's a terrible knowing what this world is about

              Kommentar


                medien_wien schön zu hören das du dich dazu entschlossen hast .......... also wirklich mal denke...... es stellt sich die Frage kannst du NICHT oder willst du NICHT. Lass den Jungen Mann doch endlich mal iin Ruhe.
                Dies hier ist ein Offenes Forum, somit hat auch letzte Frage das RECHT hier zu sein, also keine Beleidigungen in welcher Form auch immer (KLAUS).
                Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2016, 11:49.

                Kommentar


                  Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                  medien_wien schön zu hören das du dich dazu entschlossen hast .......... also wirklich mal denke...... es stellt sich die Frage kannst du NICHT oder willst du NICHT. Lass den Jungen Mann doch endlich mal iin Ruhe.
                  Dies hier ist ein Offenes Forum, somit hat auch letzte Frage das RECHT hier zu sein, also keine Beleidigungen in welcher Form auch immer (KLAUS).
                  Danke Konrad für den Beistand.

                  Kommentar


                    Lieber junger Mann, als Beistand ist mein Beitrag NICHT zu sehen, es ist an der ZEIT die Augen zu öffnen um in den Spiegel zu sehen, so stellt sich die Frage was sehe ich den da. So ist das gemeint. Du tust mir von Herzen leid jedes mal wenn wenn ich hier im Forum anwesend bin, drei Finger aufs Herz, lieber letzter frage ich würde dir von Herzen sehr gerne helfen, nur eins sage mir doch Bitte, Bitte wie ich dir helfen kann.

                    K.
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2016, 12:57.

                    Kommentar


                      Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                      Lieber junger Mann, als Beistand ist mein Beitrag NICHT zu sehen, es ist an der ZEIT die Augen zu öffnen um in den Spiegel zu sehen, so stellt sich die Frage was sehe ich den da. So ist das gemeint. Du tust mir von Herzen leid jedes mal wenn wenn ich hier im Forum anwesend bin, drei Finger aufs Herz, lieber letzter frage ich würde dir von Herzen sehr gerne helfen, nur eins sage mir doch Bitte, Bitte wie ich dir helfen kann.

                      K.
                      Das ist sehr nett von dir Konrad, aber da wird sich nicht mehr viel machen lassen. Ich hatte noch vor Monate so große Ziele, ich habe so gebrannt für das Leben, jetzt ist mein einzig großer Wunsch nur mehr, noch eine Woche Urlaub zu machen, würdevoll. Aber das klappt nicht, wenn ich nicht schwarz auf weiß habe, dass ich weder für das Sprechen, noch für meinen Gesichtsausdruck oder für das dauernde Lachen / Weinen was kann.

                      Hätte ich es doch nur schon vor einen Monat gewusst.

                      lg lF

                      Kommentar


                        Schade sehr schade, das tut mir auch alles sehr leid für dich. Sag doch, hast du schon für einen Liegeplatz gesorgt, naja du weißt schon wie ich das meine, das sollte vorher geklärt sein:
                        wenn DU LACHEN UND WEINEN kannst bist du auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung. Sag doch mal, was meint den dein Psychiater zu deinem gesamt Zustand. Meiner freut sich jedesmal wenn ich ihn Besuchen komme, er macht mir auch immer Mut, weiter so.
                        Schön das es dich gibt
                        Es wäre sehr Schade um dich, auch du bist ein sehr wertvoller Mensch.

                        K.
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2016, 13:41.

                        Kommentar


                          Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                          Schade sehr schade, das tut mir auch alles sehr leid für dich. Sag doch, hast du schon für einen Liegeplatz gesorgt, naja du weißt schon wie ich das meine, das sollte vorher geklärt sein:
                          wenn DU LACHEN UND WEINEN kannst bist du auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung. Sag doch mal, was meint den dein Psychiater zu deinem gesamt Zustand. Meiner freut sich jedesmal wenn ich ihn Besuchen komme, er macht mir auch immer Mut, weiter so.
                          Schön das es dich gibt
                          Es wäre sehr Schade um dich, auch du bist ein sehr wertvoller Mensch.

                          K.
                          Hi,

                          ich weiß nicht ob wir unter Liegeplatz das selbe verstehen, aber darum habe ich mich schon gekümmert. Psychiater habe ich keinen, ich war jetzt einmal bei der Psychiaterin, eben weil ich damit dem EMG Termin beschleunigen wollte, was aber nicht klappt und sie meinte, wenn ich es habe kann man eh nichts machen (so in der Art) und wenn nicht, dann werde ich sicher etwas aus der Situation mitnehmen. Eigentlich hat sie mir da nicht weiterhelfen können, was soll sie denn auch machen, sie hätte mir nur was verschreiben können.

                          lg

                          Kommentar


                            @medienwien:
                            Ich lasse mich nicht verarschen, du verwechselst da etwas. Ich halte es nur mit Neutralität und Gerechtigkeitssinn.
                            Und sparks hat auch keine vom Neurologen bestätigte Thenaratrophie. Die Bilder sind so schwer zu beurteilen. Und selbst wenn sie die hätte, wäre eine isolierte Thenaratrophie nichts, was konkret für eine NME sprechen würde.

                            Sparks schrieb außerdem, dass sie kaum mehr mit dem Bauch atmen kann, nur Brust, wenn ich mich recht erinnere. Das ist nicht die Atmung bei einer Atemmuskulaturschwäche, die so aussieht: Brust bewegt sich nur wenig (Tidalvolumen ist klein), aber schnell, wobei bei der Einatmung der Bauch sich einzieht, bei der Ausatmung herausgedrückt wird (paradoxe Atmung, da normalerweise genau umgekehrt).
                            Zudem hat sie einen normalen Lufu. Das schließt eine Restriktion, die eine klinisch signifikante Atemmuskulaturschwäche bedingen würde, aus.

                            Kommentar


                              Es war andersrum Pelztier. Kaum in die Brust, hsuptsächlich mit dem Bauch.

                              Kommentar


                                Hallo Sparks,

                                ich habe da einen Artikel über durch die Schilddrüse bedingte Myopathien gefunden.

                                Vielleicht ist das auch für andere interessant.
                                Wer Interesse hat kann sich das ja mal ansehen:
                                It's a terrible knowing what this world is about

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X