Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

E-Rollstuhl / Joystickbedienung zu schwer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

E-Rollstuhl / Joystickbedienung zu schwer

Hallo,

brauch mal einen guten Tipp. Hab einen HiLo Vario Aufstehrollstuhl und hab Probleme ihn mit Bedientil mit Joystick zu lenken. Mein re. Arm wird vom Oberarmmuskel aus wie gelähmt. Welchen Möglichkeiten gibt es und welche sind für diesen Typ möglich?
    Danke euch

lG
    Kathrin

Hi Kathrin,

ich kenne mich mit deinem Rolli nicht aus und kann nur von mir ausgehen.

Kannst Du den Joystick mit links bedienen? Das ist nur eine kurze Umgewöhnung und geht leichter als erwartet. Oder wird dein Oberarm entlastet, wenn Du den Arm vor Dir anwinkelst, so dass die Hand vor Deinem Bauch ist? Auch dafür sollte der Techniker eine Lösung finden.

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

hallo kuschelmaus erstmal liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. Mit E-Rollis kenne ich mich nicht aus aber ich würde als erstes mal die firma fragen, die dir den rollstuhl geiefert hat. sollten die die nicht helfen können wäre vielleicht eine Firma die Umfeldsteuerungen anbietet zB rehavista eine Altenative. es gibt ja auch rollstühle die mit dem Kopf oder Mund gesteuert werden . LG Birgit

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure schnellen Antworten. Ich wird mich mal mit der Firma in Verbindung setzen, mal sehn ob die helfen können.
        Links ist keine Option- leider.
        Wünsch auch ein schönes Wochenende und grüß ganz ganz lieb

Kathrin

Kommentar

Lädt...
        X