Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hervortretende Venen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok Flanders, habe ich verstanden!

    Wobei die Winkelansicht und die Muskelanspannung bestimmt auch noch das optische Bild beeinflussen.... (Zumindest bei mir)

    Den Anhang kann ich öffnen, es sind aber die gleichen Bilder (Thread) wie der vorige

    Bringen/Helfen dir deine KG und Entspannungstechniken eigentlich ?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kraftlos Beitrag anzeigen
      Wobei die Winkelansicht und die Muskelanspannung bestimmt auch noch das optische Bild beeinflussen.... (Zumindest bei mir)

      Ja... ich weiss nicht wieviele cm eure Unterarme sich unterscheiden, 4 cm finde ich schon sehr viel... naja sei es drum...

      Was mir das bringt KG und Entspannung? Deutliche Reduktion von Fehlhaltung, Kräftigung der vorhandenen Muskulatur, Lösung von Verklebungen und Blockaden...

      Kommentar


        #18
        Hallochen Flanders, sehr Positive Einstellung von dir, Was mir das bringt KG und Entspannung? Deutliche Reduktion von Fehlhaltung, Kräftigung der vorhandenen Muskulatur, Lösung von Verklebungen und Blockaden...

        Kommentar


          #19
          Hallo Flanders

          Es tut mir sehr leid, dass ich mich da so blöd ausgedrückt habe. Es war überhaupt nicht meine Absicht, deine Bilder oder Worte anzuzweifeln.
          Ich habe mir nur rein interessehalber die Fotos sehr genau angeschaut und dann auch mal so perspektivisch meine Ärmchen betrachtet.
          Dabei habe ich (lediglich bei mir) festgestellt, dass es so ist...

          Deine vier cm Umfangsdifferenz re. zu li. ist echt heftig und ja, ich konnte es auch erkennen! Das dir das Sorgen bereitet ist verständlich!
          Meine Ober- und Unterarme re. und li. haben exakt symmetrisch den gleichen Umfang an der dicksten Stelle von 21 cm!!
          (Und wieder etwas gelernt und verstanden...

          Es freut mich sehr, dass die Therapien dir so gut helfen und finde es sehr löblich, dass du so diszipliniert deinen Trainingsplan durchziehst.
          Da kommt auch schon wieder eine klitzekleine (wahrscheinlich auch blöde) Frage in mir hoch:
          Kannst du in deinem atrophierten Arm überhaupt je wieder Muskelmasse aufbauen, oder nur den jetzigen Stand "halten" ?
          Wenn nicht:
          Wird dann nicht der Umfangs-Unterschied noch größer als deine jetzigen vier cm?

          In der Hoffnung, dass ich mich nicht wieder blöd oder verletzend ausgedrückt habe ...
          Liebe Grüße von der kraftlosen Sandra

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kraftlos Beitrag anzeigen
            Da kommt auch schon wieder eine klitzekleine (wahrscheinlich auch blöde) Frage in mir hoch:
            Kannst du in deinem atrophierten Arm überhaupt je wieder Muskelmasse aufbauen, oder nur den jetzigen Stand "halten" ?
            Wenn nicht:
            Wird dann nicht der Umfangs-Unterschied noch größer als deine jetzigen vier cm?
            Hallo Kraftlos,

            die Beantwortung dieser Frage beschäftigt mich seit Herbst letzten Jahres ohne Unterbrechung. Als am Anfang noch die Möglichkeit einer ALS im Raum stand, habe ich mehrmals täglich Umfänge von den Extremitäten gemessen, häbe ständig meine Zunge uns Aussprache kontrolliert und bin in einer mittlere Depression gerutscht.

            Nun nach über einem Jahr seit Beginn der Symptome kann ich weder Verschlechterungen noch Verbesserungen feststellen. Das nimmt der ganzen Geschichte bei mir zwar nicht die Angst aber die Panik. Das ist schonmal sehr gut.

            Was du bei neuroligischen Erkrankungen brauchst, ist viel viel viel Geduld und (im wahresten Sinne des Wortes) Nerven!
            Im Oktober habe ich nun die nächste große Untersuchung mit MEP, NLG, EMG usw.

            Beste Grüße Flanders

            Kommentar

            Lädt...
            X