Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kann mir jemand eine Frage zum 1 und 2ten Motorneuron beantworten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich Fall gleich vom Stuhl.. Öhm nein! Du kannst dich aber so verrückt machen das so änliche Symptome bekommst ausgelöst durch Psyche. Das is dann keine ALS.

    Kommentar


      #77
      Sposkar,
      wenn du dir lange genug einredest heute noch Kopfschmerzen zu bekommen...wirst du natürlich Kopfschmerzen bekommen ;o) die gehen aber auch wieder wech. Wahrscheinlich hat die Ärztin gemeint, wenn man sich lang genug einredet Symptome einer ALS zu haben...wird man diese auch haben, bloß gehen diese dann auch wieder wech, wenn man soweit ist, zu verstehen, das der Geist einem etwas vorgegaukelt hat.
      Man hat dir doch schon mehrfach versichert, bei dir sei alles in Ordnung. Was brauchst du noch? Schalt deine Geräte aus, hör auf Dinge zu lesen die dich verrückt machen und genieße dein Leben. Leicht gesagt und auch ganz leicht getan. Lass dir dabei helfen wenn du es nicht alleine hin bekommst aber, Bitte! Lass dich nicht immer wieder auf's neue verunsichern.
      Ganz liebe Grüße, Sharon

      Kommentar


        #78
        Zitat von smoykie Beitrag anzeigen
        Sposkar,
        wenn du dir lange genug einredest heute noch Kopfschmerzen zu bekommen...wirst du natürlich Kopfschmerzen bekommen ;o) die gehen aber auch wieder wech. Wahrscheinlich hat die Ärztin gemeint, wenn man sich lang genug einredet Symptome einer ALS zu haben...wird man diese auch haben, bloß gehen diese dann auch wieder wech, wenn man soweit ist, zu verstehen, das der Geist einem etwas vorgegaukelt hat.
        Man hat dir doch schon mehrfach versichert, bei dir sei alles in Ordnung. Was brauchst du noch? Schalt deine Geräte aus, hör auf Dinge zu lesen die dich verrückt machen und genieße dein Leben. Leicht gesagt und auch ganz leicht getan. Lass dir dabei helfen wenn du es nicht alleine hin bekommst aber, Bitte! Lass dich nicht immer wieder auf's neue verunsichern.
        Ganz liebe Grüße, Sharon

        ja, du hast recht liebe Sharon. Ich sollte aufhören mich verunsichern zu lassen und mein Leben genießen!

        Kommentar


          #79
          Richtig du machst dich über Sachen verrückt die bei dir überhaupt nicht relevant sind. Da du schwanger bist wurden mal deine Hormone und Vitamine bestimmt evtl hast du einen höheren Verbrauch zurzeit und es besteht ein kleiner Mangel an irgendwas. Das muss aber dein Hausarzt untersuchen und nicht ein Neurologe.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
            Gestern hat außerdem eine Ärztin gesagt dass man sich Krankheiten solange einreden kann, bis man sie bekommt. Das hat mir wieder furchtbare Angst gemacht. Kann man sich eine ALS wirklich heraufbeschwören??
            So ein Blödsinn, die hat das sicher mir im übertragenen Sinn gemeint.

            Kommentar


              #81
              Ich weiß jetzt wieder ganz detailliert wie meine ALS Angst begonnen hat. Ich musste häufig Gähnen , bin dann auf ALS gestoßen . 3 Tage später war dann das Muskelzucken da ( nachdem ich gelesen habe es würde bei ALS vorkommen) jetzt eine Frage: kommt Affektgähnen usw eher in späteren Stadien vor oder ist das ein typisches Frühsymptom ?

              Kommentar


                #82
                Die Frage meinst Du doch wohl nicht wirklich ernst.
                It's a terrible knowing what this world is about

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                  Die Frage meinst Du doch wohl nicht wirklich ernst.

                  "Leider"(?) ernst gemeint .

                  Kommentar


                    #84
                    Ich seh da den Zusammenhang mit ALS nicht.
                    Gähnen ist immer ein Affekt.
                    Warum sollte das bei Dir auf ALS hinweisen?
                    It's a terrible knowing what this world is about

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                      Ich seh da den Zusammenhang mit ALS nicht.
                      Gähnen ist immer ein Affekt.
                      Warum sollte das bei Dir auf ALS hinweisen?
                      Angeblich kommt es bei einer ALS irgendwann zu Zwangsweinen, lachen und Gähnen und ich wollte wissen ob das eventuell schon ein Frühsymptom sein kann.

                      Kommentar


                        #86

                        Kommentar


                          #87
                          Bei ALS kommt vieles "mitunter" vor.
                          Es gibt kein einzelnes Symptom, dass man eindeutig einer ALS zuschreiben kann.
                          It's a terrible knowing what this world is about

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                            Bei ALS kommt vieles "mitunter" vor.
                            Es gibt kein einzelnes Symptom, dass man eindeutig einer ALS zuschreiben kann.

                            Das ist ist schon klar, aber mich würde interessieren ob dieses Gähnen eher am Anfang oder eher in der Mitte der Krankheit äußert.

                            Kommentar


                              #89
                              Wozu soll das gut sein?

                              Hör doch mal auf zu googeln.
                              It's a terrible knowing what this world is about

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                                Wozu soll das gut sein?

                                Hör doch mal auf zu googeln.

                                Aber ich muss auch so oft weinen in letzter Zeit das macht mir jetzt wieder totale Sorgen !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X