Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kann mir jemand eine Frage zum 1 und 2ten Motorneuron beantworten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Du weinst doch weil Du traurig,depressiv oder ängstlich bist. Das ist ganz normal.

    Das was in dem Artikel beschrieben wird ist Weinen oder Lachen obwohl die Stimmungslage gegenteilig ist, sog. pathologisches Lachen bzw. Weinen, das ser Betroffene selber nicht versteht.

    Mach Dich mit demGoogle-Kram nicht so fertig. Da steht ganz viel was sich Leute nur so Vorstellen und nicht unbedingt Real ist.
    Wenn man so verängstigt ist wie Du fällt es schwer das von dem tatsächlich Richtigem zu trennen.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #92
      Liebe Alle,
      im Fall von Spokar wäre es auch sinnvoll, nicht mehr zu antworten.

      Der Weg in Richtung Wahn ist nämlich nicht mehr weit für sie.
      Und ich will auch nicht, das wir/ihr sie noch mehr mit Infos füttert und zusätzlich belasten.

      Sie hat keine ALS.
      Und sie/wir sollten uns freuen.


      Lg
      Marlies

      ps: ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse Liebes, aber ich mache mir wirklich Sorgen um dich und deine junge Familie wenn das so weiter geht.

      Kommentar


        #93
        Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
        Liebe Alle,
        im Fall von Spokar wäre es auch sinnvoll, nicht mehr zu antworten.

        Der Weg in Richtung Wahn ist nämlich nicht mehr weit für sie.
        Und ich will auch nicht, das wir/ihr sie noch mehr mit Infos füttert und zusätzlich belasten.

        Sie hat keine ALS.
        Und sie/wir sollten uns freuen.


        Lg
        Marlies

        ps: ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse Liebes, aber ich mache mir wirklich Sorgen um dich und deine junge Familie wenn das so weiter geht.

        ich befürchte nur, dass ich recht habe. Mein linker arm ist von der Schulter bis in den Oberarm total verspannt und schwach. Das kann kein Zufall mehr sein

        Kommentar


          #94
          Puppe: das AD braucht ein Zeit bis es wirkt und am Anfang kann es zittern verstärken.
          Vl. Ist es auch in der Dosis für dich in den Schwangerschaft zu hoch.
          Würde am Mo nochmals mit der Ärztin telefonieren.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
            Gestern hat außerdem eine Ärztin gesagt dass man sich Krankheiten solange einreden kann, bis man sie bekommt. Das hat mir wieder furchtbare Angst gemacht. Kann man sich eine ALS wirklich heraufbeschwören??
            Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
            So ein Blödsinn, die hat das sicher mir im übertragenen Sinn gemeint.
            Hallo,

            natürlich kann man ALS nicht durch Selbstsuggestion bekommen. Aber völliger Blödsinn ist es nicht, was die Ärztin da sagte. Hypochondrie - und Hypochondrie ist keine Beleidigung, sondern eine ernst zunehmende, unheilbare Erkrankung - zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass man z.B. als Folge von Stress körperliche Symptome entwickelt, diese aber untypischer Weise als Symptome einer schwerwiegenden Erkrankung deutet. Man steigert sich hinein, die Umwelt nimmt die Beschwerden nicht ernst und man misstraut ärztlichen Befunden. Dem Hypochonder geht es schlechter. Er stellt neue Symptome fest, rennt zum nächsten Arzt, etc.. Es lohnt sich wirklich, sich damit einmal zu beschäftigen. z.B. hier: http://www.netdoktor.de/krankheiten/hypochondrie/
            Eines der häufigsten Krankheitsbilder, unter dem Hypochonder zu leiden meinen, ist Studien zufolge übrigens ALS.

            Dann gibt es z.B. den nocebo-Effekt. Häufig beschrieben ist dies im Zusammenhang mit dem Lesen von Beipackzetteln. Menschen lesen diese und bekommen dann auch wirklich die dort beschriebenen Nebenwirkungen. Vorgekommen ist dies auch schon bei Studienteilnehmern für neue Medikamente, die in der Kontrollgruppe waren und nur zuckerhaltige Placebo bekommen haben. Auch hier reden sich Menschen etwas ein, dass sie nicht haben. Lesenswert unter folgendem Link beschrieben: http://www.apotheken-umschau.de/Psyc...ng-520625.html

            Auch im positiven Sinne geht dies: Niemand könnte sich z.B. in Trance versetzen ohne sich selbst zu beeinflussen. Schmerzen bei Geburten oder Panikattacken werden erfolgreich weggeatmet. Für ADHS-Patienten etabliert sich zunehmend das Neurofeedback als Alternative zum Ritalin. Eine Form der Selbstsuggestion.

            Viele Grüße

            Marc
            Krankheitsrelevante Daten s. Profil

            Kommentar


              #96
              Meine Fresse - ich lese ja sonst nur still mit aber das ist ja nicht auszuhalten. Da wundert sich noch einer über das marode Gesundheitssystem. Da müssen wirklich Kranke um jedes beschissene, notwendige Hilfsmittel im Rechtsstreit Monate und Jahre kämpfen und an anderen wird ein Untersuchungszauber im Wert von Zigtausenden durchgeführt der anscheinend nur dazu dient, dir den nächsten Scheiss einzureden. Eine Demütigung für alle wie mich, die nicht wissen wie sie krauchen sollen und um jeden Schritt, um jede Bewegung kämpfen.
              Leb dein Leben, ohne Fernseher, Internet und Irremachliteratur und stattdessen mit raus an die Luft, Kinderlieder für dein Kind üben, Stricke n Strampler für den armen Zwerg dem du diesen Stress antust, lecker kochen, was Verrücktes wie mit Freunden treffen oder was weiß ich.
              Melde dich bei Facebook in solchen Gruppen ab und suche bei ebay-Kleinanzeigen nach Freizeitpartnern, such dir n Chor, melde dich in ner Wandergruppe an und begeb dich wenigstens für die Leute, die dich noch mittragen in psychologische Hilfe. Da kann man sich nur selbst schützen und auf Abstand gehen, bevor man mit in deinen seltsamen Strudel mit reingerissen wird.

              Kommentar

              Lädt...
              X