Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

bulbäre symptome als

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bulbäre symptome als

HALLO

vor 2 wochen hab ich mich beim kaffee trinke verschluckt, seither nichts mehr. wurde dann ein EMG im arm und im kaumuskel gemacht. ohne befund. zungen emg vor 4 wochen auch ohne befund.

nur hab ich jetzt vemehrt schmerzen im gesicht und im hals drinnen, auch auf der zunge und in den ohren. bei hno war ich, es sind auch eher nervenschmerzen, zb kurze stechende schmerzen in den ohren, kurze schmerzen an einem teil der zunge, des halses, springend im gesicht. sind das symptome einer bulbären ALS? vor allem das stechen im ohr?

absolut! Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Tränen in den Augen, dicke Mandeln, schnupfen und husten sind absolut typisch für ALS! Wenn du nun noch Schleim im rachen bekommst beim husten dann ist es endlich definitiv ALS! Zwar würde der Rest der ach so naiven Menschheit von einer "Erkältung" reden.
    Aber hier wäre es ALS! GLÜCKWUNSCH!

IRONIE AUS!

allen anderen ein schönes Wochenende!

Flanders

Kommentar

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
      absolut! Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Tränen in den Augen, dicke Mandeln, schnupfen und husten sind absolut typisch für ALS! Wenn du nun noch Schleim im rachen bekommst beim husten dann ist es endlich definitiv ALS! Zwar würde der Rest der ach so naiven Menschheit von einer "Erkältung" reden.
      Aber hier wäre es ALS! GLÜCKWUNSCH!

IRONIE AUS!

allen anderen ein schönes Wochenende!

Flanders

Es ist KEINE Erkältung! Es ist so als wäre irgendwo ein Nerv gereizt, der Schmerz hält meist nur Sekunden- einmal stichts auf der Zunge, danach im Hals oder Gesicht. Hat nichts mit einer Erkältung zu tun ( die ich nicht habe)

Kommentar

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
        Es ist KEINE Erkältung! Es ist so als wäre irgendwo ein Nerv gereizt, der Schmerz hält meist nur Sekunden- einmal stichts auf der Zunge, danach im Hals oder Gesicht. Hat nichts mit einer Erkältung zu tun ( die ich nicht habe)
        Liebe Sposkar, setz oder lege dich in diese wunderbare wärmende Hebstsonne lass dich von den Sonnenstrahlen Kitzeln tue dir einfach mal was gutes verwöhne dich doch mal, du hast es dir verdient, ich mache es auch so und 100 000 sende machen es ganz sicher auch so, umarme dich und hab dich lieb, lass doch mal deine sorgen, sorgen sein denk einfach mal nur an dich schließ deine Augen und lass dich treiben.

surrender to life, sich dem Leben übergeben, ganz liebe grüße Konrad

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          Liebe Sposkar, setz oder lege dich in diese wunderbare wärmende Hebstsonne lass dich von den Sonnenstrahlen Kitzeln tue dir einfach mal was gutes verwöhne dich doch mal, du hast es dir verdient, ich mache es auch so und 100 000 sende machen es ganz sicher auch so, umarme dich und hab dich lieb, lass doch mal deine sorgen, sorgen sein denk einfach mal nur an dich schließ deine Augen und lass dich treiben.

surrender to life, sich dem Leben übergeben, ganz liebe grüße Konrad
          In Angesicht des Todes und einer bulbären ALS nicht gerade leicht 😪

Kommentar

Liebe Sposkar,
            mit dieser Aussage verhöhnst Du alle diejenigen, welche mit einer ALS und an deren Ende wirklich dem Tod ins Angesicht blicken müssen; bist Du Dir dessen überhaupt bewusst?
            Im Gegensatz zu diesen Menschen hast Du Gott sei Dank keine ALS Diagnose und auch kaum Symptome.
            Was macht den diePsychotherapie?
            Nimm doch Konrads guten Rat an oder begieb dich in psychiatrische Hände.
            Alles Liebe Patrick

Kommentar

In Angesicht des Todes und einer bulbären ALS nicht gerade leicht 
              Liebe Sposkar, herzlichen Dank für deine Antwort, es ist handeln angesagt, tue was getan werden muß, tue es selber, tue es gründlich und tue es gleich. Es ist keine Schande Krank zu sein, es ist eine Schande nichts dagegen zu tun !!!!!!!!!!!!!!!! Lass dir doch Bitte helfen, Lg. Dein Freund Konrad

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                Liebe Sposkar, herzlichen Dank für deine Antwort, es ist handeln angesagt, tue was getan werden muß, tue es selber, tue es gründlich und tue es gleich. Es ist keine Schande Krank zu sein, es ist eine Schande nichts dagegen zu tun !!!!!!!!!!!!!!!! Lass dir doch Bitte helfen, Lg. Dein Freund Konrad

Was soll ich denn jetzt tun? Ich weiß es nicht. Gerade gelesen dass Zähne knirschen auch ein ALS symptom ist , zumindest von der bulbären Form. Das hab ich auch.

Kommentar

Was soll ich denn jetzt tun?
                  Dich wieder in psychiatrische Behandlung, begeben - offenbar geht es im Moment nicht ohne. Für dich UND dein Ungeborenes. Die körperlichen Symptome, die du beschreibst, sind Lappalien, nicht nur für ALS-Patienten hier, sondern auch für mich und viele andere hier, die schwerer betroffen sind. Es sind nicht diese deine körperlichen Symptome, die dich so leiden lassen.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                    Dich wieder in psychiatrische Behandlung, begeben - offenbar geht es im Moment nicht ohne. Für dich UND dein Ungeborenes. Die körperlichen Symptome, die du beschreibst, sind Lappalien, nicht nur für ALS-Patienten hier, sondern auch für mich und viele andere hier, die schwerer betroffen sind. Es sind nicht diese deine körperlichen Symptome, die dich so leiden lassen.

Natürlich sind es Lappalien, aber wohl ALS typische Lappalien. Ich hab Riesen Angst weil meine Kinder wahrscheinlich ohne ihre Mutter aufwachsen müssen. Ich mit 29 bald sterben muss, es ist doch verständlich, dass es mir so schlecht geht

Kommentar

Was soll ich denn jetzt tun? Ich weiß es nicht. Gerade gelesen dass Zähne knirschen auch ein ALS symptom ist , zumindest von der bulbären Form. Das hab ich auch.

sagt dir eine psychische überbelastung etwas, eine Baustelle solltest du mal in Angriff nehmen und auch fertigstellen, wo hast du deine Ziehlvorstellung, was willst du, immer wenn man etwas wirklich will dann findet man auch einen Weg, wenn man etwas nicht wirklich will dann findet man Ausreden.

lg
                      Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2016, 19:42.

Kommentar

Was auch noch klar für die bulbäre ALS spricht ist, dass mir nach dem Essen oft Reste in der Speiseröhre stecken bleiben..es ist so klar auf der Hand. Einzig das negative Zungen und Kaumuskel EMG gibt mir noch ein klein wenig Hoffnung, wenn auch nicht viel...

Kommentar

Du hattest ja dein Internet am Handy gesperrt Liebes!
                          Was machst du denn schon wieder hier?

glg
                          M

Kommentar

Was auch noch klar für die bulbäre ALS spricht ist, dass mir nach dem Essen oft Reste in der Speiseröhre stecken bleiben..es ist so klar auf der Hand. Einzig das negative Zungen und Kaumuskel EMG gibt mir noch ein klein wenig Hoffnung, wenn auch nicht viel...

Kommentar

Am Besten nicht reagieren....
                              das macht ihre Situation nämlich noch schlimmer.....

Kommentar

Lädt...
                              X