Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

bitte um schnelle hilfe beim emg befund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bitte um schnelle hilfe beim emg befund

hallo

ich war4 heute beim EMg, nach der untersuchung hat der arzt gesagt bei dem ergebnis könne man eine ALS zu 100 PROZENT ausschließen, jetzt habe ich den befund gerade per mail bekommen und einen unglaublichen schrecken bekommen, weil da was von lichten muster steht. während der untersuchung hat er nix gesagt. kann mir jemand weiterhelfen?

EMG SCHULTER.

Bei der emg untersuchung findet sich in ruhe keine pathologische spontanaktivität. die potentiale motorischer einheiten sind in form und dauer mormwertig, keine verbreiterten polyphasischen potentiale, insbesondere keine riesenamplituden ableitbar. bei maximaler kraft wobei die kraft gegen den widerstand nicht herabgesetzt ist zeigt sich ein leicht lichtes bis dichter interferenzmuster bis 7500.

emg masseter

ei der emg untersuchung findet sich in ruhe keine pathologische spontanaktivität. die potentiale motorischer einheiten sind in form und dauer mormwertig, keine verbreiterten polyphasischen potentiale, insbesondere keine riesenamplituden ableitbar. bei maximaler kraft wobei die kraft gegen den widerstand nicht herabgesetzt ist zeigt sich ein leicht lichtes bis dichter interferenzmuster bis 2500.

emg zunge rechts
    ei der emg untersuchung findet sich in ruhe keine pathologische spontanaktivität. die potentiale motorischer einheiten sind in form und dauer mormwertig, keine verbreiterten polyphasischen potentiale, insbesondere keine riesenamplituden ableitbar. bei maximaler kraft wobei die kraft gegen den widerstand nicht herabgesetzt ist zeigt sich ein leicht lichtes bis dichter interferenzmuster bis 3700.

zusammenfassung. SÄMTLICHE PARAMERER IM ALTERSGEMÄẞEN NORMBEREICH. ELEKTROMYIOGRAPHISCH KEIN HINWEIS FÜR DAS VORLIEGEN EINER NEUROGENEN LÄISON IM UNTERSUCHTEN BEREICH ( der patientin wird empfohlen sich einer psychologischen testung zu unterziehen zum ausschluss einer somatisierungsstörung

KLINGT DIESER BEFUND JETZT NACH ALS?????HILDFE

Du liest hier fast solange mit wie ich, eigentlich müsstest du so einen Befund jetzt langsam einschätzen können. Ein lichtes IF kann, wenn es wirklich vorhanden ist!! zu myophatischen und neurogenen Krankheiten zugeordnet werden, mit so einem Befund kann man das alleine nicht beurteilen. Ob jetzt bei der das IF pathologisch ist, was sich so nicht wirklich herauslesen lässt, kann ich dir nicht beantworten. Ein lichtes IF alleine muss gar nichts bedeuten, KANN aber auch ein erster Hinweis sein.

Kommentar

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
      hallo

ich war4 heute beim EMg, nach der untersuchung hat der arzt gesagt bei dem ergebnis könne man eine ALS zu 100 PROZENT ausschließen, jetzt habe ich den befund gerade per mail bekommen und einen unglaublichen schrecken bekommen, weil da was von lichten muster steht. während der untersuchung hat er nix gesagt. kann mir jemand weiterhelfen?

EMG SCHULTER.

Bei der emg untersuchung findet sich in ruhe keine pathologische spontanaktivität. die potentiale motorischer einheiten sind in form und dauer mormwertig, keine verbreiterten polyphasischen potentiale, insbesondere keine riesenamplituden ableitbar. bei maximaler kraft wobei die kraft gegen den widerstand nicht herabgesetzt ist zeigt sich ein leicht lichtes bis dichter interferenzmuster bis 7500.

emg masseter

ei der emg untersuchung findet sich in ruhe keine pathologische spontanaktivität. die potentiale motorischer einheiten sind in form und dauer mormwertig, keine verbreiterten polyphasischen potentiale, insbesondere keine riesenamplituden ableitbar. bei maximaler kraft wobei die kraft gegen den widerstand nicht herabgesetzt ist zeigt sich ein leicht lichtes bis dichter interferenzmuster bis 2500.

emg zunge rechts
      ei der emg untersuchung findet sich in ruhe keine pathologische spontanaktivität. die potentiale motorischer einheiten sind in form und dauer mormwertig, keine verbreiterten polyphasischen potentiale, insbesondere keine riesenamplituden ableitbar. bei maximaler kraft wobei die kraft gegen den widerstand nicht herabgesetzt ist zeigt sich ein leicht lichtes bis dichter interferenzmuster bis 3700.

zusammenfassung. SÄMTLICHE PARAMERER IM ALTERSGEMÄẞEN NORMBEREICH. ELEKTROMYIOGRAPHISCH KEIN HINWEIS FÜR DAS VORLIEGEN EINER NEUROGENEN LÄISON IM UNTERSUCHTEN BEREICH ( der patientin wird empfohlen sich einer psychologischen testung zu unterziehen zum ausschluss einer somatisierungsstörung

KLINGT DIESER BEFUND JETZT NACH ALS?????HILDFE
      ( der patientin wird empfohlen sich einer psychologischen testung zu unterziehen zum ausschluss einer somatisierungsstörung
      Auf grund dieses Befundes kannst du davon ausgehen das du eine Psychose hast, das und nichts anderes sagt dieser Befund aus, an deiner Stelle solltest du du dich aus eigener Initiative in Psychiatrische Behandlung begeben, und nicht abwarten bis dich ein Arzt Zwangs einwiest, den nach meinem Wissen gibt es auch in Österreich ein Unterbringungs-Gesetz und dann bist du für eine ganz lange Zeit weg von der Bildfläche, eine Zwangseinweisung, Zwangsunterbringung, Ordnet devinitiv ein Gericht an, glaube mir eins das geht ganz ganz schnell ,waß das bedeutet denke ich muß ich dir nicht erklären, schlimmsten falls wird man dir einen Gerichtlich bestellten Betreuer zuteilen. Willst du es wirklich so weit kommen lassen. die stecken dich in die Klapse, das bedeutet dann für dich das du auf Grund deiner schweren Psychose nicht in der Lage bist für dich selbst zu Sorgen. Was soll den dann aus deinen Kindern werden, du brauchst einen Psychiater das ist der einzige der dir jetzt noch helfen kann, und das auch nur wenn du dir helfen läßt,

Ich meine es nur gut mit dir, ein Mensch der dir nur das aller Beste will, Konrad
      Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2016, 23:05.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
        Du liest hier fast solange mit wie ich, eigentlich müsstest du so einen Befund jetzt langsam einschätzen können. Ein lichtes IF kann, wenn es wirklich vorhanden ist!! zu myophatischen und neurogenen Krankheiten zugeordnet werden, mit so einem Befund kann man das alleine nicht beurteilen. Ob jetzt bei der das IF pathologisch ist, was sich so nicht wirklich herauslesen lässt, kann ich dir nicht beantworten. Ein lichtes IF alleine muss gar nichts bedeuten, KANN aber auch ein erster Hinweis sein.
        KANN aber auch ein erster Hinweis sein. Was erzählst du dieser jugen Mutter für einen Schwachsinn, du bist tatsächlich ein Hoffnungsloser Fall mit Irreparablem Kolateral Schaden.
        Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2016, 23:21.

Kommentar

Also meine ersten EMG Messungen vielen genau so aus, ich werde hier doch nicht lügen. Allerdings viel meine Klinik auch ganz anders aus, das hatte ich der TE auch schon per Mail mitgeteilt. Was du zur Unterbringung schreibst ist dagegen schlicht falsch. Eine Unterbringung aufgrund einer Somatisierungsstörung wird es nie geben, eine Unterbringung muss schon gut argumentiert werden und ist dann auch nur für die Dauer einer akuten Selbst- oder Fremdgefährdung möglich.

Kommentar

Und, die TE hat keine Psychose sondern eine Angststörung und ggf. eine hypochondrische Persönlichkeitsstörung, das hat mit einer Psychose gar nichts zu tun. Hier würden auch keine Antipsychotika helfen, sondern angstlösende Gespräche und ggf. Medikamente.

Kommentar

Also meine ersten EMG Messungen vielen genau so aus, ich werde hier doch nicht lügen. Allerdings viel meine Klinik auch ganz anders aus, das hatte ich der TE auch schon per Mail mitgeteilt. Was du zur Unterbringung schreibst ist dagegen schlicht falsch. Eine Unterbringung aufgrund einer Somatisierungsstörung wird es nie geben, eine Unterbringung muss schon gut argumentiert werden und ist dann auch nur für die Dauer einer akuten Selbst- oder Fremdgefährdung möglich.
              Ein Arzt hat damit keine Schwierigkeiten, Suizid Risiko HOCH. Das REICHT mehr mehr brauchts dazu NICHT

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                Ein Arzt hat damit keine Schwierigkeiten, Suizid Risiko HOCH. Das REICHT mehr mehr brauchts dazu NICHT
                Falsch. Es muss schon eine konkrete Äußerung oder Handlung in diese Richtung unternommen werden.

Kommentar

Kapierst du es jetzt vielleicht endlich mal, dass du keine neuromuskuläre Erkrankung, und schon gar keine ALS hast?
                  Dass du allein es bist, die ihr Leben und das deiner Kinder, zerstörst?
                  Dass du Hilfe brauchst, ganz gewiss nicht aber von einem Arzt, der auf somatische Erkrankungen spezialisiert ist?
                  Wie oft willst du noch zum Arzt rennen und sinnlose Untersuchungen machen lassen auf der Jagd nach einer Erkrankung, die du nicht hast, bevor du dich mal mit den Gründen deines Verhaltens auseinanderzusetzen beginnst?
                  Irgendwann muss es auch mal gut sein, und der Punkt ist bei dir schon lange überschritten. Dass deine Familie das noch mitmacht, wundert mich, ist aber meiner Meinung nach für deine Situation nicht förderlich.
                  Ja, dir geht es offensichtlich scheiße, haben wir hier jetzt alle kapiert. Aber dann lass' dir verdammt nochmal deine Angststörung behandeln! Hast du eine Ahnung, wie es ist, das permanente Herumgeeiere und das Selbstmitleid von jemandem zu lesen, der nur die ausgestreckte Hand ergreifen müsste, während man selbst tatsächlich keine Optionen mehr hat und an einer schweren, invalidisierenden Krankheit leidet und man nahezu alles für eine winzige Chance gäbe?

Kommentar

Und, die TE hat keine Psychose sondern eine Angststörung und ggf. eine hypochondrische Persönlichkeitsstörung, das hat mit einer Psychose gar nichts zu tun. Hier würden auch keine Antipsychotika helfen, sondern angstlösende Gespräche und ggf. Medikamente.
                    Das du schwerst Gestört bist das ist hier kein Geheimniss mehr, sonst hätten sie dich in der Klapse auch wieder eingefangen, nicht umsonst ließen sie dich laufen, ausschließlich zur allgemeinen Volksbelustigung ließen sie dich auf freiem Fuß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

...leicht lichtes IF - da wirst du wohl nicht maximal angespannt haben. Nur, weil du den Widerstand gegen volle Kraft gehalten hast, heißt das nicht, dass du deine maximale Kraft abgerufen hast. Du hast selbst gesagt, dass deine Waden mittlerweile "aus Stahl" seien.
                      Wer laut eigener Aussage jeden Tag 12km geht (rennt?) und vorher kein Profisportler war, der kann keine neuromuskuläre Erkrankung haben.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                        Das du schwerst Gestört bist das ist hier kein Geheimniss mehr, sonst hätten sie dich in der Klapse auch wieder eingefangen, nicht umsonst ließen sie dich laufen, ausschließlich zur allgemeinen Volksbelustigung ließen sie dich auf freiem Fuß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        Du schreibst hier im Forum gefährlichen Unsinn, diagnostizierst einem psychisch Kranken eine falsche Diagnose und schreibst Beiträge mit 10 (?) Rufzeichen. Ich denke du solltest bei dir selbst eine psychiatrische Untersuchung durchführen lassen, indiziert wäre sie! Bei dir scheint die psychische Gesundheit stark geschädigt. Laut psychiatrischen Gutachten bin ich übrigens kern gesund. Mich würde interessieren was man bei dir so finden würde...

Kommentar

Falsch. Es muss schon eine konkrete Äußerung oder Handlung in diese Richtung unternommen werden.
                          Bin mir sicher das, daß was du nimmst ganz sicher nichts aus der Apotheke ist, bei dir ist doch das ganze Jahr Fasching.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                            ...leicht lichtes IF - da wirst du wohl nicht maximal angespannt haben. Nur, weil du den Widerstand gegen volle Kraft gehalten hast, heißt das nicht, dass du deine maximale Kraft abgerufen hast. Du hast selbst gesagt, dass deine Waden mittlerweile "aus Stahl" seien.
                            Wer laut eigener Aussage jeden Tag 12km geht (rennt?) und vorher kein Profisportler war, der kann keine neuromuskuläre Erkrankung haben.
                            Ich vermute ebenfalls, dass sie nicht ganz angespannt hat, aber ich kann es halt nicht sicher sagen. Die Klinik lässt mich auch nicht an ein MND denken.

Kommentar

Also, da muss ich jetzt LF Recht geben.
                              Es handelt sich um keine Psychose sondern eine Zwangsneurose die sich im ungünstigen Fall zu einem Borderline-Syndrom entwickeln könnte.
                              Dringend behandlungsbedürftig ist das aber sicher.

Auch das mit der Zwangsunterbringung ist nicht so einfach. Bei einer Zwangseinweisung muss (in D) unverzüglich, innerhalb von 48 Std. ein richterlicher Beschluss (mit Anhörung des Betroffenen und ärztlichem Gutachten/Stellungnahme) für solch eine freiheitsentziehende Massnahme vorliegen. Dafür muss ein AKUTES Suizidrisiko oder Fremdgefährdung vorliegen. Ein hohes Risiko reicht nicht aus.
                              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
                              X