Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was hilft gegen extreme Arthrose schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was hilft gegen extreme Arthrose schmerzen

Bin im Pflegeheim, pflegestufe 1
    habe seit einigen Tagen extreme schmerzen in den Gelenken, so dass ich nicht mehr stehen, -laufen kann und alle Transporte für arztbesuche mit Krankenwagen genehmigen muss.
    Da ich vermute mit mehreren Arthrosen behaftet zu sein, habe ich mir Termine für Radiologen MRT und Orthopäden besorgt.
    Meine Frage, weiß jemand welche Arten von Röntgenbilder und MRT gemacht werden, da ich an vielen Gelenke, Arme und Beine die Schmerzen habe.
    Oder gibt es noch andere Methoden für Diagnosen.

Polyneuropathie durch Diabetes
    Können meine Knie-und Fersenschmerzen durch meine Diabetes 2 entstanden sein?
    Habe über Nacht heftige Knie und Fersenschmerzen bekommen, konnte nicht mehr stehen
    War im Krankenhaus für-Orthopädie zur Untersuchung.
    Röntgenaufnahmen und Ultraschall brachten keine Ergebnisse,
    könnte es evtl. ein Zusammenhang einer Arthrose sein?
    Diese konnte allerdings nur in der Hüfte festgestellt werden.
    Oder ist es Polyneuropathie, da ich auch Diabetiker Typ 2 bin.
    Habe diesen Link bei „Diabetes und Schmerzen in den Knien“ gefunden

wer kennt bei Diabetes ähnliches und kann was dazu sagen

Kommentar

Wurden denn auch Entzündungswerte im Blut untersucht?
      Hattest Du in letzter Zeit einen Infekt oder eine Entzündung?
      Es gibt Gelenkschmerzen, die man als Folge eines unbehandelten oder unzureichend behandelten Infekts bekommen kann.
      Bei Infektionen mit Streptokokken ist das möglich, aber auch bei anderen Infektionen wie Yersinien, etc.

Ich würde das mit dem Hausarzt ggf. besprechen.

lg
      Lilo

Kommentar

Zitat von Lilo-6 Beitrag anzeigen
        Wurden denn auch Entzündungswerte im Blut untersucht?
        Hattest Du in letzter Zeit einen Infekt oder eine Entzündung?
        Es gibt Gelenkschmerzen, die man als Folge eines unbehandelten oder unzureichend behandelten Infekts bekommen kann.
        Lilo
        Dies trifft alles nicht zu, werde nochmals vom neurologen untersuchen lassen
        gruß
        berty

Kommentar

Habe diesen Link bei „Diabetes und Schmerzen in den Knien“ gefunden

wer kennt bei Diabetes ähnliches und kann was dazu sagen

Kommentar

Hallo,mir wurde letztes Jahr Arthrose diagnostiziert. Ich hatte lange Probleme mit meiner Schulter, die Schulterschmerzen wurden dann am Ende so schlimm, dass ich zu einem Orthopäden musste. Nach der Untersuchung stand die Diagnose eigentlich recht schnell fest. In meinem Fall gab es einige Behandlungsmöglichkeiten, die Arthrose konnte mit Medikamenten oder Spritzen behandelt werden oder auch durch Röntgen-Tiefenbestrahlung, Akupunktur oder eine Operation. Mehr Infos über die Behandlung von Arthrose finde man hier https://www.orthopaedikum-neuer-wall...hulterschmerz/ . Ich habe mir für Medikamente entschieden und bin bis jetzt ganz zufrieden, ich hoffe aber, dass es mit den Jahren nicht schlimmer wird und ich eine andere Behandlung benötigeLiebe Grüße

Kommentar

Lädt...
            X