Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Urlaub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Urlaub

Hallo,

diese frage mag vielleicht komisch klingen aber ich fliege in knapp einem Monat in den Urlaub (flug:knapp 3 h) und ich habe wahnsinnige Angst mit meinen Symptomen dahinzufahren möchte aber allerdings ihn auch nicht abblasen. Meine größte Angst ist dabei der Flug, weil ich eh schon fürchterliche Flugangst habe.Was ist wenn ich wieder atemnot kriege im fz? Soll ich mir dann so ein Asthma Inhalator holen? Und was mache ich bei schmerzen bzw. was wenn ich wieder einen schwächeanfall und gezittere bekomme?
    die Fragen klingen komisch aber ich habe schliesslich etwas(etwas bisher ungeklärtes) und angst dass ich damit in dieser Situation überfordert bin.
    wäre sehr dankbar für ein paar tipps.
    Fliege mit paar Freundinnen die über meine Situation bescheid wissen.

mfg
    Zuletzt geändert von MariaGerber; 29.07.2018, 10:04.

HuHu,
    geniesse den Urlaub, geniesse den Flug mit deinen Freundinnen, lehne dich zurück und entspanne dich

Das Flugpersonal ist Ausgebildet in Notsituationen.

Wenn es dich beruhigt, unterrichte das Flugpersonal über deine Situation wie z.B. deine Flugangst

Kommentar

Zitat von MariaGerber
      Habe schon über Schlaftabletten oder Beruhigungsmittel nachgedacht aber das kann bestimmt auch nach hinten losgehen. Genauso wie alkohol. Ich bin ein echt hysterisches wesen und sehr ängstlich..
      Habe keine Worte, Sprachlos !!

Kommentar

Könntest du vll. versuchen dir auch nur ansatzweise vorzustellen, dass das Thema "Urlaub" hier noch dazu in dem von dir erwähnten Kontext etwas deplatziert ist, wo einige User hier nicht einmal über einen Urlaub irgendwohin nachdenken können? Das hier ist kein x-beliebiges Frageforum für Nöte aller Art.
        Wenn du Flugangst bzw. überhaupt primär Ängste hast, ist ein Forum für Angsterkrankte das richtige für dich.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
          Könntest du vll. versuchen dir auch nur ansatzweise vorzustellen, dass das Thema "Urlaub" hier noch dazu in dem von dir erwähnten Kontext etwas deplatziert ist, wo einige User hier nicht einmal über einen Urlaub irgendwohin nachdenken können? Das hier ist kein x-beliebiges Frageforum für Nöte aller Art.
          Wenn du Flugangst bzw. überhaupt primär Ängste hast, ist ein Forum für Angsterkrankte das richtige für dich.
          Na lass es doch! Der User scheint ziemlich durch den Wind zu sein.
          Andere dürfen ja auch jeden X beliebigen Blödsinn hier von sich geben.
          Warum bist du denn auf einmal so streng????

Kommentar

Sprich das Thema "Flugangst" mal bei Deinem Hausarzt an. Der hat vlt. einen Tip.
            Niedrig dosiertes Benzodiazepin, eingenommen am Abend vor dem Flug kann da evtl. helfen.
            Aber wirklich nur einmalig (bzw. 2-malig) nehmen und den Rest vernichten.
            Nicht auf den Geschmack kommen und das längere Zeit nehmen. Das geht nach Hinten los,
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ja Ja Klaus,

und ist der Himmel noch so Grau, ein Benzo macht in wieder Blau.

Kommentar

Lieber erstmal mit Lyrica anfangen, wirkt oft gleich gut und ist nicht ganz so toll wie Benzos. Bekommt man auch leichter.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                  Lieber erstmal mit Lyrica anfangen, wirkt oft gleich gut und ist nicht ganz so toll wie Benzos. Bekommt man auch leichter.
                  Da scheint sich ja einer auszukennen

Kommentar

Es geht nicht um das Anfangen.
                    Wenn sie das nimmt, dann nur einmalig.
                    Es geht nicht darum einen Spiegel aufzubauen, sondern um initiale Wirkung.
                    Dafür wären Bezos klar im Vorteil.

Um das nochmal klarzustellen: Benzos sind nicht geeignet für eine Dauereinnahme. Dafür sind sie auch nicht zugelassen.

Kommentar

Und um das klar zustellen, Schuster bleib bei deinen Leisten

Kommentar

Benzos sind in der Wirkung her stärker angstlösend wie Lyrica, ja. Aber 1 verschreibt das fast kein Hausarzt, 2 ist es halt so wie mit den Opis, einmal auf den Geschmack bekommen bleiben viele darauf kleben, insb wenn man eh hysterisch ist, was anderes ist, wenn man nur ne Flugangst hat und sonst nichts, da wären Benzos klar im Vorteil. Lyrica wirkt nicht so stark, ist aber nicht so "toll" - es löst nur halt die Angst ohne Wohlgefühle auszulösen.

Es hat schon seinen Grund, warum Psychiater Lyrica schneller verschreiben wie Benzos.

In der Dauermedikamentation sehe ich aber bei Benzos wesentlich mehr Vorteile, sie belasten kaum den Körper, bilden weniger Toleranz wie Benzos und abhängig machen beide eh gleich stark. Warum Lyrica da zugelassen ist weiß ich eh nicht. Die Lyrica Entzüge die ich gelesen haben waren ziemlich identisch wie die mit den Benzos.
                        Zuletzt geändert von letzte Frage; 29.07.2018, 20:29.

Kommentar

Benzos sind in der Wirkung her stärker angstlösend wie Lyrica, ja. Aber 1 verschreibt das fast kein Hausarzt, 2 ist es halt so wie mit den Opis, einmal auf den Geschmack bekommen bleiben viele darauf kleben, insb wenn man eh hysterisch ist, was anderes ist, wenn man nur ne Flugangst hat und sonst nichts, da wären Benzos klar im Vorteil. Lyrica wirkt nicht so stark, ist aber nicht so "toll" - es löst nur halt die Angst ohne Wohlgefühle auszulösen.

Es hat schon seinen Grund, warum Psychiater Lyrica schneller verschreiben wie Benzos.

In der Dauermedikamentation sehe ich aber bei Benzos wesentlich mehr Vorteile, sie belasten kaum den Körper, bilden weniger Toleranz wie Benzos und abhängig machen beide eh gleich stark. Warum Lyrica da zugelassen ist weiß ich eh nicht. Die Lyrica Entzüge die ich gelesen haben waren ziemlich identisch wie die mit den Benzos.
                          Man O Man, was ein Quatsch, was noch schlimmer ist du glaubst den Schwachsinn den du da schreibst. Lies doch Bitte was du da geschrieben hast !!

Kommentar

Leider ist es umgekehrt und auch Hausärzte verschreiben das massenhaft.

Aufgrund des Nebenwirkungsprofils, gerade zu Beginn der Einnahme eignet sich Lyrica nicht zum Reiseantritt.

Um eine Dauereinnahme geht es hier nicht sondern nur um die einmalige Einnahme.

Für die Dauereinnahme sind Benzos nicht zugelassen. Lyrica ist zwar dafür zugelassen, aber mit abhängig machenden Medis sollte man grundsätzlich vorsichtig sein.

Kommentar

Gerade die NW machen es ja viel weniger Suchtgefährdend. Das ist wie mti dem Alk, hätte Alk keine NW, hätten wir viel mehr Süchtige. Bei einem sonst fest im Leben stehenden Menschen ist das natürlich kein Thema, aber bei einem generell labilen Angsthasen ist halt schon ein Risiko da. Benzos sind natürlich zur Dauertherapie bei Epi und SMS zugelassen, nur nicht bei Angstkrankheiten. Aber die Leute die dauerhaft Benzos nehmen haben halt weniger Organschäden etc wie die, die dauerhaft Lyrica und co schlucken, Benzos sind halt kaum toxisch.

Kommentar

Lädt...
                              X