Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

OT von anderen Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OT von anderen Thread

Zum EDS werde ich nicht mehr viel schreiben, aber mal ganz generell weil es so oft zu OT kommt kann man hier weiter diskutieren.

Zur Biopsie. Jeder Arzt der meinen Muskel biopsiert hätte, hätte Haut und Bindegewebe mitgemacht. Das ist auch üblich Haut und Muskel bei Kollangendefekt mitzumachen.

Zur Behandlung eines EDS. Ich schrieb, dass die Leute eine EDS Diagnose hatten, nicht, dass es sich um ein EDS handelt. Es gibt verschiedene Krankheiten die ein EDS nachahmen können und da kann man dann schon was machen, wie es bei genetisch gesicherten EDS aussieht weiß ich nicht. Wobei selbst bei einem gesicherten EDS könnte eine Behandlung möglich sein, denn bei Arthrose zB eine unheilbaren Krankheit weiß ich es sicher, dass sie aufgehalten werden kann und das Kollangen ist besser durchblutet wie ein Knorpel. Der Körper regeneriert Kollangen und Knorpel und wenn man ihn dabei unterstützt, kann man die Krankheit zumindest verbessern. Dass Amionosäurendefeizite EDS nachahmen können, wissen gute Ärzte, wie zB am AKH Wien, auch. Das ist nichts von mir ausgedachtes.

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
    Zum EDS werde ich nicht mehr viel schreiben, aber mal ganz generell weil es so oft zu OT kommt kann man hier weiter diskutieren.

Zur Biopsie. Jeder Arzt der meinen Muskel biopsiert hätte, hätte Haut und Bindegewebe mitgemacht. Das ist auch üblich Haut und Muskel bei Kollangendefekt mitzumachen.

Zur Behandlung eines EDS. Ich schrieb, dass die Leute eine EDS Diagnose hatten, nicht, dass es sich um ein EDS handelt. Es gibt verschiedene Krankheiten die ein EDS nachahmen können und da kann man dann schon was machen, wie es bei genetisch gesicherten EDS aussieht weiß ich nicht. Wobei selbst bei einem gesicherten EDS könnte eine Behandlung möglich sein, denn bei Arthrose zB eine unheilbaren Krankheit weiß ich es sicher, dass sie aufgehalten werden kann und das Kollangen ist besser durchblutet wie ein Knorpel. Der Körper regeneriert Kollangen und Knorpel und wenn man ihn dabei unterstützt, kann man die Krankheit zumindest verbessern. Dass Amionosäurendefeizite EDS nachahmen können, wissen gute Ärzte, wie zB am AKH Wien, auch. Das ist nichts von mir ausgedachtes.
    Welcher Arzt am AKH ist das Bitte?

Kommentar

Die gesamte Stoffwechshelabteilung macht diesen Test routinemäßig, sofern keine Genetik gesichert ist und es gibt einen leitenden Prof, dessen Name ich hier jetzt nicht reinschreibe, hat ja mit einem Arzt mal nicht geklappt, der sich für seltene Krankheiten interessiert und der auch mit dem Zentrum seltene Krankheiten Wien zusammenarbeitet. Die Stoffwechselabteilung ist meiner Erfahrung nach wesentlich besser im AKH als die Neurologe, die prüfen sogar bei reiner CK Aufälligkeit diverse Spezialparameter.

Kommentar

Die gesamte Stoffwechshelabteilung macht diesen Test routinemäßig, sofern keine Genetik gesichert ist und es gibt einen leitenden Prof, dessen Name ich hier jetzt nicht reinschreibe, hat ja mit einem Arzt mal nicht geklappt, der sich für seltene Krankheiten interessiert und der auch mit dem Zentrum seltene Krankheiten Wien zusammenarbeitet. Die Stoffwechselabteilung ist meiner Erfahrung nach wesentlich besser im AKH als die Neurologe, die prüfen sogar bei reiner CK Aufälligkeit diverse Spezialparameter.
        Ich kenne diese Abteilung nicht werde aber einmal meine Kontakte spielen lassen. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, falls ich weiterführende Diagnsitik betreiben möchte.
        Schönen Tag noch!

Kommentar

Hat wer tiefergehende Erfahrungen bei Herpesbläßchen? Meine auch mal solche Lippen bei mir gesehen zu haben (sieht man auch auf einen YT Video). EIn Dermatologe meinte auch mal ich hätte ev ne Gürtelrose... Ich lad dann mal Bilder hoch.

Kommentar

Hat wer tiefergehende Erfahrungen bei Herpesbläßchen? Meine auch mal solche Lippen bei mir gesehen zu haben (sieht man auch auf einen YT Video). EIn Dermatologe meinte auch mal ich hätte ev ne Gürtelrose... Ich lad dann mal Bilder hoch.
            Lippen herpes und vorallem Gürteltosr spürst du ja, das schmerzt ja schlimm.
            Meinst du etwas, das du das nicht mitgekriegt hast?
            Das kann nämlich nicht sein.....
            Zuletzt geändert von Baal; 28.10.2018, 16:30.

Kommentar

Ja ka ob ich Herpes habve, der Arzt meinte halt der Ausschlag sieht sehr nach Gürtelrose aus, sah so aus: http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...a-1072077.html Hzat halt gejuckt, bei den Lippen hab ich aber nichts gespürt, da suche ich mal. Herpes Viren wurden sicher schon angeschaut, aber ev kann man es ja dennoch haben??

Mal ne Frage. Weiß jemand, ob Tilidin wie Morphium Kaliumkanäle öffnet?

Kommentar

Btw da es schonmal hier Thema war, ich habe extremst rockene Haut und seitdem auch sensibilitätsstörung. Kann eine extrem trockene Haut zu einer Neurophatie führen? Frage 2 Was nehmt ihr bei trockjener Haut für Pflege? Creme mich mit Avene EAU THERMAL ein, das hilft etwas, zudem eine selbst gemachte Crem mit 10% Hirschtalg, Harnstoff, etc pp. (was sollte da alles rein?) Die Haut trocknet aber dennoch sofort aus...

Kommentar

Ja ka ob ich Herpes habve, der Arzt meinte halt der Ausschlag sieht sehr nach Gürtelrose aus, sah so aus: http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...a-1072077.html Hzat halt gejuckt, bei den Lippen hab ich aber nichts gespürt, da suche ich mal. Herpes Viren wurden sicher schon angeschaut, aber ev kann man es ja dennoch haben??

Also Herpes Libialis, Genital Herpes u. Gürtelrose habe zwar alle den ähnlichen Virus aber nicht jeder hat automatisch alles.
                  Wenn du zb noch nie Lippen Herpes hattest kann es eigendlich nicht sein, das du es am Köper hattest. Außer du hattest eine Gürteltose, die kann auch einfach so kommen.
                  Genital Herpes ist wieder ein anderer Virus Stamm. Und kommt wie Lippen Herpes immer wieder.
                  Den Virus kannst du nicht ausschalten nur unterdrücken oder behandeln. Einmal im Körper kommt Herper der Lippe und Genital Herpes immer wieder. Ich habe GSD nur Libialis:-)

Kommentar

Ich glaube ja eher weniger, dass ich Hperes habe, naja diesen Ausschlag hatte meine Mutter auch schon, und später hat es meinen Bruder und seine Freundin gejuckt, glaube mal das war eher was anderes Infektiöses? Aber was so aussieht wie eine Gürtelrose aber keine ist, konnte mir keiner sagen. Mit den Dermatologen komme ich noch weniger weit, wie mit den Neurologen.

Du hattest mal eien Salbe gegen trockene Haut gesagt, waswar das für eine? Hast du auch mehrer getestet`?

Kommentar

Ich glaube ja eher weniger, dass ich Hperes habe, naja diesen Ausschlag hatte meine Mutter auch schon, und später hat es meinen Bruder und seine Freundin gejuckt, glaube mal das war eher was anderes Infektiöses? Aber was so aussieht wie eine Gürtelrose aber keine ist, konnte mir keiner sagen. Mit den Dermatologen komme ich noch weniger weit, wie mit den Neurologen.

Du hattest mal eien Salbe gegen trockene Haut gesagt, waswar das für eine? Hast du auch mehrer getestet`?
                      Feuchtigkeit und Pflege bei (chronisch, alters- oder krankheitsbedingt) extrem trockener Haut. Mit 4% Urea einem Lipidgehalt von 36% wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, die Hautbarriere gestärkt und rückgefettet um vor erneuter Austrocknung zu schützen. 

Die einzige, die schnell einzieht und die Haut auf "normal Modus" pflegt. Und nach dem Eincremen kannst du auch gleich in die Wäsche:-)
                      Alles Andere fand ich nicht so toll.

Kommentar

Die habe ich vom Hautarzt, wirkt aber nicht so gut wie meine Hirschtalgsalbe, irgendwie wird die Haut klebrig, ist auch etwas wenig Uera drinnen (nehme selbst 10%) aber danke für den Link. Die Avene finde ich besser, kostet aber wesentlich mehr.

Kommentar

Die habe ich vom Hautarzt, wirkt aber nicht so gut wie meine Hirschtalgsalbe, irgendwie wird die Haut klebrig, ist auch etwas wenig Uera drinnen (nehme selbst 10%) aber danke für den Link. Die Avene finde ich besser, kostet aber wesentlich mehr.
                          Die Avene fettet mir zu viel.

Kommentar

Meines Wissens öffnet Tilidin keine Kaliumkanäle, dafür hat es extrem viele Nebenwirkungen, du kennst das Medikament doch, warum fragst du ?

Kommentar

Hab es nur in Ausnahmefällen ganz selten angewandt und wollt nur wissen ob das bei häufigeren Konsum problematisch werden könnte wegen den Kaliumkanälen. Aber ich spreche hier eh nochmal mit dem Doc.

Kommentar

Lädt...
                              X