Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diffuse Beschwerden ohne Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich merke halt wenn ich 6-8 St am Tag sitze habe ich unerträgliche scherzen in der Muskulatur. Wenn ich mich aber zwischendrin körperlich betätige geht's mir viel besser. Daher möchte ich halt erreichen in der Arbeit diese Tätichkeit zu machen. Dazu brauche ich aber ein Atest mit einer Diagnose. Die ich ja jetzt habe. Mfg Sturm

Kommentar

Zitat von Sturm Beitrag anzeigen
      Ich merke halt wenn ich 6-8 St am Tag sitze habe ich unerträgliche scherzen in der Muskulatur. Wenn ich mich aber zwischendrin körperlich betätige geht's mir viel besser. Daher möchte ich halt erreichen in der Arbeit diese Tätichkeit zu machen. Dazu brauche ich aber ein Atest mit einer Diagnose. Die ich ja jetzt habe. Mfg Sturm
      Aha und was ist daran ungewöhnlich ??

Kommentar

Hallo DennDenn
        Deine Frage ist natürlich nicht unberechtigt die habe ich auch erwartet. Ungewöhnlich ist das ich das schon min 25 Jahre mache. Und die Schmerzen nur seit Auftritt meiner ganzer Symptomatik bestehen.
        Wie gerade momentan brennen der Oberschenkel.
        Gruß Sturm

Kommentar

Übrigens für genügend Ausgleich habe ich biss vor 3 Jahren gesorgt.,bis diese Scheise anfing. Das mach ich auch heute noch im Rahmen der Möglichkeiten bezüglich Schmerzen. Ich habe bis 21 in der 2 Bundesliga im Europäischen Ausland Fußball gespielt biss ich dan nach Deutschland gekommen binn. Daher der Name Sturm und weil auch meine beiden Söhne hier in De In einem Fussball Leistungszentrum aktiv sind als Stürmer.
          Also du siehst bei mir würde und wird Bewegung groß geschrieben. Nur geht das bei mir nicht mehr.
          Das Gewicht macht mir momentan auch etwas zu schaffen.
          Gruß Sturm

Kommentar

Ich will mich dazu nicht näher/weiter äußern, weil es mir aktuell einfach selbst zu schlecht geht.
            Weil mir aber spontan eins aufgefallen ist, will ich das hier doch kurz ansprechen:
            Wenn man davon ausgeht, dass der etCO2 max. 2-5mmHg zum arteriellen pCO2 differiert, dann ist ein etCO2 von max. 54mmHg, durchschnittlich 49mmHg zumindest überprüfenswert.
            Wurde mal eine Lufu gemacht?
            Besteht eine Schlafapnoe?
            Was heißt Übergewicht? Übrgewicht, falls das wirklich vorhanden wäre, kann natürlich die Atmung beeinträchtigen.

BTW: Warum geht ihr alle nach Ulm? Die sind mittlerweile entsprechend überlaufen bei der grassierenden ALS-Angst, und natürlich nehmen die jemanden, der noch keine eindeutigen neurologischen Ausfälle hat, in der MNE-Sprechstunde nicht ernst. Ein bisschen logisch nachdenken und Verständnis haben für die andere Seite sollte man schon.

Kommentar

Noch zwei seiten
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 3 photos.

Kommentar

Hallo Pelztier
                Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort
                Es tut mir leid das es dir nicht gut geht und hoffe das es dir bald wieder besser geht.
                Zu deinen Fragen folgendes.
                Wie du weißt war ich doch zuerst ambulant in Ulm
                Der dort behandelnde Arzt machte mir dan einen Stationären Termin wo nicht viel rausgekommen ist.
                In Ulm hatte ich einen recht hohen Spo2 Wert
                daraufhin habe ich ein Termin im Schlaflabor gemacht dort war der Spo2 in Ordnung allerdings stimmt mit der Herzfregwenz ptt wert??
                Keine Ahnung der Arzt murmelte in der früh um 5 ich sollte einen Kardiologen aufsuchen aber warum sagte er nicht. Eben das dieser ptt nich in Ordnung sei. Schlafapnoe habe ich ist aber unter Behandlung und gut eingestellt. Übergewicht wiege bei 174 ca 90 kg. Einiges zu viel.

Kommentar

Fotos rest
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Rest
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Sorry irgendwie könnte ich nicht alle zusammen hochladen
                      Mfg Sturm

Kommentar

Mir sind die erhöhten Leberwerte aufgefallen.
                        Erhöht sind GPT, Bilirubin, GGT. Die Alk. Phosphatase ist erniedrigt.

Es gibt 2 Speicherkrankheiten, die Leberkrankheiten sind:
                        Wurde die Eisenspeicherkrankheit (häufige Krankheit) schon ausgeschlossen?
                        Wie hoch ist das Ferritin?
                        Patienten mit der Eisenspeicherkrankheit haben auch schon mal die Diagnose Fibromyalgie bekommen. Denn die Eisenspeicherkrankheit macht Gelenkprobleme. Sie macht aber auch Herzprobleme und man bekommt meist noch einen Diabetes. Die Hautfarbe kann sich verändern -bronzefarben liest man.

Die erniedrigte alk. Phosphatase hingegen wäre bei der Kupferspeicherkrankheit typisch. Hier kann man auch etliche neurologische Beschwerden haben.
                        Sie ist aber selten und oft schwer zu diagnostizieren.

Kommentar

Hallo lilo
                          Danke die Erhöhung der Leberwerte habe ich schon ewig seit min 20 jahren trinken tue ich nicht und nehme keine Medikamente
                          Was mir auffällt beim HNO Arzt würde vor vor ca 1 1/2jahren mein ich glaube der nennt sich Ferritinin wert bestimmt und der war sehr hoch ich suche die Unterlagen dan poste ich sie
                          Danke
                          Mfg Sturm

Kommentar

Nachtrag:
                            Und bei der Kupferspeicherkrankheit kann man auch erhöhten Speichelfluss haben. Aber daran allein würde ich diese Krankheit nicht festmachen wollen, weil erhöhter Speichelfluss bei vielen Krankheiten vorkommen kann.

Kommentar

Gerade wenn Du die erhöhten Leberwerte schon so lange hast, würde das für eine der beiden genannten Krankheiten sprechen.
                              Denn diese Krankheiten sind angeboren und meist haben die Betroffenen schon relativ früh auffällige Leberwerte. Bei der Kupferspeicherkrankheit müssen die Leberwerte noch nicht mal erhöht sein.

Kommentar

Befund vor ca 2 Jahren
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X