Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Handballenschmerzen bei Anstregung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Handballenschmerzen bei Anstregung

Hallo

ich würde mich gerne informieren ob ihr mir weiter helfen könntet.
    In letzter Zeit schmerzt meine Hand bei leichtere anstregung der Handballen.
    Beim schlafen schläft z.b. die linke Hand ein bis ellenbogen manchmnal.
    das geht dann weg, wenn ich meine Hand bewege. Es ist so als ob da erstmal kein blut fliesst und durch das bewegen geht wieder alles in Ordnung.

(achso ja Zuckungen habe ich noch manchmal, an manchen tagen überhaupt keine, an manchen tagen bei erschöpfung lösen die sich von selbst glaube ich, aber ingesamtem gebe ich den zuckungen kein wert mehr)
    also auch beim schreiben mit einem Stift passiert mir das der handballen schmerzt. weil es angespannt ist. wenn ich dann für ne sekunde ausruhen lassen geht es wieder aber es kommt dann relativ schnell wieder.

Ich hatte in diesem Forum schonmal ja über meine sorgen geschrieben,
    da ein Neuro vor etwa ca, fast 2monaten glaube ich zumindest. Neurologisch alles in Ordnung fand, mache ich mich nicht mehr verrückt.

Doch die Handschmerzen in Ballen hatte ich damals nicht, das geht gerade tag für tag ein stückchen mehr.

Also das schlimmste nehme ich nicht mehr an, irgwo muss mann vertrauen in die Medizin haben.
    Deswegen mache ich mich nicht mehr verrückt, denke aber das ich irgwas ändern muss

Da irgwas nicht stimmt, weil es doch tag für tag etwas schlechter wird, auch am unterarm verspüre ich knochenschmerzen manchmal kurz,
    an lokalen stellen.

Vielleicht ist die ganze Sache ja auch ein Internistisches problem?

oder unwahrscheinlich wegen meinem PTC, (ich mein was kann des mit handballen zutun ahben können) aber das der hirndruck irgwo doch probleme macht, das aber der Neurologe noch nicht erkennen konnte?

wünche allen eine Gute Besserung
    Vielen Dank
    immai
    Zuletzt geändert von Immai; 10.11.2018, 23:41.
Lädt...
X