Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelschmerzen Beine bei Belastung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelschmerzen Beine bei Belastung

Liebe Forummitglieder,
    mein Name ist Christa, bin 68 Jahre und lebe bei Nürnberg.
    wer hat ebenfalls Probleme mit Muskelschmerzen der Beine bei Belastung ?
    Angefangen 2013 im Urlaub bei Belastung bergauf. Die Schmerzen haben sich im Laufe der Jahre verschlimmert, Treppensteigen, bergauf und nun auch in der Ebene.
    Muss immer wieder stehen bleiben, bis der Schmerz in den Ober- und Unterschenkeln nachlässt.
    Bin seit 2015 in rheumatischer Behandlung, Diagnose undiff. Kollagenose, Overlap Syndrom. Betroffen sind die Augen mit Episkleritis und die Lunge mit einer Fibrose.
    Therapie mit MTX 20 mg und Cortison haben keine Besserung der Muskelschmerzen gebracht.
    Neurologe 2017 o.B. Er meinte, es wäre ein orthopädisches Problem oder Durchblutungsstörungen.
    Beide Untersuchungen aber negativ.
    Wohin kann ich mich noch wenden?
    Ich gehe 2 x wöchentlich ins Fitnesstudio seit 6 Jahren. Statt Gewichte zu erhöhen, musste ich reduzieren. Früher auf dem Ergometer 30 Minuten bei 60 Watt, jetzt nur noch unter starken Schmerzen 10 Min. bei 40 Watt.
    Betroffen jetzt auch die Armmuskulatur.
    Über jeden Hinweis bin ich dankbar.
    Danke und allen ruhige Festtage
    Christa
Lädt...
X