Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kostenloser Verlei von ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kostenloser Verlei von ...

Hallo

da ich einige Geräte habe und diese nicht immer brauche, kann ich diverse verleihen, wenn sie jemanden helfen. So habe ich ein Apnoe Gerät mit Nasenbrille, ein stationäres Pulsoxy mit Blutdruckmesser (da kostet der Sensor schon 1000€, aber ka ob der wirklich soviel besser ist), ein 3 Kanal EKG, bald (hängt von Zoll ab) ein neues 24 Kanal EEG mit EMG (nur Sensor), Vaprohizer wenn wer zB CBD/ THC mal dampfen will, Messgerät um diverse Laborwerte selber Kapillar zu testen, zB CK oder ähnliches, und ev demnächst ein großes EKG, mit etCO2 Messgerät usw, so ein intensiv Gerät halt. Dann noch diversen Kleinkram, den aber vermutlich keiner braucht, Zuckermessgerät, Geräte zum Handkrantmessen (Handkraft ingsesammt und einzelne Finger), zum Muskelumfangmessen, .

Generell kann es sich jeder leihen für ein paar Tagen, sofern es sich jetzt nicht um einen User mit 1 Beitrag handelt, die Geräte sind ja sehr teuer. Ein sorgsamer Umgang mit den teuren und epmfindlichen Geräten wie zB EEG ist selbstverständlich. Diese schicke ich auch nur per versichterten Versand. Beim EKG etc natürlich nicht. Bzgl der Auswertung des EEGs zeigt es automatische grafische Zonen an wo das Gehirn über oder untererregt ist, natürlich neben den normalen Linien. Eine genaue Befunfung kann ich aber nicht bieten, da mein Neuro sicher nicht für fremde Patienten EEG befunden wird.
    Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Lädt...
X