Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mikrofonhalterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mikrofonhalterung

Ich suche eine Halterung für ein Mikrofon, das sich auf der Brust befinden sollte und ein Verstärker, den ich ggf auch gut mit den Zehen bedienen könnte.

Wann brauchst du denn das Mikrofon?
    Im Bett? Dann würde ich einen ganz normalen Mikrofonständer probieren. Die lassen sich ganz gut einstellen.
    Im Sitzen oder Stehen? Da gibt es Umhängevorrichtungen für Mikrofone.
    Ansonsten könntest du mal noch ein Lavalier-Mikrofon oder ein Headset ausprobieren.

Bzgl. Verstärker könntest du mal schauen, ob ein Gitarrenverstärker geht. Manche haben große Regler an der Vorderseite. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die ganz gut mit den Zehen bedienen lassen. Wenn du den ganzen Fuß bewegen kannst, könntest du auch ein Volume-Pedal (Gitarrenzubehör) mal probieren.

Kommentar

Die richtige Mikrofon Halterung gefunden?

Kommentar

Lädt...
      X