Liebe Mitglieder,
ich muß mal auf Euren unverzichtbaren Rat zurückgreifen.
Ich setze mich mit dem Gedanken auseinander bald einen neuen Rollstuhl anzufordern.
Es soll der Permobil C400 Corpus werden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Modell würde mich über positive (aber auch negative) Berichte freuen.
Ich habe mich für das Modell fast entschieden, weil dieser Rollstuhl viele Funktionen (siehe Link) hat und ich somit meine Positionen wechseln kann.
www.permobil.com/upload/leafletsDE/C_400_Corpus_DE.pdf
Außerdem kann man bei diesem Modell mit einem Sonderbau das Fußbrett völlig auf den Fußboden fahren kann, dies ist bei mir wichtig.
Der C400 Vertikal hat es mir auch angtan, besondrs die Stehfunktion aber kriegt den Sonderbau mit dem Fußbrett nicht hin, deshalb habe ich die Idee schweren Herzens verworfen.
http://www.permobil.com/upload/leafl...ertical_DE.pdf
Verdamter Pfeffer gibt es nicht einen Rollstuhl der alles kann?
Also Funktionen von C400 vertikal inkl. der Möglichkeit / Funktion Fußbrett auf den Boden?
Gibt es auch einen anderen Rollstuhl der diese Funktionen hat? Das Sanitätshaus sagte nein.
Außerdem sagte das Sanitätshaus ich soll beim Integrationsamt die Kosteübernahme beantragen, weil ich ja auf Arbeit diesen Rollstuhl nutzen werde aber auch zu Hause.
Bei der Krankenkasse hätte ich wohl keine Chance.
Nun zwei Dinge die mir dabei nicht Gefallen.
Ich will nicht das meinen Arbeitgeber Kosten entstehen.
Denn meistens ist es ja so daß das Intgrationsamt nur ein Teil bezahlt, oder?
Außerdem kann man doch die Krankenkasse nicht gleich ausschließen, dann kann diese fast gleich abschaffen, oder was meint Ihr?
Ich hoffe, es war verständlich - Vielen Dank Maja
[ 28. Dezember 2007: Beitrag editiert von: Maja ]
[ 19. Januar 2008: Beitrag editiert von: Maja ]
ich muß mal auf Euren unverzichtbaren Rat zurückgreifen.
Ich setze mich mit dem Gedanken auseinander bald einen neuen Rollstuhl anzufordern.
Es soll der Permobil C400 Corpus werden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Modell würde mich über positive (aber auch negative) Berichte freuen.
Ich habe mich für das Modell fast entschieden, weil dieser Rollstuhl viele Funktionen (siehe Link) hat und ich somit meine Positionen wechseln kann.
www.permobil.com/upload/leafletsDE/C_400_Corpus_DE.pdf
Außerdem kann man bei diesem Modell mit einem Sonderbau das Fußbrett völlig auf den Fußboden fahren kann, dies ist bei mir wichtig.
Der C400 Vertikal hat es mir auch angtan, besondrs die Stehfunktion aber kriegt den Sonderbau mit dem Fußbrett nicht hin, deshalb habe ich die Idee schweren Herzens verworfen.
http://www.permobil.com/upload/leafl...ertical_DE.pdf
Verdamter Pfeffer gibt es nicht einen Rollstuhl der alles kann?
Also Funktionen von C400 vertikal inkl. der Möglichkeit / Funktion Fußbrett auf den Boden?
Gibt es auch einen anderen Rollstuhl der diese Funktionen hat? Das Sanitätshaus sagte nein.
Außerdem sagte das Sanitätshaus ich soll beim Integrationsamt die Kosteübernahme beantragen, weil ich ja auf Arbeit diesen Rollstuhl nutzen werde aber auch zu Hause.
Bei der Krankenkasse hätte ich wohl keine Chance.
Nun zwei Dinge die mir dabei nicht Gefallen.
Ich will nicht das meinen Arbeitgeber Kosten entstehen.
Denn meistens ist es ja so daß das Intgrationsamt nur ein Teil bezahlt, oder?
Außerdem kann man doch die Krankenkasse nicht gleich ausschließen, dann kann diese fast gleich abschaffen, oder was meint Ihr?
Ich hoffe, es war verständlich - Vielen Dank Maja
[ 28. Dezember 2007: Beitrag editiert von: Maja ]
[ 19. Januar 2008: Beitrag editiert von: Maja ]