Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schiebehilfe für Rollstuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schiebehilfe für Rollstuhl

Hallo!

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit einer elektrischen Schiebehilfe für Rollstühle hat? Ist eine solche sinnvoll? Und wie klappt das mit dem Zusammenbauen? Ist es schwierig, den Akku an den Rolli zu bekommen? (Könnte das auch eine Person mit "Rheumahänden" schaffen?)

Gruß, Eli [img]smile.gif[/img]

Ich habe den e-max von AAT, da kann ich selbst fahren. Der v-max von AAT ist eine Art Schiebehilfe. Schau am besten mal hier nach: http://www.aat-online.de/de_rehatech...ebersicht.html

Kommentar

Danke für Deine Antwort, Roy!

Gruß, Eli

Kommentar

Gerne!

Schreibe mal ob du das Gerät bekommst bzw. wie zufrieden du damit bist.

Mit dem max-e bin ich zufrieden. Ich zweifle nur etwas an der Akkuladung,sie soll ca. 15km anhalten. Mir kommt es viel weniger vor.

Kommentar

Gerne!

Schreibe mal ob du das Gerät bekommst bzw. wie zufrieden du damit bist.

Mit dem max-e bin ich zufrieden. Ich zweifle nur etwas an der Akkuladung,sie soll ca. 15km anhalten. Mir kommt es viel weniger vor.

Kommentar

Hallo Roy,
            das Gerät wurde inzwischen vorgeführt.Es ist nicht für mich, sondern meine Eltern. Ob die Krankenkasse dieses bewilligt oder ein anderes steht nicht fest.
            Es macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, einfach zu bedienen, das Gewicht o.k.
            Gruß, Eli

Kommentar

Lädt...
            X