Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aussenaufzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aussenaufzug

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung (positive wie negative) mit Behinderten gerechten Aussenaufzügen ? Es dreht sich darum, vom Parterre zu einer im 1. Stock bereits vorhandenen Tür zu gelangen.
    Ich frage nicht aus eigenem Interesse vielmehr stellt sich das Problem in meiner Verwandtschaft.

    Grüße

    Norbert

    #2
    Hallo,
    nachdem hier gar niemand antwortet kurz, dass was ich drüber weiss. Im Schnitt kostet ein vernünftiger Aussenlift € 15.000.- pro Stockwerk. Ich bin selber nicht betroffen, jedoch schon bei einigen Kunden mitgefahren, und es gibt riesige Unterschiede (Lärmentwicklung/ Zuverlässigkeit) - Auf Wunsch kann ich bei den zweien die Supergut waren nachfragen, was die für einen Hersteller hatten.

    Gruß

    Dieter

    Kommentar


      #3
      Hallo Norbert,

      es gibt viele Anbieter für solche Aufzüge. Auf der Messe REHA-Care in Düsseldorf waren in diesem Jahr einige Aussteller. Bei der Planung solltest Du darauf achten, das die Plattform groß genug ist. Türöffener sollten vorhanden oder nachrüstbar sein, wenn der Rollifahrer alleine unterwegs ist. Bei mehreren Haltestellen kann leicht der Preis für einen gehobenen Mittelklassewagen verlangt werden. Aufzüge mit Fahrkorb sind um einiges teurer. Die Anpassungsarbeiten am Haus nicht vergessen. Auf Dichtigkeit (Wind, Luftzug im Haus) achten. Näheres auf Nachfrage.

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X