Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ewiger Ärger mit Meyra-Ortopedia Allround 900 C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ewiger Ärger mit Meyra-Ortopedia Allround 900 C

Hallo und Servus beieinand!

Ich bin hier noch neu. Habe Eure Seite beim googeln nach der Beraterfirma `Consana GbR´ gefunden, weil hier im Forum dieser Name auch schon mal gefallen ist 2007 vom User `Allgäuer´ .

Ich habe mit meinem vor 2,5 Jahren erhaltenen Eros (Elektrorollstuhl - mein Kosename für die E-Rollis... ) ...Allround 900 C und nachträglich eingebautem Sitzlifter ständig Ärger und zwar ganz massiv seit April 2008.

Das alles jetzt hier nochmal auszuführen, würde hier den Rahmen sprengen und den Server heislaufen lassen. Wenn es erlaubt ist, setze ich einen Link zum Forum `SBHilfe´ und dort ist ein weiterer Link zum Forum des CeBeeF Frankfurt enthalten. In diesen beiden Foren (aktualisiert im SBHilfe) ist die Odyssee um dem Pfusch-Eros Allround 900 C lückenlos dokumentiert.

In Kurzform: Ich bin nach der Latte von nachträglichen, verpfuschten Einbauarbeiten am nachträglich eingebauten Sitzlift mit in sich laufend weiterführenden Mängeln (weil mein Sanitätshaus/Rollidoc bei der Bestellung vergessen hatte, den bewilligten Sitzlift auch mitzubestellen ) der Meinung, daß meine KK dafür nicht auch noch Reparaturen bezahlen soll und das stattdessen meine KK den Pfusch-Eros im Rahmen einer Vertragswandlung an den Verkäufer wegen laufender Mängel zurück geben soll und mir einen neuen Eros bewilligen soll. Nach dem allg. BGB und HGB hätte meine KK als Käufer des Eros das volle Recht zur Rückgabe und die Rückerstattung des Kaufpreises, aus dem mir dann eben ein neuer Eros von einem anderen Hersteller gegeben werden könnte.
    Aber die KK will nicht gegen ihren Lieferanten vorgehen und dazu möchte ich jetzt eine gerichtliche Entscheidung herbei führen.
    Soweit in allerkürzester Form der Sachverhalt.

Wer sich einlesen möchte - hier ist die Adresse des Forums SBHilfe:
    吃了不熟的螃蟹会怎样如果你经常吃海鲜,问题不是太大,因为你的肠胃对海鲜中的菌类有一定的抵抗力。如果不常吃,不是很熟的螃蟹会导致你腹泻。吃海鲜最好达到8成熟,螃蟹。我吃了未蒸熟的螃蟹怎么办吃了3口黄会有 deposit-5k-slot

Wenn es hier nicht erlaubt sein sollte, einen Link zu einem paralele Behindertenforum einzusetzen, bitte ich den Moderator/Admin, diesen Link wieder zu entfernen.

Ich werde mich per Gelegenheit noch an anderer Stelle hier vorstellen.

Primär stehe ich vor der Entscheidung, ob ich eine von meiner KK (DAK) erwünschte `persönliche, unabhängige Beratung bei´... mir zuhause von der Firma Consana GbR zulassen soll, in der über die weitere Entscheidungen meiner KK mitentschieden werden soll.

Bei meiner Suche, wer diese Fa übehaupt ist, zeigte mir eben Google auch Euer Forum und den Beitrag des Users `Allgäuer´, der die selbe wortgleiche Zustimmungserklärung in 7/2007 erhielt und hier im Archiv steht.
    Wenn der User `Allgäuer´ noch hier aktiv wäre und dies hier lesen würde...könnte ich vieleicht Auskunft erhalten, wie es beim `Allgäuer´ weiter gegangen ist ?

Ich schreibe aus der Region `oberes Donautal´ und schicke abschließend hier jetzt einen

Gruß vom großen Fluß

zu euch. Bis denne mal

Robert
    Ich sag´s mal so:
    Es gibt zwei Sorten Menschen: Solche, die einen Swimmingpool haben und solche, die nicht wissen, wie sie den Kopf über Wasser halten können
    (Jacques Tati)

Hallo Robert,
    Du kannst Mitglieder hier über die Mitgliederliste finden und dann über das Profil eine PN (Private Nachricht) schicken. Soweit ich lese, ist unser Mitglied „Allgäuer“ im ALS Forum noch aktiv.
    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Problem.

Einen lieben Gruss
    Uschi
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca
    Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
    und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Danke für den Tip, gestern hatte ich den User `Allgäuer´ auch online bemerkt. Da werde ich wohl mal ne PN senden !

Bis denne mal und einstweilen eine gute Zeit!

Grüße vom großen Fluß
      Ich sag´s mal so:
      Es gibt zwei Sorten Menschen: Solche, die einen Swimmingpool haben und solche, die nicht wissen, wie sie den Kopf über Wasser halten können
      (Jacques Tati)

Kommentar

Wende und Ende im Falle des Pfusch-E-Rollis 900 C!

Zu dem im Eingangsbeitrag beschriebenem Dauerärger um den Meyra-Ortopedia Allround 900 C gibt es jetzt eine Wende, nachdem ich eine Klage und einen Antrag auf eine einstweilige Verfügung beim Sozialgericht gegen meine Krankenkasse eingereicht hatte.
        Die Kasse hat ein sog. `Anerkenntnis´ über das Sozialgericht abgegeben und einen neuen Eros (Elektrischer Rollstuhl) bewilligt, der nun schon bestellt ist.

Wer die `never-ending-Story´ in Einzelheiten lesen will, möchte dies bitte im Forum `SBhilfe...´ direkt lesen und mit diskutieren, es ist zu umfangreich, alles doppelt zu posten. Danke!

吃了不熟的螃蟹会怎样如果你经常吃海鲜,问题不是太大,因为你的肠胃对海鲜中的菌类有一定的抵抗力。如果不常吃,不是很熟的螃蟹会导致你腹泻。吃海鲜最好达到8成熟,螃蟹。我吃了未蒸熟的螃蟹怎么办吃了3口黄会有 deposit-5k-slot

Ihr könnt Euch wie hier kostenlos registrieren und teilnehmen.

Fazit: Es lohnt sich, Widerstand und Widerspruch zu leisten, es lohnt sich, immer hartnäckig Unrecht in Versorgungsfragen aufzuzeigen und zu bekämpfen !

Grüße vom großen Fluß
        Ich sag´s mal so:
        (Jacques Tati)

Kommentar

Lädt...
        X