Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pflege der Haut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pflege der Haut

Hallo,

wie pflegt ihr die Haut? Also welche Crems, wie macht ihr es mit der Temperatur? Nehmt ihr was gegen Vasospasmen?

Ich würde gerne meine Haut verbessern, eincremen tue ich aktuell mit Adopt Creme, ist ok, bin aber nicht ganz zufrieden. Für die extrem trockene Kopfhaut habe ich noch gar nichts.

Klimatisieren denke ich an Wind Free Samsung.

Luftbefeuchten weiß ich noch nicht, Kaltdampf löst Vasospasmen aus, Warmdampf verkeimt, eventuell die Fenta Luftwäscher?

Was denkt ihr wäre eine optimale Raumtemperatur? Ich denke 23 Grad? Und RLF bei 55%. Umluft mit Bayer Lüfter.

Zum Luftentkeimen ev diese Ionisator?

Wie macht ihr das?

Konrad hat gestern eine Creme (Mischung) gepostet, die dir die Apo mischt. Versuchs doch mal.
    Die Raumtemperatur richtet sich nach deinem Wohlbefinden, so wie es für dich angenehm ist.

Ich denke man hat recht mit der Annahme ... du bist vernab von der Realität. Warum brauch ich jetzt glaub nicht schreiben, man brauch sich nur deinen letzten Beitrag durchlesen ..

Beantrage doch mal eine Kur LF, da kümmern die sich um all deine Belange und du kannst deinen Kopf mal wieder frei machen und brauchst dich um gar nichts zu kümmern.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2019, 11:51.

Kommentar

Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
      Konrad hat gestern eine Creme (Mischung) gepostet, die dir die Apo mischt. Versuchs doch mal.
      Die Raumtemperatur richtet sich nach deinem Wohlbefinden, so wie es für dich angenehm ist.

Ich denke man hat recht mit der Annahme ... du bist vernab von der Realität. Warum brauch ich jetzt glaub nicht schreiben, man brauch sich nur deinen letzten Beitrag durchlesen ..

Beantrage doch mal eine Kur LF, da kümmern die sich um all deine Belange und du kannst deinen Kopf mal wieder frei machen und brauchst dich um gar nichts zu kümmern.

Eine Kur wäre tatsächlich bei ihm möglich,ich denke bei dem Thema wären all seine Ärzte sich einig.

Kommentar

Man liebe Leute das hat man ihm doch alles schon ans Herz gelegt, er will keine Reha und er will auch keine Kur er will schwer Krank sein und ausserdem muß er in einer Reha oder Kur was für sich tun und das geht bei LF gar nicht .

Kommentar

Dass ich ne ordentliche Neuroreha machen würde, schrieb ich hier und hab auch dbzgl um Empfehlungen gefragt. Da kam nur nichts bis auf eine.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
            Dass ich ne ordentliche Neuroreha machen würde, schrieb ich hier und hab auch dbzgl um Empfehlungen gefragt. Da kam nur nichts bis auf eine.
            https://www.deutsche-rentenversicher...Reha_node.html
            Wie das bei euch in Österreich abläuft, weiß ich nicht, da hat dir doch Springmausi geschrieben.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
              https://www.deutsche-rentenversicher...Reha_node.html
              Wie das bei euch in Österreich abläuft, weiß ich nicht, da hat dir doch Springmausi geschrieben.
              Ja wie das Abläuft wurde mir schon erklärt, aber ich müsste wissen wohin ich gehe und scheinbar gibts sehr gute Rehas und sehr schlechte. Wenn ich an meine KH Aufenthalte denke, die liefen von echt wirklich bemühte nette Ärzte bis wirklich, also so dass man gar kein KH mehr betreten möchte. Wenn ich wüsste wo ich eine gute Reha finde, dann würde ich das beantragen, wichtig wäre mir auch die DIagnostik, dass man mal ein 7 Tage EEg macht, dass man auch wegen den tropischen Sachen schaut, ich weiß ja nicht was in einer Reha alles gemacht wird. Hab bei einigen angefragt, aber gemeldet hat sich keiner.

In die SALK möchte ich nicht. Bzgl der Schmerzen hätte ich eine Empfehlung in Wien, für eine Reha, aber die sind eben auf die Schmerzen spezialisiert, ka wie das neurologisch aussieht.

Kommentar

Wenn man etwas wirklich will, dann macht man sich daran, dieses auch umzusetzen, egal ob es dir hier jemand vorkaut oder nicht, ansonsten gehe ich davon aus, dass du es evtl. tatsächlich aus Bequemlichkeit wieder verworfen, oder eben aus anderen Gründen nur mal so ins Forum gestellt hast.

Kommentar

Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
                  Wenn man etwas wirklich will, dann macht man sich daran, dieses auch umzusetzen, egal ob es dir hier jemand vorkaut oder nicht, ansonsten gehe ich davon aus, dass du es evtl. tatsächlich aus Bequemlichkeit wieder verworfen, oder eben aus anderen Gründen nur mal so ins Forum gestellt hast.
                  Also meinst du Bequemlichkeit ist der einzige Grund dafür, dass man etwas nicht macht, was einen hilft. Na überdenke mal das Vorurteil. Wenn mir eine Reha hilft, und da habe ich 10 Ärzte angeschrieben was sie diagnostisch leisten können, dann würde ich das ja eben sofort machen, wenn es mir aber nichts bringt, dann brauch ich auch keine Reha machen, dann kann ich mich auch anderweitig auf Medikamente einstellen lassen. Ne Reha dient normal der Wiederherstellung bei Schlaganfällen etc, da bringt es einiges, sich aber mit einer Immungetriggerten Krankheit, ohne sicheren Mehrwert, ins KH zu begeben, bringt gar nichts. Außerdem habe ich in 2 Monaten einen Termin in einem KH zu einem längeren Aufenthalt zur medikamentösen Einstellung, das wird mir, zumindest so wie es bisher aussieht, mehr bringen, wie das, was zumindest bei uns Angeboten wird.

Von schweren Schüben, Schmerzen physisch wie psychisch hast du auch noch wenig Erfahrung sammeln müssen. Denn dann wirst du schnell merken, dass es da noch andere Gründe gibt, etwas nicht zu erreichen. Wie soll ich zB mit einem Arzt reden, der nicht per Mail antwortet, wenn er mich am Tel nicht versteht. Da kann man wollen was man will.

Im übrigen weiß man NIE wie die Ärzte drauf sind, wenn man sie nicht kennt. Das habe ich oft genug erfahren dürfen.

Kommentar

Du hast doch die Frage nach einem Rehazentrum eingestellt LF und du hast doch geantwortet, dass keiner oder fast keiner einen Vorschlag gebracht hat, das kam so rüber, nicht nur bei mir .. - und ich schrieb tatsächlich aus Bequemlichkeit wieder verworfen, oder eben aus anderen Gründen.
                    Von schweren Schüben, Schmerzen physisch wie psychisch hast du auch noch wenig Erfahrung sammeln müssen. Denn dann wirst du schnell merken, dass es da noch andere Gründe gibt, etwas nicht zu erreichen. Wie soll ich zB mit einem Arzt reden, der nicht per Mail antwortet, wenn er mich am Tel nicht versteht. Da kann man wollen was man will.
                    Woher weißt du das?

Im übrigen ist eine Reha eine Reha und kein Krankenhausaufenthalt, aber mach was du willst, alles was ich schreibe bringt eh nix, weil du es nicht hören willst, ich hätte auch was anders machen können, anstatt mir Gedanken zu machen wie ich dir helfen kann ...

Kommentar

Hast du denn geantwortet? Ich habe in zig Foren nach ner Reha gefragt, kann natürlich sein, dass du damals geantwortet hast und ich es überlesen habe.

Kommentar

Also meinst du Bequemlichkeit ist der einzige Grund dafür, dass man etwas nicht macht, was einen hilft. Na überdenke mal das Vorurteil. Wenn mir eine Reha hilft, und da habe ich 10 Ärzte angeschrieben was sie diagnostisch leisten können, dann würde ich das ja eben sofort machen, wenn es mir aber nichts bringt, dann brauch ich auch keine Reha machen, dann kann ich mich auch anderweitig auf Medikamente einstellen lassen. Ne Reha dient normal der Wiederherstellung bei Schlaganfällen etc, da bringt es einiges, sich aber mit einer Immungetriggerten Krankheit, ohne sicheren Mehrwert, ins KH zu begeben, bringt gar nichts. Außerdem habe ich in 2 Monaten einen Termin in einem KH zu einem längeren Aufenthalt zur medikamentösen Einstellung, das wird mir, zumindest so wie es bisher aussieht, mehr bringen, wie das, was zumindest bei uns Angeboten wird.

Im übrigen weiß man NIE wie die Ärzte drauf sind, wenn man sie nicht kennt. Das habe ich oft genug erfahren dürfen.
                        Was habe ich dir alles geschrieben nicht nur hier auch in Private Nachrichten, was ist denn davon hängen geblieben, angeboten habe ich dir, dich mit meinem Schmerztherapeuten bekannt zu machen, habe meinem Schmerztherapeuten deine Symptomatik so geschildert wie ich sie von dir weiß, er hätte sich auch deiner angenommen da bin ich mir sicher, und du hast denn Schwanz eingezogen, Finanzielle Hilfe ja die würdest du sofort annehmen evtl. hätte ich auch das gemacht wenn es zu dem Termin mit meinem ST gekommen wäre, was du machst und da bist du sehr gut, viel Wind machen und am ende Bewegt sich nicht ein einziges Blatt, du hast keine Eier was du hast sind Watte Bällchen.

Kommentar

Nein ich habe nicht geantwortet weil ich mich in Ö nicht auskenne. Aber ich würde wenn ich in eine Reha gehen möchte, den ganz normalen einfachen Weg gehen und es einfach ausprobieren.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                            Was habe ich dir alles geschrieben nicht nur hier auch in Private Nachrichten, was ist denn davon hängen geblieben, angeboten habe ich dir, dich mit meinem Schmerztherapeuten bekannt zu machen, habe meinem Schmerztherapeuten deine Symptomatik so geschildert wie ich sie von dir weiß, er hätte sich auch deiner angenommen da bin ich mir sicher, und du hast denn Schwanz eingezogen, Finanzielle Hilfe ja die würdest du sofort annehmen evtl. hätte ich auch das gemacht wenn es zu dem Termin mit meinem ST gekommen wäre, was du machst und da bist du sehr gut, viel Wind machen und am ende Bewegt sich nicht ein einziges Blatt, du hast keine Eier was du hast sind Watte Bällchen.
                            Dass du meine Symptome mit deinem Schmerzarzt besprochen hast, hast du mir nie geschrieben, nur dass du einen kennst. Auch hast du geschrieben, dass du mehrere Wochen bei im lagst, also dass er stationär einstellt, was von der KK nicht gezahlt wird. Aber wenn er sich mit meinen behandelnden Ärzten austauschen will, dann gerne, ich weiß ja nicht wie er auf E-Mail antwortet, aber wenn ich das nächste Mal stationär bin kann ja mein Arzt gerne den anrufen, wenn er meinen Fall kennt.

Kommentar

Könchen ... ich würde diie letzten Worte wegnehmen schon zitiert

Kommentar

Lädt...
                              X