Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Facio-scapulo-humeraler Typ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Facio-scapulo-humeraler Typ

Hallo Leute
    Bei mir wurden eine Muskeldystrophie des oben genannten Typs festgestellt. Wer leidet selbst an dieser Krankheit oder hat Erfahrung damit.

würde mich freuen wenn sich jemand meldet

Viele Grüße
    Jürgen

PS: ihr könnt mir auch unter "Draven01qaol.com" erreichen

Hallo!
    Ich bin Mutter einer 4-jährigen Tochter. Nach ausführlichen Untersuchungen und einer Muskelbiopsie wurde die Diagnose FSHD gestellt.
    Erfahrung habe ich allerdings noch nicht wirklich mit dieser Erkrankung. Wir versuchen, unsere Tochter mit Physiotherapie zu unterstützen und hoffen, dass die Erkrankung nicht oder wenigstens nicht rasch fortschreitet.
    Uns wurde gesagt, dass diese Form der FSHD (Ausbruch der Krankheit bereits im frühen Kindesalter) ziemlich selten ist.
    Es würde mich interessieren, wie es dir mit der Diagnose FSHD geht und welche Symptome du hast.
    Viele Grüsse
    Brigitte

Kommentar

Lädt...
    X