Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

polymyositis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

polymyositis

Hallo Sondra

Ich kann dich ein wenig verstehen. Als bei mir die Krankheit ausbrach, konnte ich mich alleine nicht An-ausziehen. Die Körperliche Hyiegene ging auch nicht mehr alleine. Ich wurde von meinem Hausarzt und meiner Rheumaklinik besstens versorgt. Hast du keinen Hausarzt an den du dich wenden kannst? Meine Rheumaklinik ist super. es ist die Rheumaklinik Meerbusch-Lank. Sie haben alles versucht, das es mir etwas besser geht. Ich habe mich bei einer Frauengymnastik ab 50 angemeldet. Ich bin 47 Jahre. Wenn es mir einigermaßen gut geht, gehe ich dort hin, und mache nur das mit was ich kann.Es gibt doch auch mehrere Rheuma-Liga.Kannst du dich denn nicht an die wenden,und mit denen reden wie deine jetzige Lage ist. Es heißt doch, von denen würde man Hilfe bekommen.Wie sieht es den bei dir aus mit einer Rheumatologin?Lasse bitte den Kopf nicht hängen, es gibt immer einen Weg auch wenn du jetzt keinen siehst. Ich weis, das hilft dir im moment auch nicht
    weiter, weil ich die Situation auch kenne ,
    aber es gibt einen weg. Glaube an dich, und sehe das Positive auch wenn es nur ein kleiner Lichtblick am Horizont ist. Gebe den Mut nicht auf.
    Alles Gute und viel Kraft
    Nelke
Lädt...
X