Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Creatingabe bei Duchenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Creatingabe bei Duchenne

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal von euch wissen, welche erfahrungen ihr mit Creatin gemacht habt. Bekommt jemand es von der Krankenkasse bezahlt?
    Wer möchte mir darüber informationen geben?

    Karin65
    http://hanshickmann.de.tl/

    #2
    Creatin speichert Wasser in den Muskelzellen. Ich kenne das nur von der Bodybuilding szene. Wichtige Regeln für die Creatin einnahme ist viel Wasser trinken mindestens 4 Liter am Tag.Kein Koffein ,Teein oder Taurin. Es erhöht die Leistung des Muskels bei Männer um 6 bei Frauen um 10 Prozent. Wobei ich davon abraten kann denn der Effekt geht bei absetzung des Creatins wieder verloren. Die einnahme von Creatin sollte nicht länger als 100 Tage dauern. Dient also nur zum Training um mehr zu erreichen.
    Bei Muskeschwund ist aber Training schlecht für die Krankheit denn das beschleunigt sie nur.(Hat mein Vater zu mir gesagt=
    Hoffe geholfen zu haben.

    Kommentar


      #3
      Hallo Sascha,

      klar stimmt das was du da schreibst. Aber Creatin kann auch bei Muskelerkrankungen helfen. Es kann sogar die Krankheit etwas hinauszögern. Das gilt insbesondere bei kindern die darauf ansprechen. Denn nicht bei allen Wirkt es gleich. Mein kleiner Sohn bekommt es drei Monate und macht dann einen Monat Pause. Wegen der Gewöhnungsgefahr.
      Aber es hat sich rausgestellt, das auch andere Eltern sich bei mir gemeldet haben, in anderen Foren. Bei den kindern hatte es sich ähnlich verhalten.
      Aber danke, das du dich dazu geäußert hast.
      Kannst deinem Vater das ja auch zeigen.

      Gruß karin65
      http://hanshickmann.de.tl/

      Kommentar


        #4
        Hallo Karin,

        ich bin 20 Jahre alt und habe MD Glieder-Gürtel-Typ und habe vor einigen Jahren Kreatin zu mir genommen. Auch nach einem längeren Zeitraum gab es keinerlei Anzeichen dafür, dass sich die Einnahme von Kreatin positiv auf die Erkrankung auswirkt. Schließlich habe ich es dann abgesetzt.

        Alles Gute und viele Grüße

        Janina [img]smile.gif[/img]

        Kommentar

        Lädt...
        X