Hallo, ich bin 34 Jahre und Sporttrainer. Seit ca. 5 Jahren leide ich an Muskelschwäche. Im letzten Jahr wurdeleider alles viel schlimmer und jetzt sind neben Oberschenkel und illiopspas Muskulatur auch Hals, Schluck Augen Schultermusk. betroffen.Ich nenne die Probleme immer Schübe, da es früher ein bis 2 mal pro Woche , jetzt aber täglich mehrere Stunden zu den Schwächephasen kommt. Ich war schon:Uniklinik Heidelberg, Wiesbaden, Würzburg, Aalen,Langensteinbach und bei ca 20 Ärzten. Alle sind sich einig dass eine Myopathie vorliegt.Klinisch auffällig sind nur: Bilirubin, Hepatomegalie (diskret) und diskr. Verfettung der Leber, Mitralklappeninsuff.2.Grades, Biopsie:vermehrt zentralst.Kerne und verring. NADH Reaktion-
Inzwischen sagt sogar der Gutachter der Bfa-keine REHA Chancen. Ich solle mich aber nicht entmutigen lassen undweiter suchen--haha-wohin denn noch. Hat irgendjemandähnliches oder ne hammeradresse, bei der mannauch einen Termin bekommt??
Inzwischen sagt sogar der Gutachter der Bfa-keine REHA Chancen. Ich solle mich aber nicht entmutigen lassen undweiter suchen--haha-wohin denn noch. Hat irgendjemandähnliches oder ne hammeradresse, bei der mannauch einen Termin bekommt??
Kommentar