Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Noch ein Neuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch ein Neuer

Moin alle miteinander,

habe heute einen Berater meiner Krankenkasse zu Besuch gehabt, der mir zu einem E-Rollstuhl riet. Auch nannte er mir ein E-Mobil.
    Nun habe ich an Euch ein paar Fragen dazu:
    Was ist besser, E-Rollstuhl oder E.Mobil? Oder gar einen faltbaren E-Rollstuhl? Habe keinerlei Erfahrung damit und bin völlig unwissend.
    Zu erwähnen ist noch, dass ich so etwa 100 Schritte allein laufen kann. Mehr ist nicht.

Liebe Grüße aus dem Emsland
    Emsländer

Sehr geehrtes Forum-Mitglied,

bzgl. Ihrer Frage nach einem geeigneten Rollstuhl, können Sie sich gerne an das Hilfsmittelberatungszentrum der DGM wenden. Mehr Informationen hierzu finden Sie auf dieser Homepage unter "Beratungsangebot".
    Gerne stehen wir Ihnen unter der Durchwahl 07665/9447-50 o. -51 oder per E-Mail: info@dgm.org zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Janine Šušak
    Hilfsmittelberatungszentrum DGM

Kommentar

Hallo Emsländer,

ganz ehrlich wäre ich vorsichtig mir eine E Rolli geben zu lassen. Wenn du noch ein paar Schritte laufen kannst. Man gewöhnt sich so schnell daran und wird faul, dass ist das gefährliche an unserer Krankheit. Mir wurde schon so oft ein E Rolli angeboten, doch ich habe ihn nie angenommen. Ich selbst kann schon sehr viele Jahre nicht mehr laufen, trotzdem will ich mir das bisschen kraft noch erhalten.

Liebe Grüße
      Nanoussa

Kommentar

Moin Nanoussa,

danke für Deine ehrliche Antwort. Selbstverständlich möchte ich auch weiter laufen. Es ist nur so, dass es nach 50 - 100m nicht mehr geht. Ich möchte mit so einem Teil einfach nur meinen Radius vergrößern, als nur die paar Meter. Oder ich möchte einfach nur wieder einmal selbstständig einkaufen können. Ein Rollator ist so ganz gut, aber ich komm dann auch nicht weiter.
        Und weil ich so keinerlei Ahnung vom e-Rollstuhl habe, so fragte ich eben Euch.

Liebe Grüße aus dem Emsland
        Emsländer

Kommentar

Lädt...
        X