Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klinik für Diagnostik im Rheinland o.ä. gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klinik für Diagnostik im Rheinland o.ä. gesucht

Hallo !

Bei mir besteht schon seit längerer Zeit der Verdacht auf eine Muskelerkrankung.
    Der CK-Wert ist immer wieder erhöht (geht auch wieder runter und dann wieder hoch).
    LDH ist dann auch erhöht, was ja bei Muskelerkrankungen erhöht ist.
    Jedenfalls ist es bei mir eine ziemlich komplizierte Geschichte, da auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
    Von einer Muskelbiopsie rät man mir momentan ab.

Bei der nächsten CK-Erhöhung über 600 soll ich nun zur Diagnostik in eine neurologische Klinik. Der Rheumatologe empfahl mir die Uniklinik Krefeld und Düsseldorf.
    Hat jemdand Erfahrung mit einer dieser Klinik hinsichtlich muskulärer Erkrankungen bzw. deren Diagnostik oder kann mir eine andere gute Klinik empfehlen ?

Danke im voraus !

Hallo Silli-Billi,

Auch bei mir ist noch nicht geklärt welche Muskelerkrankung ich habe.
    Ich war zur Diagnostik in den Städtischen Kliniken-Duisburg- Wedau.

Ich habe dort auch eine Muskelbiopsie machen lassen.
    Nun warte ich seit 3,5 mon. aufs Ergebniss.
    Ich kann die Klinik empfelen.
    Der OA ist Klasse, Personal sowieso Spitze.
    Essen ist auch sehr gut.
    Aber wie gesagt der OA-Spitze.
    Wenn du noch Fragen hast, her damit werde sie beantworten so gut ich kann. Aber denke bitte drann auch ich bin noch ein Neuling.
    Liebe Grüße
    Gaby
    liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

hallo silli
      habe von einer klinik in bochum gehört hier der link http://www.bergmannsheil.de/pages/index.php Ambulanz für ALS und andere Motoneuronerkrankungen
      Neurologische Universitätsklinik
      BG-Kliniken Bergmannsheil
      Buerkle-de-la-Camp Platz 1
      44789 Bochum

gruss lena

[ 05. Oktober 2005: Beitrag editiert von: LENA ]
      Wirklich reich ist, wer mehr Traeume in seiner Seele hat, als die Realitaet zerstoeren kann.

Kommentar

hallo silli
        habe von einer klinik in bochum gehört hier der link http://www.bergmannsheil.de/pages/index.php Ambulanz für ALS und andere Motoneuronerkrankungen
        Neurologische Universitätsklinik
        BG-Kliniken Bergmannsheil
        Buerkle-de-la-Camp Platz 1
        44789 Bochum

gruss lena
        Wirklich reich ist, wer mehr Traeume in seiner Seele hat, als die Realitaet zerstoeren kann.

Kommentar

Hallo,

Ihr solltet eines der Muskelzentren besuchen, die hier auf der DGM-Homepage auch aufgelistet sind.

Hier der Link: http://www.dgm.org/wirueberuns/index_adr.html

Die Klinik Bergmannsheil ist eines davon, aber Ihr solltet dann zur Muskelambulanz, nicht zur Ambulanz für ALS, da es ja bei Silli-Billi und bei Gaby um eine unklare Muskelerkrankung geht und nicht um eine Nervenerkrankung.

Alles Gute

Kommentar

Hallo Goldy u. alle anderen,

Bei mir besteht der Verdacht auf.:
            MS,
            Funikuläre Myelose,
            und
            Va.Myopathie,

die Klinik in Duisburg Wedau ist für MICH die richtige, dort fühle ich mich entlichmal ernstgenommen.

Was ich nun habe,..... keine Ahnung

Warte nun schon fast 5 Monate auf das Ergebniss der Muskelbiopsie. Dann weiss ich vieleicht mehr.
            Es ist bei mir sehr schwierig festzustellen was es nu ist, da die ersten Beschwerden ja nun schon ca. 25 Jahre zurück liegen.
            Seit 1999 wird erst Untersucht.
            Allerdings mit Pause von ca. 2 Jahren.
            Habe die Ärztekammer um Aufklärung gebeten gegen den damaligen Hausarzt. Er hat schliesslich die ganze Sache verschlafen.Das hat sich rumgesprochen und mich wollte da keiner mehr behandeln weil sie Angst hatten, Zitat: Wenn ich bei ihnen einen Fehler mache rennen sie ja gleich zur Ärztekammer! Zitat ende.!
            Ich wurde abgestempelt als Psychisch Krank, Alkoholikerin (wegen meiner Gangstörung) u.v.m.
            Bin heilfroh das ich jetzt entlich Ärzte haben die sich bemühen mir zu helfen.
            Das was mit meinen Muskeln nicht in Ordnung ist wissen wir ja schon, nur was es ist wissen wir immer noch nicht.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier vieleicht einen etwas intensiveren Kontakt bekommen könnte.

Lieben Gruß
            Gaby

Wer Rechschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
            liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Werde seit November 2004 von der Uniklinik Düsseldorf betreut und kann sie nur weiterempfehlen. Da das Klinikum sowohl über eine neurologische, eine neurochirurgische und eine neuropathologische Abteilung verfügt, ist eine umfangreiche Diagnostik gewährleistet, wozu bspw. klassische Untersuchungen wie Muskelbiopsien, EMG, CT/MRT zählen, aber auch z.B. PET.

Kommentar

Lädt...
              X