Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HNPP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HNPP

Hallo,bin auf der Suche nach Menschen die Erfahrung mit HNPP haben,in Bezug auf Therapiemöglichkeiten, Verlauf und Prognose.

Hallo,habe auch Hnpp und im moment ziemliche Gelenkschmerzen.Meine Mutter meine Schwester und meine beiden Kinder habens auch.Habe ausser KG und Vitamin B noch nichts gemacht,
    irgendwie sind die Arzte alle überfordert.
    Würde mich freuen wenn du dich mal wieder meldest
    Gruß Daniela

Kommentar

Hallo,bin eben auf eure Einträge gestoßen und bin froh endlich andere Leidesgenossen getroffen zu haben.Mein Vater hat HNPP und meine Schwester, ich nur leicht. Bin dankbar für jede Info, die ich über HNPP bekommen kann.Wie kann man es behandeln ??
      Viele Grüße
      Nicole

Kommentar

Hallo,

behandeln kann man die Krankheit leider nicht, außer durch viel Krankengymnastik. Spezialisiert ist hier die Uniklinik Münster, falls Ihr dort mal hingehen und Euch beraten lassen wollt.

Liebe Grüße
        Petra

Kommentar

Hallo Petra,

das ist ein guter Tipp. Wer ist denn in der Uni Münster die Kapazität für HNPP?
          Gibt es außer Münster sonst noch spezialiesierte Kliniken oder Ärzte (z.B. in Süddeutschland)?

Viele Grüße,
          Birgit

Kommentar

hab auch hnpp

hoffe auf austausch mit anderern erkrankten.
            nach 1 stunde laufen tum meine füße so weh.
            habt ihr das auch ?

LG

Kommentar

Lädt...
            X