Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Krankenkasse durchsuchte Foren - Warnung an alle Forenbenutzer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankenkasse durchsuchte Foren - Warnung an alle Forenbenutzer!

    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal kurz darüber informieren was mir passiert ist:

    Ich habe neben diesem Forum auch im Forum des Vereins Aktion Benni und Co e.V. einige Beiträge verfasst um mich mit Menschen austauschen zu können.
    Nun habe ich im Rahmen eines Widerspruchsverfahren im Zusammenhang mit der Kreatintherapie von der Krankenkasse erfahren, dass man meine Beiträge aus dem Forum des Vereins Benni und Co herausgesucht hat, und diese anscheinend in die Beurteilung des Falles einbezogen hat.
    Ich muss wirklich sagen, dass ich sehr empört darüber bin, dass meine Krankenkasse nicht davor zurückschreckt zu solchen Mitteln zu greifen. Es ist in meinen Augen eine Frechheit, dass man bei meiner Krankenkasse sogar Foren von Selbsthilfegruppen und anderen Vereinigungen durchsucht um dadurch Informationen über mich zu bekommen.
    Da diese Leute ja nun meinen Forennamen herausbekommen haben, habe ich bei der Geschäftsleitung des Vereins um Löschung meiner Beiträge gebeten.
    Ich weiss auch nicht ob ich jemals wieder in einem solchem Forum etwas schreiben werde, das schließt dieses Forum hier wohl auch mit ein...

    [ 01. Juli 2006: Beitrag editiert von: Jko ]

    [ 01. Juli 2006: Beitrag editiert von: Jko ]

    #2
    Schöne neue Welt!

    Kommentar


      #3
      Hallo JKOr von Benni u. Co.

      Ich muß sagen, ich war völlig von den Socken, als ich das gerade gelesen habe. Das ist ja ne Frechheit. Aber leider ist das Forum eben nach anmeldung frei zugänglich. Aber dann fragt man sich, ob man wirklich alles schreiben darf, was man gerne möchte. Deutschland ist dann ja wohl KEIN FREIES LAND mehr.

      Das ist sehr betrüblich.
      Man sollte das was du hir geschrieben hast auch in andren Foren veröffentlichen. Gerne auch ohne Namen. Aber es scheint so zu sein, das es nötig ist.

      Gruß karin65
      http://hanshickmann.de.tl/

      Kommentar


        #4
        Hallo Iko,

        sind die Betreiber der Foren nicht auch verpflichtet Datenschutz zu betreiben? <müsste natürllich vorher in den allgemeinen Geschäftsbedingungen noch einmal geprüft werden>
        Wie bekommt man sonst Deinen Benutzernamen heraus?
        Da würde ich mal nachforschen!

        Alles Gute, kann Dich gut verstehen,

        Daniela.
        Herzliche Grüße,
        Daniela alias Zwara.

        central core disease, 41 Jahre

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          die Daten sind für Aussenstehende nicht einsehbar. Wenn jemand aber in einem kleinen Ort wohnt, eine seltene Diagnose hat und seinen Nickname mit seinem realen Namen verbindet, kann ein solcher Rückschluss vielleicht gelingen. Uns ist bislang nichts derartiges bekannt und wir würden den Erstautor bitten, die näheren Umstände zu erläutern, da ansonsten der Hintergrund nicht nachvollziehbar ist.
          Mit freundlichen Grüßen
          Horst Ganter

          [ 11. Juli 2006: Beitrag editiert von: DGM-Moderator ]

          Kommentar


            #6
            Hallo Herr Ganter,

            ich habe in dem Forum zum Thema "Kreatin" etwas geschrieben.
            Darin habe ich meine Krankheit und den Namen der Krankenkasse erwähnt, die mir dieses Präparat bezahlt hat.
            Über www.google.de konnte wohl jemand bei der Krankenkasse durch Eingabe des Wortes "Kreatin und dem Namen der Krankenkasse" zu diesem Beitrag gelangen.
            Leider nimmt man mir damit die Möglichkeit mich weiterhin in Foren mit dem Thema Muskelkrankheiten zu beteiligen. Da man ja nun meinen Benutzernamen herausgefunden hat und sich bestimmt noch mehr Informationen über mich raussucht werde ich wohl auch in diesem Forum keine Beiträge verfassen.

            Ich habe nun auch direkt eine Frage an Sie: Besteht die Möglichkeit, dass man sämtliche meiner Beiträge auch in diesem Forum löscht?

            Ich denke mal dass die Schnüffler auch hier alles gelesen habe was ich geschrieben habe. Das solche Menschen bei einer Krankenkasse arbeiten hat mich zutiefst geschockt. Das mir nun nurnoch der Rückzug aus Foren von Selbsthilfegruppen übrigbleibt macht mich ehrlich gesagt traurig, denn ich denke hier wissen viele Beteiligte wie gut es manchmal tut sich auszutauschen...Ob soetwas zur Bewältigung der Krankheit beiträgt bezweifel ich.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              so wie Sie das beschreiben, ist zwar der Beitrag leicht zu finden, nicht aber die Idendität des Schreibers.
              Sie können aber, wenn Sie dies wünschen, gerne Ihre Beiträge selbst löschen. Benutzen Sie die Suchfunktion und suchen Sie nach Ihren Beiträgen.
              Viele Grüße
              Horst Ganter

              Kommentar


                #8
                Hallo JKO,

                du kannst doch unter neuem Nicknamen weiter schreiben und deine Antworten etwas allegemeiner fassen. Eigentlich dürfte das dann nicht mehr so schnell nachvollziehbar sein.

                Gruß karin65
                http://hanshickmann.de.tl/

                Kommentar

                Lädt...
                X