Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

dgm chat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dgm chat

hi all,

ich habe mich heute zum erstenmal eingeloggt, bin regestriert und soweit hat alles geklappt. wollte dann den chat starten, kan mich lesen aber bekomme nur immer fehlermeldungen, habe mich dann in den foren belesen und die tipps in die tat umgesetzt, von daher bin ich voll ausgerüstet nur leider konnte ich nicht chatten, es stand immer da: keine verbindung, oder verbinden mit null nicht möglich.

würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

vielen dank im voaraus

viele grüsse coriy

ich hab mich zwar heute erst angemeldet aber um in den chat zu kommen muß man zaubern können ich versuch da schon eine weile rein zu kommen.
    grins .......ich lasse aber nicht locker ...wenn du glück mal haben solltest sag bescheid
    lg uwi

Kommentar

Hallo, zusammen!

Vorausgesetzt, sie sehen das Java-Applet vor sich laufen, und vorausgesetzt, kein Firewall blockiert den benötigten Kommunikationsport (Nr. 6667), kämen noch folgende Ursachen für einen Fehler in Frage:

- Ihr gewählter Username beginnt mit einem Sonderzeichen, oder ist zu lang. Im Zweifelfall probieren Sie es zum Testen mit einem kurzen Namen, oder einer kurzen Nummer als Namen, und benennen sich dann im Chat um (unten rechts).

- Wenn Sie ganz oft hintereinander versuchen, sich an denselben Server zu verbinden, hält dieser es für einen Hacker-Angriff und riegelt mit einer entsprechenden Meldung ab. Ein paar Minuten später dürfen Sie sich dann wieder verbinden. Es kann sein, dass das gerade beim Herumprobieren mal passiert, da man ja immer wieder versucht, hineinzukommen.

---

Davon abgesehen könnten Sie sich auch mit der "ausgewachsenen" Chat-Software mIRC verbinden.

Der Download-Link ist diese: http://mirc.arcor-online.net/mirc614.exe

Die Dokumentation auf Deutsch finden Sie hier (erstmal nicht so wichtig): http://www.mirc.co.uk/translations/german.html

Nachdem Sie es heruntergeladen und installiert haben, bekommen Sie als Erstes den Options-Dialog zu sehen. Dort können Sie als erstes unter "Connect" Ihre Userdaten eintragen. Dass die Daten da sind ist wichtig, ob sie erfunden sind oder nicht spielt dagegen keine Rolle.

Anschließend gehen Sie in den Optionen auf den Punkt "Servers" und wählen dort anstatt der Voreinstellung das "Quakenet" bzw. den Quakenet-Server "tiscali.dk.quakenet.org" in Dänemark. Hauptsache "Quakenet".

Damit ist die Konfiguration schon abgeschlossen und kann gespeichert und geschlossen werden.

Im Hauptprogramm selbst drücken Sie jetzt nur noch oben links "Connect" -> der mIRC verbindet sich nun mit ein paar Piepsern mit dem Chat-Server "tiscali.dk.quakenet.org". Klappt das auch nicht, ist irgendwo vermutlich doch noch eine Firewall aktiv.

Anschließend tippen Sie unten in das Statusfenster "/join #dgm.org" um in den DGM-Channel zu kommen und dann sollten Sie auch schon loschatten können.

Ich hoffe, dass es mit diesen Infos besser klappt.

Gruß,

Christian Schaefer
      (Webmaster DGM.ORG)
      webmaster@dgm.org

[ 24. Mai 2004: Beitrag editiert von: Administrator ]
      MfG,
      DGM-Forenadministrator

Kommentar

Lädt...
      X