Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GBS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GBS

Hallo an alle!
    Ich habe eine Frage bzgl GBS.
    Im Feb. 04 bin ich (war da 24Jahre alt) am Guillain-Barré-Syndrom erkrankt. Nach (wie mir immer von allen gesagt wurde) relativ kurzer Zeit war ich wieder fit. Ich war 3 Wo. im KH dann noch 4 Wo. zu Hause. Überwiegend litt ich an sensiblen Störungen, v.a. Beine. Ich war nicht in der Intensivpflege. Kurz, ich hatte Glück!
    Meine Frage nun: wer hat Erfahrungen mit Langzeit- Schäden/Symptomen bei GBS? Wie sieht's da vor allem bei der Sensibilität und Kraft aus?
    Mein Neurologe (sehr Guter!) meinte: da ich Physiotherapeutin sei, habe ich halt ein sehr gutes Körpergefühl und wäre wohl empfindlicher als manch andere... Wie ist's bei Euch?

Wäre sehr froh über jede Antwort/Reaktion!!

LG Wiebke

Hallo Wiebke,

Leider kann ich dir dazu nicht schreiben, ich habe noch keine richtige Diagnose.
    Weiss nur das es was mit den Muskeln ist.
    Da es hier aber immer ziemlich dauert mit den Antworten, dachte ich, ich sage erstmal Hallo Wiebke, schön das du hier bist.

Alles Liebe
    liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Hallo Gabi!

Vielen Dank für Deine Begrüßung!

Ich hoffe, ich bekomme einige Kommentare zu Langzeitproblemen,-schäden,-symptomen ö.ä.!

LG Wiebke

Kommentar

Hallo Wiebke,
        Ich wünsche es dir.!
        Werden sich bestimmt noch einige Melden, brauchst bisschen geduld.

Wünsche dir alles Liebe
        liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Lädt...
        X