Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ist das akute Polymyositis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das akute Polymyositis?

    Hallo,

    ich bin männlich, 31 und habe seit 11 Jahren ein Problem, zu dem mir meine Ärzte bisher nichts Richtiges sagen konnten.
    Grundsätzlich bekomme ich nach jeder Grippeinfektion, wenn diese durchgestanden ist, heftige Muskelschmerzen im ganzen Körper. Die Schmerzen ähneln einem Muskelkater, sind aber in der Intensität nicht damit zu vergleichen. Anfangs stellt sich eine allgemeine Schwäche ein, die folgenden 3-4 Tage habe ich sehr starke Schmerzen bei jeder Bewegung, die mich in meiner Mobilität extrem einschränken. Dazu kommen nächtliche Schweißausbrüche und Herzrasen bei körperlicher Anstrengung. Wenn die Schmerzen nachlassen, bin ich noch für etwa eine Woche ziemlich schlapp. Danach ist wieder alles normal.

    Anfänglich habe ich mich vergeblich gegen die Symptome behandeln lassen, sowohl klassisch-medizinisch als auch homöopatisch. Nun versuche ich einfach die Zeit hinter mich zu bringen und versuche mich profilaktisch jedes Jahr mit einer Grippeimpfung zu schützen, was jedoch auch nicht immer vom Erfolg gekrönt ist.

    Im Internet habe ich nun einige Recherchen durchgeführt und bin auf die Polymyositis gestoßen. Dennoch ist die Informationslage ziemlich dürftig.

    Meine Fragen:
    Handelt es sich dabei um akute PM?
    Gibt es Leidensgenossen/-innen, die bereit sind, ihre Erfahrungen mit mir auszutauschen?
    Gibt es Möglichkeiten der Alternativmedizin, hier Abhilfe zu schaffen?

    #2
    Hallo Biggles,

    hast du es denn schon mal abklären lassen, ob du wirklich an dieser Autoimmunkrankheit leidest? es klingt so, als ob du es nur gelesen hättest und für dich jetzt klar ist, das du daran leidest.
    Ich habe mir gerade mal diese Seite angeschaut.http://www.autoimmun.org/erkrankungen/polymyositis.html
    Du solltest also wirklich erst abklären, ob du wirklich diese Erkrankung hast.

    Sicher kann man dir dann auch geziehlter helfen.

    Gruß karin65
    http://hanshickmann.de.tl/

    Kommentar


      #3
      Ich finde auch, dass du erst mal klären solltest ob wirklich eine Muskelkrankheit hast. Bitte doch mal deinen Arzt ein Muskelbiopsie machen zu lassen. Danach kann man sicher genaueres sagen.

      Gruß Kay

      Kommentar


        #4
        Hallo Biggels,

        es ist gar nicht so einfach, herauszufinden, ob du eine Muskelerkrankung hast.

        Ich bin da durch viele ärztliche, homöopathische Hände gegangen. Was mir geholfen hat, ist herauszufinden, weshalb ich erkrankt bin. Wofür die Erkrankung steht, wofür sie gut war.
        Ich habe energetisch an mir gearbeitet und viel verstanden.

        Auf energetischer Basis ist meine Erkrankung aufgelöst. Dies zeigte mir super deutlich ein Erlebnis an Karneval mit meiner Freundin. Ich musste mich in ihren Arm einhängen, um überhaupt noch gehen zu können. Sie hingegen (nach einem späteren Anruf) spürte mein Gewicht gar nicht.
        Seltsam, nicht wahr? Das dachte ich mir auch!!!

        Und zu Hause am nämlichen Karnevalstag, kam ich überraschenderweise leicht in den 2 Stock und habe dann noch Wäsche gewaschen und aufgehängt und habe mich nicht hingelegt! Weißt du, das passt alles nicht mehr zusammen. Ich meine zu meinem früheren Krankheitsbild!

        Über das "kleine Bisschen", was von der Erkrankung noch so hartnäckick übrig geblieben ist, kann ich mir mit Creatin helfen. Dazu habe ich unter der Rubrik "Creatin" etwas geschrieben.

        Ich weiß, dass der energetische Weg nicht für jedermannn etwas ist, mir hat er geholfen.

        Lieben Gruß
        Birgit

        Kommentar

        Lädt...
        X