Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

polymyositis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

polymyositis

Hallo Christina57
    Habe deinen Beitrag gelesen.Hast du auch erfahrungen mit Enbrel Spritzen.
    Spritze seit Mai. Mir ging es auch bis vor drei Wochen den Umständen entsprechend.Im moment geht es mir nicht so gut.Hände werden wieder dick, starke Schmerzen in den Beinen,steifheit am morgen ca.halbe Stunde und oft über den Tag verteilt. War gestern
    bei meiner Rheumatologien.Sieht nicht so gut aus.Müssen sehrwarscheinlich nach einen
    tumor suchen.Ich hoffe, dir geht es im moment gut.

Hallo nelke,
    ich habe Sondra geantwortet. Kannst ja mal reinschauen.
    Ich kenne Enbrel gar nicht. Ich habe auch morgensteifigkeit. Ich laufe dann richtig gestelzt rum und muss mich überall festhalten.
    Wegen Verdacht auf einen Tumur wurde ich auch untersucht. Soll aber nicht so häufig sein. Mach dicht bitte nicht schon vorher verrückt. Aber eine Abklärung ist immer sicher.
    Viele Grüße
    Christine

Kommentar

Hallo Christina57
      Danke für deine Antwort
      Zu deiner Frage: Enbrel ist ein TnF Blocker
      Ich weiß, man soll immer positiv denken. aber gerade jetzt wo es mir nicht so gut geht, ist es schwer. War gestern als Notfall mal wieder in der Rheumaklinik. Meine Beschwerden kommen von einer Gegenreaktion von Johanniskraut auf Enbrel. Johanniskraut ist in den Tabletten drin, die ich von meinem Fraunarzt bekommen habe .
      Sie heißenRemifimin. Ich hänge voll in den Wechseljahren.Mein Cortison wurde von 10mg auf 20mg erhöht.Wenn sich mein Zustand nicht bessert, muß ich stationär dort hin.
      Aber ich weiß, das ich dort super Ärzte habe und ich besstens versorgt werde.
      Nun muß ich die nächsten Tage abwarten ob sich eine Besserung einstellt.
      Nelke Ich wünsche dir gute Besserung

Kommentar

Lädt...
      X