hallo, wer hat erfahrungen mit pm und möchte sich mit mir austauschen? bin 34 jahre alt und hatte letztes jahr eine heftige herzmuskelentzündung, die grade noch erkannt wurde und danach wurde die ck weiter kontrolliert und festgestellt, das noch etwas anderes nicht in ordnung war (letztlich der auslöser der myocarditis, nach einem halben jahr des ärzte-klinik-marathons wurde dann eine srp positive polymyositis festgestellt, leider auch eine schwangerschaft, die ich deswegen abbrechen musste. bin wegen all dem ziemlich am ende und habe über ein jahr gebraucht, um die medikation mit cortison (prednisolon, 20 mg/tag) zu akzeptieren udn weiterleben zu wollen. azathioprin habe ich auch versucht, musste es aber wegen leber- udn bauchspeciheldrüsen entzündung absetzen. weiss nicht so recht weiter, hatte jetzt immr wieder herzbeschwerden udn 2 pericardergüsse (wasser im herz), habe meine erwerbsfähigkeit vorerst verloren, würde gern wissen, ob es nicht irgendetwas gibt, um den verlauf zu bessern udn die nebenwirkungen zu mildern, was aber nun mal nicht viel kosten darf, da ich ohne familie und komplett auf mich gestellt und leider pleite bin. 3 anträge auf kur wegen der krnakheit und meiner mittlerweile immer noch nicht gebesserten psychischen geswundheit (trauma) wurden abgelehnt....wer hat erfahrungen mit kliniken, was kann ich noch tun, wo sind noch menschen, welche die krnakheit auch haben?? hier in göttingen und kassel in den kliniken habe ich niemand kennengelernt...
also, freu mich auf austausch! lieben gruss
sondra
also, freu mich auf austausch! lieben gruss
sondra
Kommentar