Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reha-Klinik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reha-Klinik

Hallo zusammen,

ich habe heute die Bewilligung meiner ersten Reha bekommen. Die
    Deutsche Rentenversicherung hat mir nun die Schmieder-Kliniken in Allensbach zugeteilt. Mein Arzt sagte mir aber, dass Höxter
    (Weser-Berglandklin ik) sehr gut geeignet ist – alternativ Hohe Meißner
    Klinik. Er hat das auch so in den Bericht geschrieben.

Ich verspreche mir wirklich sehr viel von der Reha und freue mich schon richtig darauf. Nun habe ich Bedenken, dass dort evtl. nicht so gezielt therapiert werden kann. Oder das evtl. zuwenig „Gleichgesinnte" dort sind. Ihr wisst was ich meine
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Klinik? Ist die Behandlung
    dort gut? Soll oder kann ich versuchen, in eine andere Klinik zu
    kommen? Was meint ihr?

Ich bin 38 Jahre, habe FSHD. Gehandicapt bin ich besonders beim
    Treppensteigen, Bordsteinkanten, vom Stuhl aufstehen, langes stehen usw.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
    Chris

Hallo Sunshine24h

Erst einmal herzlich willkommen. Ich kenne mich bei deiner Krankheit nicht aus. Ich selber habe Polymyositis, anfang Dermamyositis, mobus Raynaud,
    Ich habe gehört, das die Hohe Meissner Klinik toll sein soll,für alle Rheumakranke, Muskelerkrankungen. Rufe doch mal die Seite bei Google auf Hohe Meissner Klink. da findest du alle Infos die du brauchst
    Viele Grüße Nelke

Kommentar

hi sunshine,

guck dir diese threads mal an, und wenn du noch mehr wissen willst, findest du über die suche viel.
      http://www.dgm.org/cgi-bin/ubb/ultim...&f=10&t=000115
      http://www.dgm.org/cgi-bin/ubb/ultim...&f=10&t=000074

Ich war mit FSHD dieses Jahr in der WBK in Höxter.
      Ich fand es super.. aber ist ja nur eine Meinung
      It doesn´t matter if you have a gun or not - just act like you have one!

Kommentar

moin sunshine_24h,

ich kenne zwar die Schmieder-Kliniken in Allensbach nicht aber ich war im Sommer sechs Wochen im "Hohen Meissner" und ich bin so begeistert von der Klinik, dass ich freiwillig in keine andere Rehaklinik mehr gehe.

Kommentar

Hallo forstner21244

Begrüße dich erst einmal

nelke

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sunshine_24h:
            Hallo zusammen,

ich habe heute die Bewilligung meiner ersten Reha bekommen. Die
            Deutsche Rentenversicherung hat mir nun die Schmieder-Kliniken in Allensbach zugeteilt. Mein Arzt sagte mir aber, dass Höxter
            (Weser-Berglandklin ik) sehr gut geeignet ist – alternativ Hohe Meißner
            Klinik. Er hat das auch so in den Bericht geschrieben.

Ich verspreche mir wirklich sehr viel von der Reha und freue mich schon richtig darauf. Nun habe ich Bedenken, dass dort evtl. nicht so gezielt therapiert werden kann. Oder das evtl. zuwenig „Gleichgesinnte" dort sind. Ihr wisst was ich meine
            Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Klinik? Ist die Behandlung
            dort gut? Soll oder kann ich versuchen, in eine andere Klinik zu
            kommen? Was meint ihr?

Ich bin 38 Jahre, habe FSHD. Gehandicapt bin ich besonders beim
            Treppensteigen, Bordsteinkanten, vom Stuhl aufstehen, langes stehen usw.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
            Chris
            <HR></BLOCKQUOTE>

Kommentar

Hallo

Ich grüße dich

Kann dir zur der KLinik nichts sagen, habe keine Erfahrung damit. Ich selber war im Juli in Schlangenbad (Wiesbaden) mit meiner Polymyositis. Ich fand das ganze nicht so toll. War auch die einzigste mit Polymyositis. War natürlich für mich nicht gut. Die Hohe Meißner Klinik soll sehr gut sein, das habe ich jetzt in verschiedenen Foren gelesen.Die haben Erfahrungen mit allen Rheumaerkrankungen.auch extra eine Seite über Hohe Meißner Klinik. Dort wird alles super geau erklärt und beschrieben.

Viel Glück und ich hoffe, das du die richtige Wahl triffst.
              Nelke

Kommentar

Lädt...
              X