Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Polyneuropathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polyneuropathie

    Hallo,
    ich bin zum ersten Mal hier; wußte nicht wohin ich mich wegen der Polyneuropathie wenden kann.
    Ich habe seit 13 Jahren Neuroborreliose und Syringomyelie. Zu allem Überfluß hat man jetzt auch noch Polyneuropathie als mögliche Folgeerkrankung der Borreliose in den Raum gestellt. Schmerzen habe ich eigentlich immer und weiß nicht woher.
    Mich würde mal interessieren wie man diese Erkrankung definitiv feststellen kann und wie sie behandelt wird. Mein Internist der die Borreliose jetzt erst wieder mit 84 Infusionen Antibiotikum behandelt hat verordnete mir Vitamin B 6 und sagte mir ich solle zum Neurologen gehen.
    Zu diesem Berufszweig habe ich aber ein sehr kritisches Verhältnis denn die haben mir viele Jahre erzählt ich hätte MS und, als ich dann böse wurde, waren all meine Schmerzen und Beschwerden psychisch...
    Eigentlich reicht es mir; ich habe von Ärzten die Nase gestrichen voll. Aber ohne kann ich auch nicht sein denn die Borreliose wird leider immer wieder aktiv.
    Aus dem Borreliose-Forum weiss ich dass Polyneuropathie bei vielen Kranken mit Neuroborreliose "dazugehört". Aber mehr weiss ich leider nicht.
    Ich freue mich Infos zu bekommen.
    Danke
    Beate null

    #2
    Sehr geehrte Frau Scholl,
    herzlich willkommen und schön, daß Sie uns gefunden haben. Über Unzufriedenheit mit der ärztlichen Versorgung hören wir natürlich auch immer wieder, was z.T. vielleicht auch wiederspiegelt, daß für viele chronischen Erkrankungen bis heute keine wirksamen Behandlungsmöglichkeiten gefunden werden konnten. Auch wir können in medizinischer Hinsicht "nur" auf die Neurologen der auf Initiative der DGM gegründeten Muskelzentren verweisen, die Liste dieser Zentren mit ihren ambulanten Muskelsprechstunden finden Sie auf unserer Homepage unter "Medizin/Forschung". Darüberhinaus halten wir den Kontakt zu Gleichbetroffenen für eine wichtige Möglichkeit, sich über Erfahrungen und Hilfsmöglichkeiten auszutauschen und zu erleben, daß man mit einer solchen belastenden und eher seltenen Erkrankung nicht allein ist. Gern können Sie uns übrigens auch anrufen, wenn Sie noch Fragen haben, Sie erreichen uns über unser Beratungstelefon zum Ortstarif 0180-5944470.

    Herzliche Grüße

    Antje Faatz
    DGM -Sozialberatung

    Kommentar

    Lädt...
    X