Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die Krankheit macht mir Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Krankheit macht mir Angst

Ich habe lange überlegt , dieses Thema, was für mich wichtig ist,in das Forum zu setzen.
    Es ist so die Krankheit macht mir im Moment richtig Angst.Ich komm da mit überhaupt nicht klar.
    Zur Zeit hab ich wahnsinnige Schmerzen, in den Schultern,Kniegelenken und seit letzter Woche auch in der rechten Hüfte.Ich gehe nur noch zur Arbeit, manchmal einkaufen und dann ab nach Hause.
    Auf mein Ergometer kann ich garnicht wegen der Schmerzen.
    Meine Kräfte lassen rapide nach, besonders am Nachmittag.Mir macht es Angst bald garnicht mehr vorwärts zu kommen.
    Mein Kopf und mein Körper sind sich nicht einig,der Körper lässt immer mehr nach.
    Und mein Kopf will etwas ganz anderes,ich komm damit nicht klar , das mir vielleicht irgendwann nur noch der Rollstuhl bleibt.
    Wie war das für euch, habt ihr auch diese Ängste gehabt ?

Geht behutsam mit euch um !!!!
    Liebe Grüsse
    Schnecke

Hallo Schnecke,

mir geht es im Moment genau wie Dir. Ich bekomme auch immer mehr Angst. Ich habe starke Schmerzen in den Händen und kann kaum noch laufen. Mein Physiotherapeut hat mir einen Rollator zum Testen gegeben. Ich habe mich allerdings noch nicht getraut, mich damit auf der Straße blicken zu lassen. Ich weiß ja, man soll alle Hilfsmittel annehmen, die uns das Leben erleichtern. Nur, jetzt ist es der Rollator, und wann kommt der Rollstuhl?
    Ich habe eine Reha genehmigt bekommen und soll in die Klinik Hoher Meißner nach Bad-Sooden-Allendorf. Habe einen Antrag auf Klinikänderung gestellt, weil ich gerne in die Weserberglandklinik nach Höxter möchte.
    1. ist die nicht so weit weg von mir, so dass ich am Wochenende wenigsten meine Kinder sehen könnte.
    2. Wird die WBK in diesem Forum sehr gelobt.

Warst Du schon mal in einer Rehaklinik?
    Ich denke, wenn es bei Dir zur Zeit schlimmer wird, wäre es gut, eine Reha zu machen. Ich würde Dir auch empfehlen, eine Arbeitspause (Krankschreiben) einzulegen, weil Dein Körper sich gerade wieder meldet. Er gibt Dir ein Zeichen, ich brauche mal eine Pause. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber höre auf deinen Körper.
    Wie geht es denn Deinem Vater. Du hast mal im Forum geschrieben, dass er so krank ist?

Ich wünsche Dir viel Kraft, und höre auf deinen Körper. Gönn ihm eine Pause.

Liebe Grüße
    Silvi

Kommentar

Hallo Silvi

Ich habe gemerkt das ich etwas kürzer treten muss, ständig Schmerzen , mein Job und mich um meinen Vater kümmern ist alles etwas viel.
      Mein Körper streikt anscheinend, aber ich habe mich in den letzten Tagen intensiv damit beschäftigt , wie ich es ändern kann.
      auf jeden Fall öfter NEIN sagen , mir mehr Zeit für mich zu nehmen.
      Und ich habe einen Termin zur Schmerztherapie. ich hoffe wenn das etwas bringt, dann ist schon viel geschafft.
      Eine Arbeitspause wäre super , aber das möchte ich jetzt nicht. Ich habe erst vor 2 Monaten meinem Arbeitgeber die Behinderung mitgeteilt, und das ist mir zu riskant.
      Nein , ich habe noch keine Reha gemacht.

Dank dir, das du nach meinem Papa fragst, im Moment geht es so einigermaßen . Aber er ist unheilbar, der Darm ist operiert,geblieben sind die Metastasen in der Leber , und Chemo ist nicht möglich, dafür ist sein Körper zu schwach.
      Ich kann ihm nicht helfen , aber ich bin für ihn da !!!!

Alles Liebe und Gute für dich
      Schnecke

Kommentar

Hallo Schnecke,

ich kann gut verstehen, dass Du eine Pause brauchst .
        Lass Dich ruhig mal eine Woche krank schreiben.
        Das muss ja gar nichts mit Deiner Behinderung zu tun haben.
        Du kannst ja auch die Grippe haben, wie zur Zeit überall ...
        Jeder kann doch mal Grippe haben ...
        Auf der Krankschreibung steht vielleicht gar nicht was Du hast, und wenn doch soll der Arzt halt 'Grippe' draufschreiben.

Alles Gute für Dich, Constanze

Kommentar

Hallo!

Auf der Krankmeldung die man dem Arbeitgeber aushändigt steht imho keine Diagnose drauf.

gruß
          chris

Kommentar

Lädt...
          X