Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Creatinerfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Creatinerfahrungen

Hallo an Alle,

ich bin neu hier in dem Forum und habe seit meiner Kindheit mehr oder weniger schlimm mit einer Muskelerkrankung unbekannter Herkunft zu tun.

Ob ich immer noch akut erkrankt bin oder nur noch mit ihren Ausläufern zu tun habe, weiß ich nicht.

Meine Frage ist nun, hat jemand schon einmal Creatin genommen und wenn ja, welches und wie hat es angeschlagen?

Herzlichen Dank für die Antwort im voraus!

[img]smile.gif[/img]

Gruß Birgit

Hallo Birgit,

mein Sohn ist 5 jahre alt und nimmt Creatin. 2g am Tag mit viel Flüssigkeit.
    Er bekommt es drei monate und dann machen wir einen Monat Einnahmepause.Damit sein körper sich nicht daran gewöhnt.
    Ob es in deinem fall auch sinnvoll ist, kann ich leider nicht sagen, weil mein Sohn Duchenne Muskeldistrophie hat.
    Es gibt auch Erkrankungen, bei der es nicht eher als negativ darstellt Creatin zu nehmen.
    Wir haben uns für Creapure entschieden. es gibt aber auch noch andere Firman. es sollte dann schon 100% sein.

Gruß karin65
    http://hanshickmann.de.tl/

Kommentar

Hallo Birgit,

mein Sohn ist 5 jahre alt und nimmt Creatin. 2g am Tag mit viel Flüssigkeit.
      Er bekommt es drei monate und dann machen wir einen Monat Einnahmepause.Damit sein körper sich nicht daran gewöhnt.
      Ob es in deinem fall auch sinnvoll ist, kann ich leider nicht sagen, weil mein Sohn Duchenne Muskeldistrophie hat.
      Es gibt auch Erkrankungen, bei der es nicht eher als negativ darstellt Creatin zu nehmen.
      Wir haben uns für Creapure entschieden. es gibt aber auch noch andere Firman. es sollte dann schon 100% sein.

Gruß karin65
      http://hanshickmann.de.tl/

Kommentar

Hallo Karin,

vielen Dank für deine Mitteilung.

Ich habe jedoch den Satz von dir nicht so recht verstanden:
        "Es gibt auch Erkrankungen, bei der es nicht eher als negativ darstellt Creatin zu nehmen."

Meinst du hiermit, dass es auch negativ sein kann, Creatin zu nehmen?

Was kann passieren? Nierenversagen? Was weißt du?

Was für Wirkungen zeigt es bei deinem Sohn? Wie kommt er zurecht mit seiner Erkrankung und wie Ihr als Eltern? Wenn ich dir diese Fragen stellen darf, wenn nicht übergehe sie einfach. Es ist in Ordnung so wie du entscheidest. :0)

Es ist ein hartes Los mit einer Muskelerkrankung. Auch wenn ich nicht im Rollstuhl gelandet bin, bin ich doch in einem richtigen körperlichen Gefängnis. Das ist manchmal sehr traurig und beschämend für mich, wenn du mir u.a. meinen schweren Gang und das langsame Treppensteigen ansiehst an vielen Tagen ansehen kannst

Ich weiß, dass es zu diesem meinem Leben gehört und das es eine Lernaufgabe darstellt. Jeder hat seine eigenen Bandagen zum Wachsen. Nun gut....

Nochmals danke dir für deine Anwort.

Gruß
        Birgit

[ 09. Februar 2005: Beitrag editiert von: birgitLL ]

Kommentar

Hallo an Alle,

ich habe Creatin nun genommen und heute ist der 6. Tag.

Und ich kann nur sagen: mir geht es viel besser: Der Sport fällt mir leichter, sowie das Treppensteigen. Ich fühle mich nicht mehr so krank. Ich habe mehr Energie, ich brauche keinen Café oder Schwarztee, um mich wach zu fühlen.
          Ich kann wieder längere Zeit gehen, ohne das Gefühl zu haben, meine Beine machen nicht mehr mit.
          Meine Stimmung ist dementsprechend nicht mehr so duster.

Lieben Gruß
          Birgit

[ 24. Februar 2005: Beitrag editiert von: birgitLL ]

Kommentar

Hallo Birgit,
            auch ich habe eine Muskelerkrankung unbekannter Ursache, welche ich wohl schon immer hatte. Erst im Oktober 2004 wurde das diagnostiziert. Ich bin 38 Jahre, noch gehfähig, voll berufstätig und alleinerziehend mit einem 4 Jahre alten Sohn. Ich bin sehr an Kreatin interessiert. Von welcher Firma nimmst du es? Mit wieviel Gramm hast du begonnen?
            Über eine Antwort freut sich Kajsa <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von birgitLL:
            Hallo an Alle,

ich habe Creatin nun genommen und heute ist der 6. Tag.

Und ich kann nur sagen: mir geht es viel besser: Der Sport fällt mir leichter, sowie das Treppensteigen. Ich fühle mich nicht mehr so krank. Ich habe mehr Energie, ich brauche keinen Café oder Schwarztee, um mich wach zu fühlen.
            Ich kann wieder längere Zeit gehen, ohne das Gefühl zu haben, meine Beine machen nicht mehr mit.
            Meine Stimmung ist dementsprechend nicht mehr so duster.

Lieben Gruß
            Birgit

[ 24. Februar 2005: Beitrag editiert von: birgitLL ]
            <HR></BLOCKQUOTE>

Kommentar

Hallo Kajsa,

ich glaube, die Firma ist nicht so wichtig, die das Creatin herstellt. Wichtig ist lediglich, dass es reines Creatin sein muss.

Hier ist die Firma, bei der ich es bezogen habe: BMS-Sporternährung, Tel: 02562/97792

Es handelt sich hier um Premium Qualität Creatin Monohydrat (100% reines Creatin)

Ich nehme in der "Ladephase" 10 g (verteilt auf 2 Mal 5 g)täglich. Diese "Ladephase" dauert bei Erwachsenen 10 Tage. Danach reduziere ich es auf 4-5 g am Tag. Nach 3 Monaten wird eine 2-4 wöchige Pause empfohlen (ich persönlich denke eher mindestens 4 Wochen Pause)
              Dann beginnst du wieder mit der "Ladephase".

Kajsa, ich denke es ist ein Versuch. Wenn es dir nicht hilft, beginne nachzudenken, was dir deine Erkrankung sagen will. Dann kann es für Creatin noch zu früh gewesen sein. Du musst dann vielleicht vorher noch etwas erkennen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Creatin und möge es dir dann so gut gehen, wie mir!

Vielleicht berichtest du auch über deine Erfahrungen? Ich denke, es ist wichtig auch für andere Betroffene.

Lieben Gruß
              Birgit

[ 25. Februar 2005: Beitrag editiert von: birgitLL ]

[ 02. M&auml;rz 2005: Beitrag editiert von: birgitLL ]

Kommentar

Liebe Birgit,
                vielen Dank für deine Antwort. Was meinst du damit wofür diese Krankheit steht? Fakt ist, dass meine Muskeln sich abbauen, weil ihnen irgend ein "Stoff" fehlt, der für den Aufbau mit verantwortlich ist. Das ist die physiologische Seite. Die psychologische Seite zur Krankheit habe ich noch nicht so richtig herausgefunden. Meinen Körper habe ich eigentlich bis zur Geburt meines Sohnes nie als Gefängnis empfunden. Erst als ich feststellte, dass ich mein Kind nicht tragen konnte, wurde er zum Gefängnis. Meine Ehe zerbrach, was die Muskelschwäche steigerte. Jetzt erst fange ich an zu leben, lebe mein eigenständiges selbstbestimmtes Leben und ich denke, Kreatin wird mich dabei unterstützen.
                Auf eine baldige Antwort freut sich Kajsa

Kommentar

Liebe Kaysa,

wenn es dich nicht stört, dann möchte ich dir in deinen Beitrag mit **** reinschreiben. Das macht es mir leichter.

vielen Dank für deine Antwort.
                  Gern geschehen. :0)

Was meinst du damit wofür diese Krankheit steht?
                  Ich meine damit die psychologische Seite, die du noch nicht so beleuchtet hast, wie unten von dir beschrieben.

Fakt ist, dass meine Muskeln sich abbauen, weil ihnen irgend ein "Stoff" fehlt, der für den Aufbau mit verantwortlich ist. Das ist die physiologische Seite. Die psychologische Seite zur Krankheit habe ich noch nicht so richtig herausgefunden. Meinen Körper habe ich eigentlich bis zur Geburt meines Sohnes nie als Gefängnis empfunden.
                  Das ist interessant. Vielleicht kannst du überlegen, was sich nach der Geburt bei dir verändert hat.

Erst als ich feststellte, dass ich mein Kind nicht tragen konnte, wurde er zum Gefängnis. Meine Ehe zerbrach, was die Muskelschwäche steigerte.
                  Du beschreibst hier selber einen Zusammenhang zwischen psychischer Belastung und Körper.

Jetzt erst fange ich an zu leben, lebe mein eigenständiges selbstbestimmtes Leben und ich denke, Kreatin wird mich dabei unterstützen.
                  Ich glaube, du wirst lernen dich zu verstehen und du erkennst bestimmt irgendwann den Grund deiner Erkrankung. Ich wünsche dir hierbei viel Klarheit und das dich Creatin positiv unterstützen wird.

Liebe Grüße
                  Birgit

Kommentar

Hallo Birgit,

seit Anfang März nehme ich Creatin. Ich habe das Gefühl, dass meine "Muskelenergie" stabiler geworden ist. Ich bin nicht mehr so müde und bestehe den Tag besser. Auch sind die Muskeln besser durchblutet. Mehr Kraft verspüre ich nicht, aber eine bessere Ausdauer. Ich werde das weiter beobachten und spätestens in der "Pausephase" werde erfahren, ob es tatsächlich mit dem Creatin zu tun hat oder nicht.
                    Viele Grüße von Kajsa

Kommentar

Hallo Kaysa,

schön, dass es dir besser geht. :0) Bin gespannt, was du noch weiter erlebst...

Hab es gut und noch eine weitere gute Genesung!

Lieben Gruß
                      Birgit

Kommentar

Lädt...
                      X