Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eis und Schnee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eis und Schnee

Hallo,

erstmal alles Gute im neuen Jahr.

Es fängt ja ganz schön rutschig an. Hatte
    heute Morgen -13.5 Grad auf dem Aussentemp.
    Es ist sehr schwierig für mich aus dem Auto
    auszusteigen bzw. unmöglich wenn Schnee oder
    Eis auf dem Parkplatz liegt. Wie geht es bei
    euch ?

Grüße
    Andreas

hallo andreas,

hab´ dir vor weihnachten noch ne´ mail geschrieben, die aber zu dir ins büro kam, da ich deine private e-mail-adresse nicht hatte.

aussteigen bei schnee??? vergiss es - bei mir auch keine chance. bin halt dann immer auf der suche nach einem sauberen plätzchen für meine füße - meist aber erfolglos.
    werde jetzt mal probieren, ob es funktioniert, wenn ich ein handtuch unterlege, eigetlich dürften doch dann die füße nicht mehr wegrutschen - oder?
    von meiner großmutter kenn ich so klappeisen, die du dir an den schuh montieren lassen kannst. der schuh braucht aber dann mind. 1,5 cm absatzhöhe, und ob das dann funktioniert ist auch noch mal so ne´ geschichte.
    mich graut auch schon wieder vor montag, da ist der urlaub vorbei und ich bin den schneemassen auch ausgeliefert.
    wünsche dir alles gute

steffi

Kommentar

Ei Steffi,

ich gehe erst am 14.01. wieder zur arbeit.
      hoffentlich hats bis dahin mal getaut.
      diese anschnalleisen hab ich mir mal zugelegt. man kann sie im auto auch noch
      anziehen und mit dem laufen ist es auch
      sicherer. nur wenn ich dann ins bürogebäude
      komme wo marmorboden ist hab ich mit eisen
      die gleiche rutschpartie wie ohne eisen
      auf schnee bzw. eis.
      ich werde mir streusalz mitnehmen und meinen
      weg entsprechend bearbeiten.

viel spaß beim arbeiten !

bis dann
      andreas

Kommentar

Hallo,

leider fahre ich kein Auto, aber ich kann mir das Problem sehr gut vorstellen.
        Probiert es doch mal mit Pflaster an den Schuhsohlen. Vielleicht klappt es ja.
        Ich wünsche Euch viel Erfolg und auch von mir noch alle guten Wünsche für das Jahr 2002.
        MfG Zwara.
        Herzliche Grüße,
        Daniela alias Zwara.

central core disease, 41 Jahre

Kommentar

hallo ihr,

hatte heute meinen ersten arbeitstag "im schnee" und es war sch...
          ohne hilfe durch eine kollegin wäre ich aus meinem auto auch nicht raus gekommen.
          eigentlich sind wir doch blöd. wir haben doch das recht zu äußern, dass wir einen top-parkplatz benötigen. es wäre bestimmt auch zu machen, man müsste die veantwortlichen halt darauf hinweisen.
          ist es falscher stolz, die angst aufzufallen (tun wir doch sowieso), jemanden um einen gefallen zu bitten oder einfach das eingestehen eigener grenzen?
          ich habe jedenfalls heute beschlossen, ich werde einen sauberen parkplatz fordern!
          wünsche euch viel mut dabei

steffi

Kommentar

Lädt...
          X