Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Kontakt

Hallo.

Ich bin 19 und leide an einer Muskeldystrophie des Types Becker. Ich kann noch gut laufen und komme sehr gut im Alltag klar. Wenn ich sehe wie es anderen Betroffenen in meinem Alter geht, bin ich wohl noch echt gut dran.
    Natürlich fühle ich mich von meinen Freunden etwas missverstanden weil niemand weiß wie schrecklich es ist diese Krankheit zu haben. Auch Beziehungen zu Frauen gingen bisher immer schief weil ich einfach nie den Mut hatte die Wahrheit zu erzählen. Wenn ich dann mal doch Tat gab es die verschiedensten Reaktionen. Einige ignorierten mich von dem Tag an, andere heuchelten Mitgefühl. Eine Beziehung kam also nie zustande.

Auf jeden Fall suche ich jetzt Kontakt zu anderen Betroffenen um Erfahrungen auszutauschen.

Schreibt mir einfach eine Email oder antwortet in diesem Thema. Ich würde mich freuen.

mfg

Hallo cj88, bitte geh doch mal in den Kummerkasten dort treiben wir uns alle rum.
    da hast du auf alle Fälle Antworten und Beistand. Liebe Grüße Hilde [img]smile.gif[/img]

Kommentar

hi

bin auch in deinem alter und habe ne ziemlich ähnlche situation. abgesehen davon dass ich FSHD und nicht Becker hab'.

hast du icq? @cj
      It doesn´t matter if you have a gun or not - just act like you have one!

Kommentar

Hallo cj88,

ich möchte mich Hilde anschließen, bitte komm doch zu uns in den Kummerkasten, dort sind wir schon auf Seite 20, das allein zeigt, dass man bei und mit allen über alles reden kann.
        Du wirst sehen, bald fühlst du dich nicht mehr so allein und wer weiß, vielleicht versteckt sich nur noch dein großes Beziehungsglück, irgendwann gibt es sich bestimmt zu erkennen, du mußt nur ganz fest daran glauben.

Liebe Grüße von Hexe
        Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Lädt...
        X