Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

was kommt nach Krankengeld?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was kommt nach Krankengeld?

Hallo!!
    kann mir jemand sagen, was ist, wenn der Anspruch auf Krankengeld beendet ist. Mein Mann ist an mitchondrialer Myopathie erkrankt und kann nun schon seit einigen Monaten nicht mehr arbeiten. Ob das jeh wieder was wird - wer weiß das schon...
    Wie geht es weiter? Er ist in ungekündigter Anstellung (in dem Betrieb ist er seit über 30 Jahren).

Danke

bine

Hallo,

ich weiß ja nicht, was dein Mann beruflich gemacht hat oder macht.
    Ich habe auch eine mitochondriale Myopathie und gehe sehr wohl noch vollzeit arbeiten, da ich aber einen Bürojob habe, geht dass auch noch, trotz der Einschränkungen und Probleme.(Schmerzen, Probleme beim Treppe steigen etc.)

Falls dein Mann wirklich nicht mehr arbeiten kann, müsstet Ihr dann einen Rentenantrag auf EU-Rente stellen. Ich würde erst einmal einen Reha machen. Die Klinik Hoher Meissner kann ich wärmstens empfehlen. Dr. Schröter, der Chefarzt, ist einfach klasse und wirklich eine Kapazität auf dem Gebiet neuromuskuläre Erkrankungen. Ich war vor ein paar Wochen gerade selber dort für 5 Wochen.

Wahrscheinlich wird dein Mann, aber sowieso erst zur Reha geschickt. (Es gilt: Reha vor Rente) Mich würde es auch interessieren, was für Symptome dein Mann hat, und wie er damit umgeht.
    Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal antworten.

Liebe Grüße
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X