Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Behinderten-WG im Raum Heidelberg, Karlsruhe und Freiburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Behinderten-WG im Raum Heidelberg, Karlsruhe und Freiburg

    Hallo,

    Mein Name ist Holger Specht. Ich bin 31 Jahre alt und Muskeldystrophiker vom Typ Duchenne. Ich suche Interessenten an einer gemischten Wohn- oder Lebensgemeinschaft mit Behinderten und Nichtbehinderten. Die Pflege soll über das sogenannte Arbeitgebermodell durch eigene Assistenten abgesichert werden. Voraussetzung wäre dass du in der Gegend wohnst und bereit bist deine Pflege weitgehend selbst zu organisieren. Natürlich muss es zu allererst menschlich zueinander passen. Ich wäre auch bereit mich über die Organisation einer solchen WG kundig zu machen und vorläufig einen Grossteil der Vorbereitungen zu übernehmen. Das alles basiert im Moment nur auf einer puren Idee. Es ist also noch kein Wohnraum vorhanden und auch noch keine Mitbewohner. Falls Interesse besteht schreib mir bitte eine private Nachricht oder email an folgende Adresse

    polarbaer@polarbaerstation.net

    Außerdem interessieren mich Eure Erfahrungen, Tipps und Gedanken. Ich weiß dass es auch organisierte Einrichtungen gibt aber ohne eigene Assistenten ist das für mich nicht drin. Die "professionelle" Pflege könnte ich nach Jahren der positiven Erfahrung mit Assistenz nicht mehr ertragen. Also ich bin auf Antwort gespannt.
    Zuletzt geändert von Polarbaer; 19.06.2011, 22:51.
Lädt...
X