Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Taxifahren Benachteiligung von Rollifahrern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Zusammen,
    zur Info, auch in NRW und in Hessen wird dieser Zuschlag verlangt. Ich sitze nicht im Rolli, aber ich habe eine Tante in NRW, die darin sitzt. Wenn Sie ein normales Taxi kommen, ist es Ihr schon passiert das ihr die Fahrt verweigert wurde. Begründung war, dem Fahrer ist nicht zuzumuten den Rolli zusammenzuklappen, zu verstauen und dann nach der Fahrt wieder auszuladen und zusammen zu bauen.
    Ich denke aber es spielt eine Rolle, wegen dem Ein- und Aussteigen der Rollifahrer und falls hier einmal etwas passiert (vom Rutschbrett fällt, oder so)?
    Aber es sind auch die Beschädigungen, welche durch einen Rolli an den Türen entstehen können, welche viele Fahrer und Taxiunternehmen fürchten. Auch ist es nicht immer einen Rolli auseinander zu nehmen, zu verstauen (großes Gewicht) und dann wieder herauszunehmen und zusammen zu bauen.
    Deshalb nehmen diese lieber Spezialfahrzeuge, welche aber in der Anschaffung sehr teuer sind.
    Lieben Gruß
    Thomas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Kommentar

    Lädt...
    X