was zu den dauerhaft erhöhten Leberwerten, Cholesterin, Triglyceride dazukam ist jetzt ein erhöhter LDH - Wert und AP
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Erbgänge
Einklappen
X
-
Gast
-
Melatonin senkt den Grundumsatz. hatte gerade auch den ACh Test bei der Endo Spezialambulanz. hast du jetzt mal die 24/4 Zuckermessung gemacht? zucker- essen ist nicht gut, wegen den hohen GI und dem Glyx. Du brauchst langkettig Kh wie zb Maispuffer.PZT was würdest du für einen Test bei der BSPD empfehlen?
Das Völlegefühl kommt nicht selten von einem Mangel HCL im Magensaft. dann kommt das Essen auch unverdaut im Darm an.Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Kommentar
-
Gast
Was kam bei dem ACh - Test raus?
Ich bekam erst im Sepember einen weiteren Termin beim Endo. Momentan halte ich wenn ich alle 2 Std. esse meinen Blutzuckerwert bei 74 bis 88. Auf meiner aktuellen Überweisung wird expl. auf die Unterzuckerungen hingewiesen diese nochmal zu überprüfen und hoffe somit, dass sie mir ein 24h Blutzuckermessgerät verschreiben. Ja, die Maispuffer hab ich mir schon besorgt und die Maisstärke auch. Ein User hatte mir Inositol empfohlen, das hatte ich vor einiger Zeit genommen und hatte das Gefühl zumindest in der Nacht, besser über die Runden zu kommen. Dies habe ich mir auch wieder besorgt.
Klar möchte ich von dem Zucker weg oder den Konsum zumindest deutlich einschränken, aber ich brauch dann einen Ersatz und muss prüfen, welches Präparat sich am besten eignet.
Darmtechnisch habe ich momentan keine Probleme. Lactose lasse ich weg und auf Gluten verzichte ich fast ganz.
Thiamazol für die SD nehm ich jeden 3. Tag nur noch 2,5mg, deshalb denke/hoffe ich das die Überfunktion tatsächlich mit der L-Thyroxingabe ausgelöst wurde und sich die SD längerfristig wieder einpendelt.
Mein "Problem" ist das ich fast gar nichts nehmen kann, ich vertrag echt null Chemie. Keine Infusionen - Trägerstoffe - kein Kortinson, keine Schmerzmittel usw. Mein Körper reagiert auf alles was ich je ausprobiert und bekommen habe sehr heftig. Jetzt weiß mein Endo dies zumindest auch ..
LG
Kommentar
-
Gast
Stuhltest ist schon Jahre her. Zu Beta- Carotin kann ich in meinen Unterlagen nichts finden, nur Bakterien neg.
Der Provokationstest wurde beim Pneumologen gemacht, C-Peptit war bei 1,46.
Kommentar
-
Gast
Hallo PZT, hat natürlich damit nix zu tun sorry.
Ich werde mal fragen ob dieser gemacht wurde.
Glucose habe ich keine Werte, steht immer i.U. dabei. Was ausgewertet wurde ist das Insulin spontan.
Es wurde mal ein Langzeit Zuckertest über 5 Stunden gemacht, der aber nach 2 Std. abgebrochen wurde, auch hier habe ich keine Unterlagen. Ich sollte da mal nachhaken.
Danke Dir.
Kommentar
-
Gast
Ah ja, jetzt hab ichs gefunden ...
Das war C-Peptit und Insulin nach jeweils 60 - 120 - 180 min.
Kommentar
-
Gast
C-Peptit nüchtern 0.74
nach 60 min 3.59
nach120 min 3.27
nach 180 min 1.61
Insulin nüchtern 8.70
nach 60 min 82.52
nach 120 min 36.43
nach 180 min 14.00
..waren wohl drei Stunden.
Danke fürs drauf gucken !
Ist das dieser 5 Std. Langzeitzuckertest?
Ich weiß nur das ich dann bei einem Blutzucker von 43 war und abgebrochen wurde.Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2019, 18:37.
Kommentar
-
C-Peptit nüchtern 0.74
Ich würde da jedenfalls an deiner Stelle dranbleiben. Auch aus der Erfahrung, dass viele Endos schlecht sind und nur Buchstabenleser sind.
Soweit ich das sehe, steigt zwar Insulin und c-Peptid zunächst an (Insulin sogar etwas mehr als normal), nach 2 Stunden dann aber nicht mehr; das Insulin fällt dann deutlich, obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch steigen müsste, wobei das c-peptid noch normal erscheint.
Aber das ist ohne Gewähr....so gut kenne ich mich da nämlich nicht aus....
Und es sind ja auch nur die groben Referenzwerte, kann also sein, dass dein Labor andere hat.
Kommentar
Kommentar