Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Missempfindungen / Kaliummangel / kongenitale Myopathie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da verhält es sich vom Verlauf aber ähnlich. Außerdem tritt da die Unterzuckerung eher bei Aktivität auf.
    Hingegen deutet das Auftreten gerade in Ruhephasen stark auf ein Problem mit dem Glykgenspeicher hin. Sei es nun eine klassische Glykogenose oder sonst irgendwas.
    Jedenfalls ist eine Neurologische Ursache mehr als unwahrscheinlich.
    Spätfolgen einer Pilzvergiftung wären theoretisch auch möglich. Da müsste es dann aber eine Akutphase mit den üblichen Vergiftungssymptomen einige Tage vorher gegeben haben und da fehlen mir auch Symptome in Richtung Leberversagen/Gelbsucht.
    Zuletzt geändert von KlausB; 28.10.2019, 00:09.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

s funktioniert alles aber nur 50% was soll ich denn tun? Kann das eine Myasthenia sein?
      Hm, prinzipiell ist das natürlich eine DD für anfallsartig auftretende Lähmungserscheinungen...aber die Sensibilitätsstörungen, das "vom Kopf Absteigende" und die Krämpfe/Zuckungen passen nicht so ganz zur Myasthenie.
      Zudem sind die AK bei den allermeisten Myasthenie-Patienten positiv, und ich nehme an, die wurden bei dir schon getestet?
      Es gibt auch Myasthenie-ähnliche Syndrome wie Lambert Eaton Syndrom, aber auch sind meisten pos. AK vorhanden. Allerdings können beim LES mehr als bei der Myasthenie sensible Störungen und v.a. autonome Störungen auftreten...
      Zuletzt geändert von pelztier86; 28.10.2019, 02:40.

Kommentar

Hilft die Kaliumeinnahme eigentlich etwas?

Kommentar

Also nach "nur" Hypoglykämie klingt mir das einfach nicht...Da müsste die schon schwerwiegend sein, dann beträfe sie aber aber alle Muskeln gleichmäßig (und nicht wie bei dir manche Muskelpartien insb.), und bei der Schwere wärst du kognitiv schon total eingetrübt und könntest ganz gewiss hier nicht mehr schreiben...

Kommentar

Sind dann v.a. die Kopf/Halsmuskulatur und die Beine betroffen? Also Hände/Finger nicht?

Kommentar

Naja, ich meine, du schreibst hier noch, und das offenbar ganz gut....da kann die Finger/Handmuskulatur nicht stark geschwächt sein...
              Die Pulserniedrigung könnte auf eine autonome Beteiligung hindeuten...wurden denn mal die AK für Lambert Eaton Syndrom bestimmt?

Kommentar

Eine Hypoglykämie macht i.d.R dagegen eine Tachykardie.

Kommentar

Es wurden zu Anfang die Anti - Musk und Acethylcholin getestet. Anti Musk - negativ und Acethylcholin in 4 Wochen von 0,1 auf 0,2 gestiegen dann nich mehr überprüft.
                  Dann sollte man vll. diese nochmal überprüfen und die VGCC-AK bestimmen.

Kommentar

Finger - Nase Test , mit geschlossenen Augen treffe ich auf die Stirn mit geöffneten Augen geht das. Wurde bei jedem mal überprüfen schlechter
                    Das würde für eine Beteiligung der sensiblen Hinterstrangbahnen sprechen.
                    ich würde das MRT auf jeden Fall morgen zu machen versuchen...wenn das Kortison eh nicht mehr wirkt.
                    Ich denke nicht, dass das primäre Problem eine Hypoglykämie ist....das ist etwas anderes..

Kommentar

Wenn es gar nicht mehr geht, dann trotzdem den Notarzt rufen oder dich zumindest vom Krankenwagen in eine Notfallambulanz bringen lassen....man kann dir das nicht verwehren, weil irgendjemand meint, dass das psychisch sei...

Kommentar

Jetzt mal ganz abgesehen von den grundsätzlichen Problemen:Akut kann Dir hiier Keiner weiterhelfen.

Deine aktuelle Situation klingt für mich nach einem akutem medizinischem Notfall, zumindest aber für den ärztlichen Notdienst (Tel- 116117)

Kommentar

Wann ist denn die MRT?
                          Wenn es sich um einen Notfall-Termin handelt, dann wirst du sicher hinterher kurz Bescheid bekommen vom Arzt - zumindest, sofern ein deutlicherer Befund vorliegen sollte.

Kommentar

Meine Haut fühlt sich so heiß an
                            Ist sie auch heiß, oder fühlt sie sich nur so an, als ob du verbrennst?

Kommentar

Hast Du Fieber oder in den letzten ca. 3 Wochen Fieber gehabt?
                              In den letzten Wochen vor dem ersten Anfall Cortison oder andere Immunsuppressiva genommen?

Kommentar

Zitat von EStella
                                Dann kommt als nächstes also Koma.

Was sagt denn der Arzt zu den aktuellen Beschwerden?
                                Über den Verlauf des Wochenendes hast Du doch sicher mit Deinem Arzt gesprochen.

Kommentar

Lädt...
                                X