Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ALS

Hallo zusammen,

ich habe einen Bekannten der seit 2 Jahren an ALS leidet. Als wir ihn heute wieder besuchten, konnte ihn selbst seine Frau kaum noch verstehen.

Seine Frau sagte , sie hätte was von einem Sprachcomputer grhört der mit den Augen gesteuert wird.

Wer hat Erfahrung damit ? Wo gibt es sowas ?
    Wer bezahlt sowas ?

Grüsse von Karli

Hallo Karli

Ich begrüße dich herzlich hier im Forum. Leider kann ich dir auf deinen Fragen ,keine Antwort geben, da ich eine andere Erkrankung habe. Gehe mal im Forum ALS rein, da stellst du am besten deine Fragen. Dort wurde das Thema Sprachcomputer vor kurzem erwähnt und auch darüber gesprochen.Du brauchst ja nur ein paar Seiten zurück gehen, Bei ALS, dort findest du bestimmt schon ein paar Antworten, die dir weiter helfen.
    Wünsche dir einen guten rutsch ins Jahr 2007.
    nelke

Kommentar

vielen Dank für deine Antwort.

Kommentar

Hallo Karli
        Ich hoffe, du hattest schon etwas glück bei ALS und auch schon ein paar Antworten bekommen.
        Gruß nelke

Kommentar

Hallo zusammen
          Ich hoffe, Ihr seit gut ins neue Jahr gekommen. Was machen die Schmerzen, ich hoffe ,es geht euch gut . Habe jetzt eine ganze Zeit nichts mehr von euch gehört. Meldet euch doch mal.
          Gruß, nelke

Kommentar

Lädt...
          X