Liebe Freunde,
da ich erhebliche Ablehnung vom Sozialamt erfahren habe, meinen Antrag auf "Sozialhilfe - Hilfe zur Pflege" per E-Mail einzureichen, habe beim "Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages" eine ePetition unter dem Titel "Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Antragsstellung und Schriftverkehr auch auf elektronischem Wege" mit der ID 38048 eingereicht.
Text der Petition:
anschauen und evtl. mitzeichnen.
Falls der Link nicht funktioniert, findet man die Petitionen unter:
Ich würde mich über viel Zuspruch (Mitzeichner) sehr freuen.
Wer mein Anliegen weiterverbreiten möchte, soll dies gerne tun. Wer möchte, kann mich darüber auch informieren - z.B. bei Mailinglisten, SHGn oder Vereinen.
Lieben Dank und lieben Gruß,
Gerd
* Eine Registrierung hat übrigens keinerlei Folgen. Wenn man nicht "mitzeichnet", bekommt man auch keine E-Mails.
da ich erhebliche Ablehnung vom Sozialamt erfahren habe, meinen Antrag auf "Sozialhilfe - Hilfe zur Pflege" per E-Mail einzureichen, habe beim "Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages" eine ePetition unter dem Titel "Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Antragsstellung und Schriftverkehr auch auf elektronischem Wege" mit der ID 38048 eingereicht.
Text der Petition:
"Der Deutsche Bundestag möge beschließen...,
...dass allgemein und speziell für (schwer) körperlich eingeschränkte Bürger, die Sozialleistungsträger dazu verpflichtet werden, die Antragsstellung und sämtlichen Schriftverkehr auch auf elektronischem Wege (E-Mail) zu ermöglichen. Der "§ 36a SGB I - Elektronische Kommunikation" ist entsprechend zu ändern und zu erweitern."
Wer möchte, kann diese Petition unter dem Link...dass allgemein und speziell für (schwer) körperlich eingeschränkte Bürger, die Sozialleistungsträger dazu verpflichtet werden, die Antragsstellung und sämtlichen Schriftverkehr auch auf elektronischem Wege (E-Mail) zu ermöglichen. Der "§ 36a SGB I - Elektronische Kommunikation" ist entsprechend zu ändern und zu erweitern."
anschauen und evtl. mitzeichnen.
Falls der Link nicht funktioniert, findet man die Petitionen unter:
- Seite "Deutscher Bundestag Petitionen" (https://epetitionen.bundestag.de/)
- Button "Aktuelle Petitionen" (rechts unten)
- Dann nach der Petition suchen (lfd. Nr. 38048). (neue Petitionen auf den letzten Seiten.)
- Den Titel der Petition anklicken. Links unten auf den Button "Petition mitzeichnen" klicken.
- Da nur registrierte User mitzeichnen dürfen, muss man sich jetzt anmelden oder registrieren * (Ich bin neu hier).
- Dann kann man noch wählen, ob man in der Liste der Mitzeichner mit seinem Namen oder mit einer Nummer eingetragen werden möchte.
Ich würde mich über viel Zuspruch (Mitzeichner) sehr freuen.
Wer mein Anliegen weiterverbreiten möchte, soll dies gerne tun. Wer möchte, kann mich darüber auch informieren - z.B. bei Mailinglisten, SHGn oder Vereinen.
Lieben Dank und lieben Gruß,
Gerd
* Eine Registrierung hat übrigens keinerlei Folgen. Wenn man nicht "mitzeichnet", bekommt man auch keine E-Mails.
Kommentar