Ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben. Aber ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen und möchte euch gleich warnen, nicht das ihr das selbe Problem bekommt.
Habe dort bereits im Winter ein Zimmer gebucht. Wobei ich zweimal mit den Leuten vor Ort telefoniert habe, ob das ganze Rollstuhl gerecht ist. Kann noch wenige Schritte laufen, aber ich bin im Urlaub eben immer im Rollstuhl unterwegs. Zumindest wurde es mir zwei mal zugesagt, kein Problem. Also das ganze gebucht, Incl. Meerblick. Am Freitag sind wir (mein Mann und ich) dann angekommen. Erst mal Stufen vor dem Hotel, wo rein? Männe ging vor und kam mit einer Dame der Rezeption zurück. Die meinte dann da um die Ecke, wäre der Eingang für Rollstuhlfahrer. Das ganze Entpuppte sich als Keller in dem die ganze Dreckwäsche steht. Also dort durch die Wagen mit der Wäsche um einige Ecken mit versteckten Lichtschaltern bis wir am Fahrstuhl waren. Dieser war so eng das ich gerade noch vorwärts hineinfahren konnte, dabei musste ich schon auf meine Finger aufpassen, und meine Füsse einziehen, sonst wäre die Tür nicht zugegangen. Männe und Koffer gingen über die Treppe. Alleine Rückwärts wieder raus, ohne Hilfe war praktisch nicht möglich, da man immer irgendwo gegen kam. Die Türen sich wieder schlossen und man weiter fuhr mit dem eigentlichem "Lastenaufzug". Männe musste mich dann abpassen und rausholen. Danach zur Anmeldung. Alles klar wir bekommen die Schlüssel. Wie in den Aufzug rein. Ein paar mal Irrfahren, bis Männe mich rausholt und wir der Beschilderung folgen. Und dann.... stehen wir vor 7 Stufen. Männe runter, fragen wo es weiter geht. "Weiter, weiter geht nicht". Tja, da standen wir dann. Wieder die Tour Rückwärts zur Rezeption. Da beschweren, aber alles was wir als Entschuldigung hörten war: "Das sie Rollstuhlfahrer sind, wurde nicht vermerkt". Ja, ist das meine Schuld? Da standen wir jetzt zu Ostern, auf Borkum, und kein erreichbares Zimmer.
Wir hatten Glück und konnten noch mit Hilfe eines Taxifahrers und einer Mitarbeiterin eines anderen Hotels ein neues Hotel finden. Dort war alles in Ordentlichem Rahmen, wenn man bis um 8 Uhr Abends zurück ist. Damit konnten wir gut leben, hatten aber keine große Wahl, außer gleich wieder nach Hause.
Deshalb wollte ich euch hier warnen, dort zu buchen. Das Hotel "Nordseehotel" ist absolut nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Und nur noch mal so nebenbei. Wenn ihr als Rollstuhlfahrer unten im Keller, alleine seid, kommt ihr nicht alleine raus, wenn der Fahrstuhl nicht funktioniert (Brand) , eine Tür hinter einer Rampe, lässt sich nur von der anderen Seite öffnen, die nur über eine daneben liegende Treppe zu erreichen ist. Tolle Sache.
Gruß Elfe
Habe dort bereits im Winter ein Zimmer gebucht. Wobei ich zweimal mit den Leuten vor Ort telefoniert habe, ob das ganze Rollstuhl gerecht ist. Kann noch wenige Schritte laufen, aber ich bin im Urlaub eben immer im Rollstuhl unterwegs. Zumindest wurde es mir zwei mal zugesagt, kein Problem. Also das ganze gebucht, Incl. Meerblick. Am Freitag sind wir (mein Mann und ich) dann angekommen. Erst mal Stufen vor dem Hotel, wo rein? Männe ging vor und kam mit einer Dame der Rezeption zurück. Die meinte dann da um die Ecke, wäre der Eingang für Rollstuhlfahrer. Das ganze Entpuppte sich als Keller in dem die ganze Dreckwäsche steht. Also dort durch die Wagen mit der Wäsche um einige Ecken mit versteckten Lichtschaltern bis wir am Fahrstuhl waren. Dieser war so eng das ich gerade noch vorwärts hineinfahren konnte, dabei musste ich schon auf meine Finger aufpassen, und meine Füsse einziehen, sonst wäre die Tür nicht zugegangen. Männe und Koffer gingen über die Treppe. Alleine Rückwärts wieder raus, ohne Hilfe war praktisch nicht möglich, da man immer irgendwo gegen kam. Die Türen sich wieder schlossen und man weiter fuhr mit dem eigentlichem "Lastenaufzug". Männe musste mich dann abpassen und rausholen. Danach zur Anmeldung. Alles klar wir bekommen die Schlüssel. Wie in den Aufzug rein. Ein paar mal Irrfahren, bis Männe mich rausholt und wir der Beschilderung folgen. Und dann.... stehen wir vor 7 Stufen. Männe runter, fragen wo es weiter geht. "Weiter, weiter geht nicht". Tja, da standen wir dann. Wieder die Tour Rückwärts zur Rezeption. Da beschweren, aber alles was wir als Entschuldigung hörten war: "Das sie Rollstuhlfahrer sind, wurde nicht vermerkt". Ja, ist das meine Schuld? Da standen wir jetzt zu Ostern, auf Borkum, und kein erreichbares Zimmer.
Wir hatten Glück und konnten noch mit Hilfe eines Taxifahrers und einer Mitarbeiterin eines anderen Hotels ein neues Hotel finden. Dort war alles in Ordentlichem Rahmen, wenn man bis um 8 Uhr Abends zurück ist. Damit konnten wir gut leben, hatten aber keine große Wahl, außer gleich wieder nach Hause.
Deshalb wollte ich euch hier warnen, dort zu buchen. Das Hotel "Nordseehotel" ist absolut nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Und nur noch mal so nebenbei. Wenn ihr als Rollstuhlfahrer unten im Keller, alleine seid, kommt ihr nicht alleine raus, wenn der Fahrstuhl nicht funktioniert (Brand) , eine Tür hinter einer Rampe, lässt sich nur von der anderen Seite öffnen, die nur über eine daneben liegende Treppe zu erreichen ist. Tolle Sache.
Gruß Elfe
Kommentar